[Kaufberatung] Empfehlung für Navigationsgeräte 120-180 €

Eragon

Fotomaster November 09
Ich möchte mir ein Navi anlegen und würde gerne von euch wissen welches da empfehlesnwert ist. Sollte West- Europa oder ganz Europa als Karten mit dabei sein ;)

Vielen dank :d

mfg Max

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TomTom, Navigon und Garmin kann ich empfehlen. Der eine kommt mit dem einen, der andere mit dem anderen System besser klar. Sicher ans Ziel kommt man aber mit allen dreien. ;)

Da ich beruflich viel mit dem Auto unterwegs bin und schon etliche Jahre lang Navis dabei habe, und nach 3x TomTom, 1x Navigon bin ich jetzt bei Medion gelandet, und benutze das Teil jetzt 1 ½ Jahre, solang hat bei mir noch kein Navi bleiben dürfen, selbst im neuen Auto ist ein Navi drin hat mich fast 3000€ gekostet und ich nutze immer noch das Medion. Wenn du mehr zu den einzelnen Navis wissen möchtest schau mal ins Forum von Pocketnavigation.de, die Jungs dort sind fit rund um das Thema.

Ich nutze im Firmenwagen das TomTom One, bei regelmäßiger aktualisierung (Kartenmaterial und die Patches für die Satelitenpositionen) ist es ein einwandfreies Gerät.
Nach dem Firmwareupdate hatte ich auch keinerlei Abstürze bzw Freezes mehr.

Navigon und Medion hatte ich schon gedacht, ich hatte gerade ein TomTom und war nciht sehr zufrieden. Hat jemand bestimmte Geräte die er mir empfehlen kann ?

Navigon 4310max ... Ich nutze es seit 3 Monaten und kann es weiterempfehlen. Das einzige, was mich etwas stört: Es braucht etwas lange zum "angehen", nachdem ich den Powerknopf gedrückt habe. Ich kann nicht sagen, ob das normal ist bei Navis, hatte noch kein anderes. Ich hatte auch noch einen "Fresh Maps-Gutscheincode" dabei und habe dadurch für 20,-€ 2 Jahre lang die Möglichkeit, mir aktuelles Kartenmarterial herunter zu laden ...

Schau dir am besten mal die Amazon-Bewertungen dazu an :)

Zuletzt bearbeitet:
Also wir haben ein Becker Z103 und sind sehr zufrieden damit! Bis jetzt keine störungen oder Abstürze haben das teil seit ende Juli

Kauf dir ein Nokia Handy, da ist das Navi und das weltweite Kartenmaterial gratis!

mh.... ne, ich mag Nokia nicht ;)

ich konnte mittlerweile schon tomtom, navigon, becker & falk testen. ich muss sagen mir hat die navigon software am besten gefallen.

würd das 4310max empfehlen. das ist das günstigste mit fahrspurassistent pro & reality view pro. hinzu 4,3" 16:9 display,tmc, karten für ganz europa und dem manchmal ganz nützlichen blitzerwarner ^^ ~150€

bei den größeren modellen gibts halt noch weitere zusatzfunktionen (wie 3d darstellung von city, landschaft, bluetooth, videoplayer...) da muss jeder selbst wissen, wieviel ihm die features wert sind / wie oft man das teil benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh