MadVector
Enthusiast
- Desktop System
- Der Rechner
- Prozessor
- AMD Ryzen 5800X3D
- Mainboard
- Asrock X570 Extreme4
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- G.Skill Trident Z Neo 32Gb CL16
- Grafikprozessor
- Power Color 6950XT Liquid Devil
- Display
- Samsung Odyssey G8 S34BG850SU
- SSD
- Samsung EVO 970 Plus NVMe
- Gehäuse
- Corsair 750D
- Netzteil
- Corsair RM1000i
- Keyboard
- Roccat Aimo 120
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
Hallo zusammen,
kämpfe nach meinem Umzug von Intel / Z87 auf AMD / X570 mit der Frage: Wieder Software-Raid, oder diesmal gleich auf nen PCIe RAID Controller setzen.
Ich möchte mit eurer Hilfe die Entscheidung treffen, ist es klug den Weg über Handware-Controllers zu gehen, und mein RAID1 bestehend aus 2x 2Tb-HDD damit zu betreiben, oder doch wieder auf Software-Raid migrieren?
Ich mache davon regelmässig Backups auf eine dritte Festplatte, welche danach im Schrank liegt.
Was wäre hier die (Kauf)empfehlung? Habe nicht vor in den nächsten Jahren den Untersatz wieder zu wechseln.
Und wenn wir schon dabei sind, das hier habe ich auch noch gefunden, ist das was? Hab ich so noch nie von gehört
kämpfe nach meinem Umzug von Intel / Z87 auf AMD / X570 mit der Frage: Wieder Software-Raid, oder diesmal gleich auf nen PCIe RAID Controller setzen.
Ich möchte mit eurer Hilfe die Entscheidung treffen, ist es klug den Weg über Handware-Controllers zu gehen, und mein RAID1 bestehend aus 2x 2Tb-HDD damit zu betreiben, oder doch wieder auf Software-Raid migrieren?
Ich mache davon regelmässig Backups auf eine dritte Festplatte, welche danach im Schrank liegt.
Was wäre hier die (Kauf)empfehlung? Habe nicht vor in den nächsten Jahren den Untersatz wieder zu wechseln.
Und wenn wir schon dabei sind, das hier habe ich auch noch gefunden, ist das was? Hab ich so noch nie von gehört
Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows 10 einrichten
Die Einrichtung eines Software Raid 1 (Spiegelung) unter Windows bringt Sicherheit und verringert das Risiko eines Datenverlustes.
www.windows-faq.de