Erfahrungen mit dem Acer Nitro XZ272P oder MSI Optix MAG341CQ?

Dann kaufe doch was du willst und frage nicht nach. Anscheinend hast du deine Entscheidung im Vorfeld bereits getroffen und willst gar keine Erfahrungen die deine Entscheidung in Frage stellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem von dir will hier niemand irgendwas. Verzieh dich in dein Loch

Also wenn jemand gute Einstellungen zum MSI kennt, ein gutes Program für Ultra Widescreen games support und gute Spiele für Ultra Widescreen kennt gerne melden

Beim Widescreen Support mach dir mal keine Sorgen die meisten Spiele unterstützen es und wenn es doch mal eines nicht kann hast du immer noch eine Auflösung von 1440*2580 nur halt dunkle Balken links und rechts.

Bei den Einstellungen solltest du wirklich selbst schauen was dir am besten gefällt ich nutze meine LG zb mit 100% Helligkeit da würde wohl jeder hier schreiend weg rennen aber mir gefällts so am besten.

So ich hab den MSI jetzt ca eine Woche hier und möchte Mal meine Meinung weiter geben sowie nach einem Alternativ Monitor Fragen.

Hat man das Bild erst mal richtig eingestellt, wirkt das Bild harmonisch und ohne jeglichen Stich. Das Bild ist zudem sehr Kontrastreich auch wenn ich bei manchen Inhalten das Gefühl habe, dass ein Grauer Schleier über dem Bild liegt.
Der Monitor hat nicht geknarchst oder wärmt sich stark auf. ich finde die Verarbeitung bisweilen ganz gut, da der Stand aus Metal ist und alles sehr sauber wirkt.
Leider bem,erke ich die langsame Reaktionszeit in Spielen wie Call of Duty und PUBG sehr stark. Seichtere Spiele wie RPG´s oder Sidescrolles wirken auf dem Display wirklich sehr schön.

Nun bin ich auf den LC Power LC-M34-UWQHD-100-C gestoßen der ähnliche Spezifikationen hat, aber eine geringere Reaktionszeit, einen geringeren preis und etwas Heller mit 300 cm/d ist. MSI ist hier natürlich die etabliertere Marke, aber dennoch wäre ich interessiert ob ihr meint ob dieser Monitor auch einen Blick wert wäre

Danke für deine Meinung ist mir aber mit 70€ Aufpreis zu unattraktiv. Wäre der LC Power LC-M34-UWQHD-100-C ein Blick wert oder auf Grund des geringeren preises eher schlechter als der MSI?

Den LC Power kenne ich nicht aber der ist halt auch unteres Preissegment, ob der wirklich so viel schneller ist das sich das deutlich bemerkbar macht wirst du wohl selber testen müssen sofern sich im Netz nichts findet.
Wunder wird man aber auch von dem kaum erwarten können :d

VA bleibt VA, die werden sich bei der Reaktionszeit nicht wirklich was nehmen.

Zumindest wäre er heller, günstiger und hätte ein panel von Samsung. Oder bin ich da dennoch mit dem MSI besser beraten, da es sich hier um ein Produkt einer etablierten Marke und um ein OVP Gerät von knapp 600 Euro handelt?

Dann wollte ich noch Fragen, da ich einen Blacklight Bleed Test gemacht habe wie das Ergebnis einzuordnen ist

https://ibb.co/dMPq2W7

https://ibb.co/yBDS7n8

Es ist auf den Bildern anders. Das Bild sieht eigentlich sehr Homogen aber Hell aus was ja durch die Panel Beleuchtung kommt. Ansonsten sind diese vier Bleedings nur zu beobachten wenn man sehr schräg drauf schaut was aber in der Realität ja nicht der Fall ist.

Ist das Panel so in Ordnung?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh