Elkos kaufen aber welche?

Sci666

Enthusiast
Hallo leute, ich muss auf meiner Grafikkarte neue elkos auflöten aber anhand der Bezeichnung finde ich nichts. Es sind zwei Arten.

Sind alle aufgebläht.

5KV04
820
3V

Und

5KU49
270
16V

Ist ne asus gtx 980 strix.

Kann jemand diese Bezeichnung deuten?

Dank im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3V und 16V Spannungsfestigkeit sind nebensächlich, wenn ein Tausch Elko 200V aushält kannst du auch den nehmen.

820 und 270 klingt nach der µF Angabe der Caps...

Sowas findest du hier oder beim örtlichen Elektronikdealer deines Vertrauens ;)

Vor der 820 und 270 ist ein Symbol eine Art sichelmond mit Punkt in der Mitte.... Firmenlogo?

Mach bitte mal ein Foto von den Dingern :)

Rein interessehalber, habe lang keine 3 jahre alte gpu mit defekten elkos mehr gesehen?

Wie kommt es dass diese bereits durch sind?

Und das ohne die Elkos vorher ab zu löten xD
Am besten bei 250°C für 10min :d

Naja so. Sollte man's jedenfalls nicht machen ;)
Solche LowESR elkos bekommt man auch bei Conrad... Ich persönlich bevorzuge Panasonic caps :)

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• DSC_3178.jpg
    DSC_3178.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC_3174.jpg
    DSC_3174.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst
Für die 820 Die nehmen
https://www.reichelt.de/Elkos-SMD-Lowest-ESR-PXA-SVP/SVP-820-6/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=140144&GROUPID=4341&artnr=SVP+820%2F6&SEARCH=smd%2B820uf
Weiß aber nicht ob die von der Höhe passen die Spannungs reserve is nen Tick hörer aber da hast du dann Spannungs reserven die er eh nicht speichern wird .
Für die 270 hab ich welche mit gleichen Wert gefunden
https://www.reichelt.de/Elkos-SMD-Low-ESR-105-C/FK-270-16-SP/3/index.html?ACTION=3&LA=446&ARTICLE=175042&GROUPID=4001&artnr=FK+270%2F16+SP&SEARCH=smd%2Belko%2B270

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder bin ich blind oder ich sehe da wirklich keine aufgeblähten Elkos...
Sehen die nicht ganz normal aus?

Doch, der deckel ist gewölbt.
Die nächste stufe wäre dass das Ding ohne Alu-deckel da steht :d

Die sind sogar deutlich sichtbar aufgebläht.

Berichte anschließend, ob die Karte wieder läuft. Wenn ja, Respekt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh