Entourage Ansicht im Adressbuch

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,
ich stehe gerade vor folgendem Problem:
Wir sind in der Firma gerade komplett auf Mac OS X Umgestiegen.
Nun wollte mein Chef bei Enourage als adress und mail system bleiben,
soweit sogut, das Problem ist nur: Entourage lässt sich nicht vollkommen via MobileMe Synchronisieren (also mit gruppen usw.).

Nun dachte ich: wenn man schon bei Mac ist dann auch gleich richtig und haben den Vorschlag gemacht komplett auf Adressbuch, Mail und iCal zu setzen.
Der einzige Fragepunkt ist nun noch: Lassen sich beim Adressbuch Gruppen mit syncen?
Und kann man im Adressbuch eine Ähnliche Ansicht wie beim Entourage Adressbuch schaffen (also alles in einer liste: Name, Nachname, Nummer, Adresse etc.).

Weil immoment kann man ja die Telefonnummer usw. nur einsehen wenn man den entsprechenden Kontakt Makiert.

Danke schonmal, :banana:

Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruf bei Apple an ... Ich mein ihr habt zich € bezahlt, da könnte etwas Support von denen gut sein ;-). Adressen sind wichtig und viel Geld wert!

Der Kalender inkl. verschiedener Kalendergruppen und das Adressbuch inkl. verschiedener Gruppen synchronisieren sich z.Bsp. über mobileMe. Erstellt man an einem Rechner eine neue Gruppe und ordnet dieser Kontakte zu, so wird das auch bei allen anderen Adressbüchern übernommen und das sogar sehr schnell.

Eine Listenansicht im Adressbuch ist mir nicht bekannt, könnte man aber vielleicht per Automator lösen, indem man automatisch die Kontakte per vCard exportieren und in eine Excel-Tabelle importieren lässt. Dort kann man dann ja die Ansicht nach Wunsch formatieren.

nur dann ist das problem: man muss jedes mal wenn ein kontak geändert wird die exel liste neu exportieren, die mögens nicht kompliziert.
nur ich habe halt schon gesagt: später wirds mit entourage auch kompliziert, eig. auch jetzt schon durch die fehlende synchronisation.

gibts dafür (adressbuch) kein addon oder ein programm was auch perfekt mit mobile me synct?

morgen rufe ich auch mal beim apple support an, heute lag ich den ganzen tag flach.

Jup, besonders praktikabel stelle ich mir das mit der Excel-Tabelle auch nicht vor, es wäre jedoch eine Lösung.

Entourage kann sich ja mit iCal und dem Adressbuch syncen, wenn sich dann iCal und Adressbuch mit mobileMe syncen, sollte alles passen. Wie gut das funktioniert, müsste man testen.

Hier die Einstellung:

attachment.php

Irgendwie will ich das jetzt aber nicht testen, ich habe die Befürchtung, dass Entourage da was mit meinen Kontakten anstellt...

Hey, MS denkt ja direkt mit :)

attachment.php

edit: Entourage synct einwandfrei und die Listen-Darstellung ist einwandfrei. Könnte also wunderbar funktionieren ;)

Anhänge

• Bildschirmfoto 2010-01-14 um 20.27.37.PNG
    Bildschirmfoto 2010-01-14 um 20.27.37.PNG
    16 KB · Aufrufe: 60
  • Bildschirmfoto 2010-01-14 um 20.31.10.PNG
    Bildschirmfoto 2010-01-14 um 20.31.10.PNG
    16,7 KB · Aufrufe: 59
hmm, genau, das ist die lösung die ich auch berreits gefunden hatte, das problem ist halt er will die gruppen nicht übernehmen :S

also wenn ich auf dem einen mac einen kontek "Mr. Test" in der Gruppe "Privat" erstelle, (entourage) und dann via adressbuch mit dem anderen mac synchronisiere wo sich dann entourage wieder die infos aus dem gesyncten adressbuch holt ist die gruppe weg :S

ich hoffe ich finde noch eine Lösung, irgendwo hatte ich ein Programm gesehen (kostenpflichtig) mit dem das möglich war, ich werde einfach nochmal was world wide web durchforsten, wenn ich eine Lösung finde werde ich sie selbstverständlich hier posten ;)

auf jeden fall DANKE für die bemühungen :d :banana:

EDIT: das "problem" war ja das ich die eig. komplett auf Mac bekehren wollte ^.^
also gleich all inclusive weil es in zukunft einfach weniger probleme damit geben wird da mac sein eigenes Adressbuch wahrscheinlich immer unterstützen wird xD

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh