Erfahrungen mit Unitymedia Neuanschluss ink. Kostenübernahme

crunkyy

Enthusiast
Hi,

endlich ist ein Prospekt der Unitymedia bei uns gelandet, das die Kosten für den Neuanschluss komplett übernommen werde.

Meine frage ist jetzt, hat das jemand schon mal von euch in Anspruch genommen? Wenn ja wie war der ganze Ablauf und musstet ihr wirklich nichts für den Baukosten zahlen?

Vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den hausanschluß muss man eigentlich immer bezahlen,
die verlegen wahrscheinlich an der straße kostenlos, weil von der straße bis zu deinem haus muss du beantragen und das kostet, die können ja schlecht ohne antrag am deinem grundstück rumgraben

Manchmal ist es auch so dass sie den Hausanschluss kostenlos mitmachen wenn sie die Straße schon ausbauen und dies bedarf auf jeden Fall der Genehmigung.
Wenn man diese nicht erteilt und möchte dann nachträglich doch Kabel haben, wird das auf jeden Fall ordentlich ins Geld gehen!

Falls das stimmt würde ich da sofort ja sagen,
dass ist nämlich sehr teuer wenn du selbst dafür aufkommst, ich hab für 18 meter 1300€ bezahlt mit produktauswahl und 3 andere häuse haben sich mitbeteiligt, sonst würde es 3200€ kosten.

Also der Umbau scheint wirklich kostenlos zu sein, man muss halt nur ein Vertrag abschließen. Was mir momentan eh recht kommt da, wir einen monatlich kündbaren Vertrag bei o2 haben und die 16K leitung reicht für ein 6 Personenn Haushalt nicht mehr aus.

Antrag ist schon soweit ausgefüllt fehlt nur noch der Lageplan. Gewählt habe ich 2play Comfort 120.

Hier nicht unüblich das Kabel Deutschland die Kosten komplett übernimmt. Selbst nachdem die Straße 5 Jahre in einem Baugebiet fertig gestellt war, kamen diese und haben alles aufgerissen, gemufft und wieder verschlossen - Kostenlos. Zum Zeitpunkt der Erschließung haben die Nachbarn alle schön blechen müssen :d

Als ich vor 5 Jahren gebaut habe, wollten die ohne Vertrag 3800 Euro haben... mit 2 Jahre 3play waren es dann 299 Euro.

Jetzt bin ich nach 14 Jahren insgesamt abgehauen, da die nicht mehr vernünftig liefern konnten oder wollten.
Aber das ist ein anderes Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh