Endstufe nur im Bridge Modus?

mrcs

Enthusiast
Hmmm, kenne mich mit Car Hifi leider nicht ganz so gut aus und habe da nun ein "Problemchen"

Habe bei meinem Schatzi im Polo die Anlage ein wenig "erweitert"
Verbaut ist eine 2 Kanal Endstufe und 2 x 2 Wege 100 Watt System im Heck. Endstufe ist über "Low In" mit dem Radio verbunden.

Problem ist, wenn ich die Lautsprecher nun in einer 2 Kanalkonfiguration an die Endstufe anschliesse, ist die "Leistung" eher inakzeptabel und dazu schaltet die Endstufe bei geringer Lautstärke schon aus ( Protection LED leuchtet )

Schliesse ich die Lautsprecher aber beide zusammen im Bridge Modus an, funktioniert alles recht gut. Nur ist das sicher nicht Sinn der Sache. Weiss zufällig jemand Rat ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn protection leuchtet ist es verpolt.
ist vieleicht die battery zu schwach? ich mein ein polo hat nicht gerade ein kraftwerk drin.

woran es jetzt aber liegt kann ich dir auch nicht sagen.

MfG

200 Watt max. sind aber auch keine wirkliche Belastung! Das sollte selbst ne kleinere Batterie locker schaffen.
Hat die Endstufe einen Umschalter zwischen den Betreibsmodi? Also 2 Kanal oder 1 Kanal?
Wenn ja, dann probier mal diesen Schalter ohne das Lautsprecher drann sind umzuschalten und beobachte was die Endstufe macht. Wenn du keinen Schalter hast, dann probier einfach mal die Endstufe ohne Lautsprecher und dreh am Radio etwas auf.
Ansonsten kannst du im 2-Kanal-Mode die Lautsprecher einzeln an den Ausgängen der Endstufe testen. Nimm dazu einen der Lautsprecher und schliesse ihn an einen Ausgang an. Wenn die Lautstärke normal ist, dann nimmst du diesen Lautsprecher und schliesst ihn am anderen Ausgang an und beobachtest wieder was passiert. Ich vermute, dass einer der Endstufen-Kanäle defekt ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh