Enermax NT

grugar

Semiprofi
wieso hacken hier im Forum eigentlich alle auf den Enermax Nt´s herum??????? Meine erfahrung ist des das die dinger die Leistung am Stabilsten auf´s Board bringen.

Hätte gern mal eine Erklärung warum diese Magazintechnisch extrem anerkannten Netzteile hier so zerrissen werden??

ciao,

grugar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir hat sich net nur die temp und die Lautstärke geändert sondern auch die Leitungen sind ein wenig stabiler, was heisst max. 0.03V abweichung :asthanos:

Enermax NT's sind sicher net schlecht vorallem sind sie Preislich in einem Segment wo man sagen muss das Preis/Leistungs Verhältnis stimmt. Habe jetzt ein Antec Truepower 480W und muss sagen einfach "Sahne"! Würde ich jedem weiterempfehlen.

Gruss Handsome

Zuletzt bearbeitet:
na ja die teile sind halt etwas lauter mit standardlüfter..aber ic hab uach eins und bin sehr zufrieden..is echt praktisch mit dem regelb. lüfter :) ich find enermax nt's genrell vol i.o ;)

Original geschrieben von secure
na ja die teile sind halt etwas lauter mit standardlüfter..aber ic hab uach eins und bin sehr zufrieden..is echt praktisch mit dem regelb. lüfter :) ich find enermax nt's genrell vol i.o ;)

Es geht um dass mächen instabiel sind und schlechte leistung haben usw.
Also mein olles 300W Maxi(Power edition) war sehr sehr laut, dann hab ich ganz frech die lüfter auf 5V gedrosselt, sicher instabiel sagen alle. Aber nein, mit 4 silten gehäuselüftern kein prob. Viele und ange kabel. Also ich würd immer wieder zu enermax greifen. Und die manuell regelbaren sind sowiso goil, wenn die wirklich zu heiß bekommen dann regeln die sich selbst hoch. Aber das passiert selten...

McTNT

bisher gibt es hier ja nur kleinmeckerei

@everest2000
ne echte begründung warum die dinger mistsein sollen ist das aber nicht! Lieferzeiten für server NT´s sind immer was länger, da sowas sehr selten an lager liegen!!

Hab übrigens noch eins ohne PFC (ca. 3J alt) und über die Lautstärke dieses ding kann ich michecht nicht beschweren!

könnt ja in der config sehen, das ich nicht gerade kalte geräte im system habe.

ciao,

grugar

Original geschrieben von grugar
bisher gibt es hier ja nur kleinmeckerei

@everest2000
ne echte begründung warum die dinger mistsein sollen ist das aber nicht! Lieferzeiten für server NT´s sind immer was länger, da sowas sehr selten an lager liegen!!

Hab übrigens noch eins ohne PFC (ca. 3J alt) und über die Lautstärke dieses ding kann ich michecht nicht beschweren!

könnt ja in der config sehen, das ich nicht gerade kalte geräte im system habe.

ciao,

grugar

naja aber dann nach 2 tagen kaputt gehen ist auch keine lösung

Mein 350'er ist eigentlich eine glatte Fehlinvestition gewesen, bis ich es "ruhiggemodded" hatte und dann an mein XP333-R gehangen habe:
- instabil wie Hund, besonders am 8K7A auf der leidigen 5V-Ltg.!
- höllelaut nach spätestens 2min. Laufzeit!

Am jetzigen Mobo läuft's prima, aber so langsam geht ihm doch die Puste aus, was sich in recht starkem Abfall auf der 12V-Ltg. äussert!
Naja, auf jeden Fall gibt's für den gleichen Preis andere NT'e die ich eher vorziehen würde (Antec, TSP)!

@everest2000

nuja, kann ja jeder mal pech haben,oder?

@macduncan

meine wurden nur laut wenn ich eine gehäusetemp über 37°C hatte. Wenn man nun bedenkt das eigentlich bei jeder HDD und PCI-Karte dabeisteht bitte nur bis 40°C umgebungstemperatur betreiben, finde ich es eigentlich sehr gute das das NT dann versucht den Luftfluss zu verbessern!

ciao,

grugar

p.s.: TSP mag ich nicht, da wir die in der Firma in den Servern hatten und mir die NT´s zu warm wurden (Dual & Quadro Xeon) sind auch schon zu oft ins Nirvana verschwunden. Seitdem wir Enermax haben hat sich problematic erledigt! Antec kann ich keine Meinung zu abgeben, hab noch nie eins in der Hand gehabt.

Naja, laut ist ja auch eine subjektive Erscheinung:
Als WaKüler legt man da mit Sicherheit andere Massstäbe an... ;)

hmmm, hab selber ne WaKü und 2*12cm papst (die 26dBa´s)@7V im System und höre das Netzteil trotzdem nicht. Höchstens wenn ich passiv kühle, weil dann durch die platten und die GPU die temps ziemlich rapide hoch gehen.

ciao,

grugar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh