BioOragensaft
Neuling
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.05.2021
- Beiträge
- 2
Hallo liebes Forum,
ich weiß nicht, ob ich den Post hier an der richtigen Stelle im Forum eröffne. Ich habe mal eine Frage an euch, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Reparaturen über Mediamarkt und Asus gemacht?
Ich habe folgendes Problem: Meine ASUS RX 5700 Dual EVO OC stürzt ab und zu bei grafikintensiven Anwendungen unregelmäßig ab, heißt ich bekomme einen Blackscreen und der PC startet neu. Daraufhin habe ich die Karte über Mediamarkt an Asus schicken lassen. Dann kam die Rückmeldung, dass die Karte leider irreparabel sei und ich mich jetzt wieder an Mediamarkt wenden soll. Mediamarkt kann mir auf Grund der aktuellen Situation (das gleiche Modell ist zur Zeit ausverkauft wie viele andere Modelle auch) keine neue Karte geben, stattdessen kann ich den Preis erstattet bekommen, den ich damals bezahlt habe. Davon kann ich mir jedoch nicht mal ansatzweise eine gleichwertige Karte kaufen.
Jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt hat und mir Tipps geben kann, was ich am besten machen soll. Da der Schaden an der Karte schon beim Kauf bestand und Asus es auch als Garantiefall deklariert hat, sehe ich eigentlich Asus in der Position mir ein gleichwertiges oder höherwertiges Austauschgerät bereitzustellen. Aber auch hier möchte Asus mir nicht entgegenkommen.
Viele Grüße,
BioOrangensaft
ich weiß nicht, ob ich den Post hier an der richtigen Stelle im Forum eröffne. Ich habe mal eine Frage an euch, hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Reparaturen über Mediamarkt und Asus gemacht?
Ich habe folgendes Problem: Meine ASUS RX 5700 Dual EVO OC stürzt ab und zu bei grafikintensiven Anwendungen unregelmäßig ab, heißt ich bekomme einen Blackscreen und der PC startet neu. Daraufhin habe ich die Karte über Mediamarkt an Asus schicken lassen. Dann kam die Rückmeldung, dass die Karte leider irreparabel sei und ich mich jetzt wieder an Mediamarkt wenden soll. Mediamarkt kann mir auf Grund der aktuellen Situation (das gleiche Modell ist zur Zeit ausverkauft wie viele andere Modelle auch) keine neue Karte geben, stattdessen kann ich den Preis erstattet bekommen, den ich damals bezahlt habe. Davon kann ich mir jedoch nicht mal ansatzweise eine gleichwertige Karte kaufen.
Jetzt ist meine Frage, ob jemand von euch schon mal eine ähnliche Situation gehabt hat und mir Tipps geben kann, was ich am besten machen soll. Da der Schaden an der Karte schon beim Kauf bestand und Asus es auch als Garantiefall deklariert hat, sehe ich eigentlich Asus in der Position mir ein gleichwertiges oder höherwertiges Austauschgerät bereitzustellen. Aber auch hier möchte Asus mir nicht entgegenkommen.
Viele Grüße,
BioOrangensaft