[Kaufberatung] Empfehlenswerte Farblaserdrucker?

thor17

Enthusiast
Hallo miteinander!

Ich suche einen zweiten Farblaserdrucker. Ich habe noch immer einen Konica Minolta 2400W in Betrieb, von 2007. Das Gerät ist spitze, daher wollte ich eigentlich wieder Konica kaufen, aber wie ich feststellen musste, sind die vom Privatkundenmarkt nahezu verschwunden:(
Gerade in Hinsicht auf die Lebensdauer hab ich ja von Samsunggeräten bisher nur schlechtes gehört. Jedenfalls kenne ich niemanden, der nen Samsung Drucker hat der älter als 3 Jahre ist.

Welche Modelle anderer Hersteller sind denn empfehlenswert?

Achja, Duplexdruck wäre schön, ist aber kein Muss und 2400 dpi reichen mir auch an Auflösung. Einzig auf die Möglichkeit wahlweise mit hoher Tonerdichte zu drucken lege ich Wert, bis jetzt konnte ich nur mit meinem alten Konica Layouts für Leiterplatten drucken, beim S/W Drucker von Brother war schwarz einfach kein richtiges schwarz, da kam noch Licht durch.
Preislich gehe ich bis 350,- mit.

Kann zu gemacht werden, hatte den Kaufberatungssammelthread übersehen, sorry
:d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh