Elitegroup 755-A2 v1.0 Sockel 754 BIOS Sata Problem

Skrok

Enthusiast
Hallo,

Ich habe meinem Vater soeben einen neuen SATA DVD Brenner eingebaut nur will das Bios mit dem irgendwie nicht so.

Neuer Brenner: TSSC SH-S203D
Mainboard: Elitegroup 755-A2 v1.0 Sockel 754

Brenner ist natürlich eingebaut und wird vom Bios auf dem SATA Slot 2 gefunden und angezeigt, allerdings wars das dann auch schon. Booten tut hier nichts mehr sobald der Brenner dran hängt.

Ist der kleine abgezogen, startet windows wunderbar. Wenn nun im Windowsbetrieb der SATA Slot2 durch den Brenner belegt wird, wird er im Windows ganz normal angezeigt und kann betrieben werden.

Jemand eine Idee ?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ändert sich vielleicht die Bootreihenfolge im BIOS wenn man den Brenner ansteckt?

willkommen! :wink:

hast du es mal an einem anderen sata-port versucht?

Das Board hat ja nur 2 Sata :) an dem ersten hängt die Festplatte und an dem 2. der Brenner. Die Platte geht an beiden plätzen, nur hat sobald ich den Brenner dazu stöpsel rennt das Bios nicht durch bzw. bleibt nach der erkennung stehen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh