Entscheidungshilfe

supernode

Enthusiast
Guten Tag Community,

ich bin bei der Frage nach meinem neuem Monitor etwas durch die Auswahl erschlagen und deshalb frage ich hier nach eurer Hilfe.

Bis jetzt hatte ich den Samsung 226BW und auch den NovitA 26"er. Mit diesen war ich eigentlich zufrieden möchte nun aber doch wieder auf ein "Markengerät" setzen.

1.) Der Preis
als grobes Limit setze ich 300€ - weniger ist besser, wenn mehr nötig ist kanns auch noch etwas mehr sein.
Bestellen wollte ich wenn möglich bei Amazon.

Kein Gerät von DELL (persönliche Erfahrung)

2.) Die Größe
>= 24 Zoll

3.) Der Anwendungsbereich
Office/Internet/Programmieren - 90%
Spiele (z.B. CS) - 10%
keine Filme
keine Bildbearbeitung

4.) Die Auflösung
vorzugsweise 1920x1200

5.) Gerätevorraussetzungen
dünner Rand wegen geplanter Multimonitor-Betrieb
digitale Ansteuerung
keine Geräusche (Brummen/Fiepen)

von Vorteil:
höhenverstellbar
HDMI

Irrelevant:
Displayport wenn HDMI vorhanden
Pivot
Lautsprecher

6.) Seitenverhältnis
vorzugsweise 16:10 Format (1920x1200px)

7) Geräte die ich mir schon rausgesucht habe

Hardwareluxx - Preisvergleich

mein derzeitiger Favorit wobei ich bei dem viel über Geräusche gelesen habe
Hardwareluxx - Preisvergleich

Ich bin für weiter Vorschläge offen und hoffe ihr könnt mir die Entscheidung erleichtern.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der ZR24w ist auf jeden Fall einen Blick wert, auch wenn er etwas mehr kostet. Dort hast du nämlich ein sehr blickwinkelstabiles IPS-Panel, welches im Vergleich zu deinen beiden früheren Monitoren und deiner zweiten Option (alles TN-Panels) schon einen Unterschied machen wird. Geräusche macht er in der Regel auch nicht, ganz im Gegensatz zu Samsung-Geräten...

Vielen Dank für deine Antwort!

Gestern bin ich noch etliche Erfahrungsberichte durchgegangen und hab die beiden Monitore verglichen. Da der Samsung scheinbar wirklich dazu neigt eher "laut" zu sein habe ich mich jetzt für den HP entschieden und werde diesen nun mal testen.

Bei diesem liest man zwar auch nicht nur Gutes aber in Summe wohl noch besser als beim Samsung. Hoffentlich lohnen sich die 115€ mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh