Epox EP-8RDA+ NB-Kühler abmontieren!!!

DP007

Neuling
Hi,
bin jetzt vor längerer Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass der Northbridge Kühler ab muss ;) Wasserkühlung ist schon vorhanden! Leider blicke ich bei meinem EP-8RDA+ noch nicht ganz durch, zumindest was den Kühler angeht. Kann mit vielleicht hemand von euch weiterhelfen, wie ich den Kühler abmontieren kann und ob ne Wakü was bringt beim Mobo-Chipsatz?

Außerdem noch eine Frage: Würdet ihr es empfehlen den aktiven Kühler meiner Sapphire 9500 Atlantis 128MB gegen eine Wakü mit ALUMINIUM kühler ;) auszutauschen? oder sollte ich den alten aktiv Kühler dranlassen und lieber warten, bis ich nen Kupferkühlkopf habe?

Vielen Dank im Voraus!

P.S.: Meine Graka is getaktet auf 310/375 Mhz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den NB kühler ist mit so Klips befestigt, einfach umdrehen, und auf die 2 weißen dinger draufdrücken, dann springt der ab. Also alu kühler würde ich grundsätzlich nicht verwenden, lieber warten auf Cu Kühler. Der Sapphire ist auch nicht soo laut.

und wie siehts aus mit der kühlleistung? meinst du ne wasserkühlung is besserbei der graka als lustkühler? ich denk mal schon oder?

klar ist der besser, aber die fraghe ist ob du den auch brauchst?!? wenn du nicht ocest oder er dir leise genug ist ,ist er nicht nötig, selbst beim 9500@9700Mod reicht der Lüfter aus, denn es ist bei Sapphire 9500 ja der gleiche wie bei der 9700pro glaub ich. Beim NForce 2 Würde ich aber schon versuchen die NB mit WaKü zu kühlen.

Die Kühler der R9700P und R9500 sind dieselben. Ich will den R9700P Mod mit der R9500 machen, jedoch will ich versuchen noch über die 370/310 MhZ zu kommen und da wird bestimmt die Wakü helfen und ich meine wenn ich sie schon bei mir zu hause rumfliegen hab...nur die frage ob da noch ein alu kühlkörper ausreicht!?!
So, hab mal bei meinem MB geschaut, der passive Northbridge Kühler ist so wie es aussieht noch an der Rückseite mit nem Kablebinder oder ähnlichem festgebunden. Kann das sein?

Danke im Voraus! ;)

nein, normal nicht. Also stelle der NB merken Board umdrehen, und 2 weiße pins ab,machen in dem man drauf drückt.
Alu und CU..... Korission...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh