EPoX 8RDA+

superluxx

Enthusiast
Kann mir mal bitte jemand aufzählen, was für Revisionen es vom 8RDA+ gibt, und was für Unterschiede da sind ???

Dann fände ich es noch super wenn mir mal jemand mit einer neueren Revision sagen könnte, welche Spannungen man beim 8RDA+ einstellen und wie weit !!!

Und dann noch ob ihr FSB200 erreicht (ohne Mods).

Schonmal Danke im voraus !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glaube nicht, dass einer FSB200 ohne Mod schafft.
Es giebt nur Rev 1.0 und 1.1... die sind eigentlich identisch!
Rev 1.2 steht vor der Tür.... damit sollte sich auch ohne Mod FSB200 realisieren lassen... das soll auch ein Ändern der VDD im Bios erlauben!

Vcore bis 2,20V
Vdim bis 2,9V
VAGP bis 1,8V

...der giebt aber ca. 0,03V mehr, als eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Also, die Spannungseinstellungen sind doch schonmal super ;)

- VCore bis 2.2V, über 2V werde ich eh nicht geben, da das dann für die CPU schädlich sein könnte. Werden aber auch viele andere nicht über 2V gehen.

-VDimm bis 2.9V ist auch in Ordnung, da 3V schädlich für den Speicher sind, und abrauchen sollte gerade der nicht :o

- VAGP, völlig wurscht, werde ich wahrscheinlich eh nicht brauchen.

Das einzige was noch fehlt wäre halt VDD, aber wenn das dann in Rev.1.2 kommt wäre das Board ebenfalls genial, sofern es das auch umsetzen kann ;)

Ich denke schon... das 1.2 hat VDD... die wollen sich ja nicht von Abit das Wasser abgraben lassen, wo die jetzt auch Vcore von über 2V anbieten...

Original geschrieben von sommerwiewinter
Glaube nicht, dass einer FSB200 ohne Mod schafft.

*LOL*

Meines lief auch ohne MOD bis 205 Mhz Stabil :p

Jetzt, nach dem Mod
( an dieser Stelle mal THX @ OneProdigy )
hab ich mal bis FSB 220 getestet, leider macht mein Twinmos da nicht so wirklich mit :(

So long

Insane

Insane, da haste Glück gehabt!
Aus meinem Bekanntenkreis hat das nicht einer mit nem nForce2 geschafft... Das Abit hat bei uns niemand... aber Asus, EPoX und MSI. Synchron ist da noch nicht eins gegangen... CPU-FSB200 und Speicher weniger nehmen fast alle!

Ich weis nicht wie man hier einen Screen-Shot in den Thread
einbindet :confused:
Sonst könnte ich Dir zeigen das mein Rechner (siehe unten)
stabil mit 200Mhz synchron läuft:asthanos:
Ohne Vdd-Mod;)

Insane, da haste Glück gehabt!
Aus meinem Bekanntenkreis hat das nicht einer mit nem nForce2 geschafft... Das Abit hat bei uns niemand... aber Asus, EPoX und MSI. Synchron ist da noch nicht eins gegangen... CPU-FSB200 und Speicher weniger nehmen fast alle!

Kommt halt drauf an, wer das Board umlötet! :asthanos: ;)
Das von Insane ging bis 220 ins Windows, aber leider waren die Twinmos da nimmer 100% stabil...215 war null prob!

@Insane:
Gerngeschehen! :d

Es giebt nur Rev 1.0 und 1.1... die sind eigentlich identisch!

:wall: :wall: :wall: :wall:

bei 1.1 sind heftig viele kondensatoren anders verteilt und stailber is sie auch, auserdem macht die weniger probs als 1.0

Aber welches Board is denn nun das beste ?
Abit wegen VDD? Aber es soll Probs machn. Außerdem hat es nur nen max VCore von 1.85.
Epox wegen Stabilität? Aber es ist nicht sicher das man 200MHz FSB schafft, das is doch allet scheisse....

es is ja auch so eine unlösbare aufgabe nen widerstand wo rein zu löten :rolleyes:

nim halt das epox 1.1 und mach vdd mod oder abit rev 1.2 da geht vcore bis 2,2

Zuletzt bearbeitet:
Also FSB bis 210 ohne Modd mit dem 8rda+ schaff ich auch ohne Probleme....

mmmmhh

@Tristan.s

Meine Bkannten lassen mich nicht löten, das mach ich nur auf meinem Eigentum....
Und das mit den Revisionen stimmt... das Layout is anders, obs stabieler ist??? 2xRev 1.0 meiner Freunde laufen genau so stabiel, wie meine Rev 1.1.

Wo bitte steht denn die Revision beim 8RDA+?

Thx.

Mika

unter dem letzten PCI Port links glaub :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jou, letzte Ecke Links Seitlich!

Dann habe isch 1.1

Mika

Dann warte ich mal bis Revision 2 oder 1.2 rauskommt, je nachdem welche die nächste ist ;) Solange wirds das ABit auch noch tun.

So, ich habe EPoX mal eine Mail geschrieben und gefragt wie es mit der nächsten Revision aussieht, wann sie verfügbar sein wird und ob man VDD-Voltage einstellen kann.

So wie ich EPoX kenne, habe ich morgen Mittag meine Antwort :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh