Eos 450d mit SLR Blitzgerät?

Windstar

Semiprofi
Hallo zusammen!

Da ich nichts Genaues gefunden habe, stelle ich hier mal meine Frage:
Ich besitze eine Canon Eos 450d und einen Carena MDC 400-2 Aufsteckblitz für SLR Kameras.
Auf der einen Seite passen die Kontakte, nun bin ich mir aber unsicher, ob der Blitz die Kamera beschädigt, z.B. durch eine zu hohe Spannung.

Kennt sich jemand damit aus?

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß
Windstar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die üblichen Seiten mit den Triggerspannungen geben keinen Aufschluss über diesen Blitz. Ich glaub Du musst selber die Spannung messen.

Danke für die schnelle Antwort, nur an welchen Kontakten misst man die Spannung?
hat das schonmal jemand an der 450d gemacht?

Die Spannung beträgt 11,6 V!
Das scheint zu hoch zu sein?

normalerweise nicht ... ich glaube die canons sind um die 12V und nikon (zumindest weiss ich das von der d80) um 14V ausgelegt.

du hast aber auch volle akkus genommen und beim auslösen gemessen?

Ja, ich habe neue Batterien eingesetzt.

Auf der Seite von stony steht das:

If the Voltage is Too High

If the voltage is well above that 6V limit, you have a few options: