ELO Touchscreen funktioniert nicht richtig!

mike2208

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.09.2010
Beiträge
3
Hallo!

Bin neu hier im Forum und würde eure Hilfe benötigen! Hab den ganzen Tag schon herum probiert aber es will und will nicht klappen - bin schon am verzweifeln , deshalb hab ich mich hier in dem Forum angemeldet!

Zu meinem Problem :Habe ein altes serielles ELO 15" Touchscreen ersteigert wo die Touchfunktion nicht funktioniert bzw. ich sie nicht zum laufen bring! Hab schon unzählige Treiber probiert ,div. Einstellungen vorgenommen ,alles Erfolglos. Das Display funktioniert einwandfrei , Es wird auch im System erkannt aber wie gesagt , die Touchfunktion will nicht.....

Ich benutze XP SP2

Ich weiss nicht an was es liegt,hab das Steuerungskabel (seriell) schon ausgetauscht und steh jetzt wirklich an?

Wenn sich wer mit dieser Marke auskennt oder jemand sogar so eins besitzt , der möge sich bitte melden !!! DANKE

Gruss Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die mit deinem Monitor funzen weiss ich nicht, aber die 3M Touchware Treiber haben sich bei unseren (Marke weiss ich grad nicht, irgendson Apotheken Sondermodell) bewährt. Wobei ich ein Downgrade auf eine ältere Version bei den via USB angekoppelten Modellen machen musste. Die seriellen liefen aber, wenn ich mich recht entsinne, einwandfrei.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Ich hab die Treiber von der ELO HP genommen, hab alle seriellen Treiber die für mein System vorgesehenen sind probiert....

Kann mal probieren ob ein 3M Treiber funktioniert,aber ich weiss nicht mal an was es genau liegt? Ich hab kein originales COM Kabel gehabt und jetzt hab ich eins von mir verwendet , möglicherweise liegts an dem ,weiters weiss ich auch nicht ob es gekreuzt gehört oder nicht ...

Wenn ich im ELO Service Programm den Suchlauf betätige , dann findet es auf keinem COM Anschluss was !

Ich werd mal den 3M Treiber probieren , vielleicht funkt. es ja!?

Danke
Gruss Chris
 
3M Treiber funktioniert auch nicht:wall:

Ich bin am verzweifeln.....
 
Dann habe ich auch keine Ahnung mehr. Evtl. mal den Hersteller anschreiben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh