Hallo,
da der MediaPlayer meines Fernsehers langsam an seine Grenzen stößt und ich auch TimeShift vermisse, muss endlich ein HTPC her.
Außerdem belagert meine Familie den einzigen Festplattenrekorder im Haus und die Festplatte davon darf ich auch nicht tauschen -,-
HD/SD-Wiedergabe: 70/30
Fernsehempfang: Ja. Satellit (DVB-S2)
HD/SD-Aufnahme: 50/50
Aktuelle Ausstattung: 32" Samsung LCD
Usertyp [?]: [+] Multimedia
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [+] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel mSATA 80GB SSD , 3TB 3,5" Seagate, Intel i5 ivy boxed Kühler (leiser als der von den DualCores??)
Geplante Anschaffungen: in ferner Zukunft größerer Fernseher & HiFi Anlage, weitere Festplatten
Sonstige Anmerkungen: DVD & BluRay LW ist kein MUSS, dafür hab ich die PS3; Gehäuse darf max. 20cm hoch sein; 10bit h264 (Hi10) sollte flüssig laufen
Preis: ~250€ (weniger ist immer besser, aber ich geb auch mehr aus, wenn ich davon auch was habe)
Als Software habe ich mir Windows7/8 + XBMC vorgestellt.
Gehäuse habe ich bisher diese in Betracht gezogen:
SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chieftec Hi-Fi HM-02 schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inter-Tech Mini ITX E-i7 schwarz, 84W extern, Mini-ITX (88881176) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den Gehäusen mit den Netzteilen bin ich absolut ratlos und konnte bisher nur MS Tech ausschließen (leider - das sind eigentlich richtig schöne Gehäuse).
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und jeglichen Tipp
da der MediaPlayer meines Fernsehers langsam an seine Grenzen stößt und ich auch TimeShift vermisse, muss endlich ein HTPC her.
Außerdem belagert meine Familie den einzigen Festplattenrekorder im Haus und die Festplatte davon darf ich auch nicht tauschen -,-
HD/SD-Wiedergabe: 70/30
Fernsehempfang: Ja. Satellit (DVB-S2)
HD/SD-Aufnahme: 50/50
Aktuelle Ausstattung: 32" Samsung LCD
Usertyp [?]: [+] Multimedia
Bedienung: [ ] Maus/Tastatur [+] Fernbedienung
Vorhandene Hardware: Intel mSATA 80GB SSD , 3TB 3,5" Seagate, Intel i5 ivy boxed Kühler (leiser als der von den DualCores??)
Geplante Anschaffungen: in ferner Zukunft größerer Fernseher & HiFi Anlage, weitere Festplatten
Sonstige Anmerkungen: DVD & BluRay LW ist kein MUSS, dafür hab ich die PS3; Gehäuse darf max. 20cm hoch sein; 10bit h264 (Hi10) sollte flüssig laufen
Preis: ~250€ (weniger ist immer besser, aber ich geb auch mehr aus, wenn ich davon auch was habe)
Als Software habe ich mir Windows7/8 + XBMC vorgestellt.
Gehäuse habe ich bisher diese in Betracht gezogen:
SilverStone Milo ML03 schwarz (SST-ML03B) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Chieftec Hi-Fi HM-02 schwarz, Alu Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Inter-Tech Mini ITX E-i7 schwarz, 84W extern, Mini-ITX (88881176) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bei den Gehäusen mit den Netzteilen bin ich absolut ratlos und konnte bisher nur MS Tech ausschließen (leider - das sind eigentlich richtig schöne Gehäuse).
Ich bin dankbar für jeden Vorschlag und jeglichen Tipp
Zuletzt bearbeitet: