Eloop, SilentWings 2, Noctua oder welcher 120er für CPU Kühler

ARRAndy

Enthusiast
Der Lüfter soll ein 120er sein der auf ca 600 Umdrehungen laufen wird. Welcher eignet sich da am besten für den CPU Kühler. Wichtig ist: Sehr leise bei der Drehzahl aber noch möglichst viel statischer Druck. Der SilentWings2 ist da glaube ich eher ungeeignet. Ich überlege zw.:

ELoop
die neuen Noctua
Scythe Gentle Typhoon oder scythe glide stream

was würdet ihr empfehlen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir mal den Noctua NF-F12 PWM an.

der geht bis 300rpm runter und ist suuuuper leise. Aber natürlich nicht mehr mit 1500rpm, da nervt auch der Lüfter mit der Lautstärke. Hab den selber und bin sehr zufrieden. Werd mir nur interessehalber den neuen S12A PWM mal anschauen.

Um welchen Kühler handelt es sich denn?

Allgemein kann man sagen, dass alle Lüfter empfehlenswert sind. Der Unterschied wird sich bei max. 2-3 °C bewegen. Entscheide lieber nach Preis, Zubehör, Aussehen, Montage, Anschlussmöglichkeiten und Garantie.

Zuletzt bearbeitet:
Der TPC800 hat seine stärken ab dem mittleren Drehzahlbereich. Ich würde dir einen Eloop B12-PS empfehlen.

Selbst auf 12V sind diese Lüfter mMn. noch erträglich.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh