Erfahrungen mit hochwertigen Stereo Aktiv-Monitore für PC, Sound Pur!

xbox

Enthusiast
Hi!

Bin schon seit längerem auf der suche nach einem vernünftigen Soundsystem für meinen Rechner.Sie sollen wilklich einen Top Sound besitzen und nicht über einen überdimensionierten Sub aufwarten.Am besten währe wenn kein Woofer dabei ist.Also klassische Monitore.

Heute bin ich durch Zufall auf ein paar interessante Lautsprecher gestoßen.Sie heißen Sirocco Spirit und stammen von Videologic.Was denkt ihr über die im einsatz am Rechner?
Eventuell hätte ich auch gerne einen Rat über die JBL Control One Aktiv oder Multimedia Speaker von Canton.
Als preisliche Grenze sind 250 Euro angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die speaker kenne ich..ein freund hatte die,klangen sehr gut,jetzt benutzt er JBL Control One mit SB210 von JBL klangmässig weit besser als die Teufel gurken...natürlich sollte man die verstärker und so ordenliche einstellen

mal eine frage, was hast du genau vor mit dem system.

auch gute speaker sind:

M-AUDIO BX5A

diese hier

sorry MFloX.

Everest2000 schrieb:
die speaker kenne ich..ein freund hatte die,klangen sehr gut,jetzt benutzt er JBL Control One mit SB210 von JBL klangmässig weit besser als die Teufel gurken...natürlich sollte man die verstärker und so ordenliche einstellen

mal eine frage, was hast du genau vor mit dem system.

auch gute speaker sind:

M-AUDIO BX5A

diese hier

Brauche halt noch eine gute Stereo Soundkarte. Die Laustprecher sollen auch ohne Sub einen einwandfreien Klang bieten. Bei mir ist das so nee Sache mit der aufstellung der Lautsprecher. Ich höre z.Z. Musik nur über meinen PC und stand zwischen der Wahl Laustsprecher für die Anlage oder den Rechner.
Ohne Subwoofer haben die JBL Control One etwas wenig bass??

@Volc0m
Auch sehr schön.

dann nimmt eine M-Audio karte oder eine ESI karte klanglich um stereo bereich weit über den creative spielegeräten...wenn du spielen willst dan creative..

richtig luxus karten fagen leider bei 300 euro an und können (AHTUNC können) bei mittelklassewagen preisen enden

thomann.de biete da eine große pallete:

PCI Audio Interfaces

das sind meisten karten die hochwertige wandler haben und für solche boxen gut sind..

zu den JBL ONE hab ich selber auch..seit dem tuning (profi membran aus der Vertec Proserie reingeknallt)

+ einem 1x 12" JBL Subwoofer

der klang ist genial für DJing und für das Musikproduzieren..:bigok:

Everest2000 schrieb:
dann nimmt eine M-Audio karte oder eine ESI karte klanglich um stereo bereich weit über den creative spielegeräten...wenn du spielen willst dan creative..

richtig luxus karten fagen leider bei 300 euro an und können (AHTUNC können) bei mittelklassewagen preisen enden

thomann.de biete da eine große pallete:

PCI Audio Interfaces

das sind meisten karten die hochwertige wandler haben und für solche boxen gut sind..

zu den JBL ONE hab ich selber auch..seit dem tuning (profi membran aus der Vertec Proserie reingeknallt)

+ einem 1x 12" JBL Subwoofer

der klang ist genial für DJing und für das Musikproduzieren..:bigok:

Ja ich weis das man da viel Geld ausgeben kann :drool: Aber wenn, dann sollte es für wenig Geld viel Klang geben.;)
Ich will halt was solides das mir in 5 Jahren noch gefällt.
Wie waren den die control One ohne umbau und Subwoofer?

Zu M-Audio habe ich das gefunden:

http://cgi.ebay.de/M-Audio-Audiophi...8QQihZ018QQcategoryZ46961QQrdZ1QQcmdZViewItem

Taugen die Aktiv Monitore von M-Audio überhaupt etwas? Die sind nämlich sehr günstig.

luhri schrieb:
Kleine Aktivies mit gutem Frequenzgang (da du ja keinen SUB möchtest):

http://www.canton.de/index.php?pg_id=16,30,plusmedia3

Preis ab 99 Euro pro Stück

Die habe ich mir auch schon angeschaut.Und Preiswert sind die auch.

Zuletzt bearbeitet:
käme es denn nicht in frage, die anlage mit dem PC zu verbinden und ein paar "normale" passive LS zu holen?

Hilikus schrieb:
käme es denn nicht in frage, die anlage mit dem PC zu verbinden und ein paar "normale" passive LS zu holen?

Leider nicht, meine Anlage ist genau gegenüber des Raumes.Ich könnte schon den Receiver an den PC hängen doch dann habe ich das Kabelproblem und mein 5.1 am Fernseher geht nicht mehr so wie ich das will.

Everest2000 schrieb:
mhh stimmt für dich würde die M-Audio reichen und dazu gute Speaker...

diese umbau sache ist auch nicht gerade billig und 2. an die Vertec ersatzteil kommt man nicht so schnell ran :)

Die reicht auf alle fälle.Möchte gerne meine alten Trance Tapes und einige ältere CD´s die nur noch mein Technics SL-PS 740A abspielt wieder aufbereiten und digitalisieren.Mehr wie ein analog/digital Gerät schließe ich eh nicht an.Die beigelegte Software der Soundkarte sollte auch gut sein.

Als Monitore hätte ich folgende ausgesucht:

http://www.thomann.de/de/esi_near06.htm

http://www.audio-electric-shop.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1822

Was meint ihr?

Danke für die Hilfe.

Ich bestelle mir die ESI Near06 mit der M-Audio 2496.Von ehemals 449 Euro auf 222 Euro runter ist eh top.;) und wenn habe ich die 30 Tage Geld zurück Garantie.
Oder taugt das besser wenn ich bezüglich der einstellungen auch eine ESI Soundkarte verwende? Keine ahnung ob es da vielleicht Profile für die jeweiligen Speaker von ESI gibt.

nö...brauchts nicht um bedingt eine ESI karte

und thoman.de ist EXTREM serios ich hab nur gute erfahrung

du wenn du möchrtes kann ich dir helfen beim re-mastern deiner alten teile
das mach ich auch..mit meine vinyls öfters...und bei fast 1000 stück ist das ein langes unterfangen und HDD fressend :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke Everest2000!

Wenn ich diesbezüglich ein Problem habe wende ich mich an dich auch wenn du hier im Forum nicht mehr so oft vorbeischaust.

P.S. ein Paar Tapes sind von einem ehemaligen Kenwood Deck in Dolby S aufgenommen die ja eigentlich in Dolby B abspielbar sind.Leider ist das Rauschen unüberhörbar.:( Gibts da eine Lösung?

http://nubert.de/webshop/pd-481630815.htm?defaultVariants=search0_EQ_Folie%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=1
Die sind bestimmt super für dein Vorhaben, auch wenn sie etwas über 200€ liegen.

Ich bestelle morgen die ESI Speaker zusammen mit der M-Audio 2496/Soundkarte.
Da bin ich echt gespannt was die für einen Sound bringen.

Mach ich morgen.Muss jetzt ins Bett da die Arbeit ruft.:heul:

hast du ein anderes passables Stereosystem für einen gezielten Vergleich?
Würde mich mal interessieren.

Am Rechner nur mein DSS 350 von Philips die auch nicht schlecht sind ( 2 Wege System ), und sonst wie gesagt mein Technics SL-PS 740 A CD-Player mit einem Technics Tape und dazu einem Harman/Kardon HK610 Verstärker.Nur vernünftige Boxen fehlen mir da auch noch um hier einen vergleich zu machen
Kenne aber die Creative und Logitech Konsorten zu gut und verdienen im vergleich zu meinen uralten Philips Speakern keinen Pluspunkt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh