Erfahrungsberichte zu Corsair DDR2 6400 C4D Dominator (Promos)

Flens

Enthusiast
Hat jemand schon Erfahrungen mit den o.g. Speichern gemacht ?
Mich würde mal interessieren wie die "non Micron" Dominator so gehen.

Mein System ist noch auf dem Postweg und werde dann natürlich auch bald hier was dazu sagen können. Aber wenn die jemand schon getestet hat, wäre es nett hier mal was dazu zu schreiben.

Werde die auf dem Asus Commando mit nem E6600 einsetzen.

Gruß
Flens

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe die non Dominator Version und bin sehr enttäuscht. Also wenn du dein System übertakten möchtest dann würde ich mir einen anderen Speicher holen. Meine laufen höchstens mit 420-430 Mhz 5-5-5-15.

Probier mal 5 5 5 18

Damit laufen meine TWIN2X2048-6400C4 bis auf DDR1000 @ 2,25V

Vielleicht auch mehr aber da hab ich aufgehört zu testen.

Hi,
wollte mit die Corsair DDR2 6400 C4 Dominator auch kaufen.

Gibt es da unterschiede zwiscehn TWIN2X2048-6400C4D und TWIN2X2048-6400C4*¹ außer natürlichen das sie optisch anders aussehen?

Soll auf einen P965 mit E6600.

Hi,
wollte mit die Corsair DDR2 6400 C4 Dominator auch kaufen.

Gibt es da unterschiede zwiscehn TWIN2X2048-6400C4D und TWIN2X2048-6400C4*¹ außer natürlichen das sie optisch anders aussehen?

Soll auf einen P965 mit E6600.

Nein da gibt es keinen Unterschied. Aber ich würde es mir auch überlegen. Soviel Geld für Riegel wo nur Promos drauf sind ist einfach übertrieben. Da gibt es wesentlich bessere Speicher die dazu auch noch günstiger sind.

Beim XMS2 6400C4 wurden die Chips ebenfalls durch Promo´s getauscht,
hatte noch Glück und v1.2 mit Microns bekommen(1050 5-5-5-15)

Na du Glücklicher. Ich habe die Version 2.1 mit dem Promos-Schrott erwischt. Ich finde es eine tierische Unverschämtheit von Corsair einfach die Chips zu wechseln und den Speicher dann auch noch für das gleiche Geld zu verkaufen. Meine Riegel laufen sowas von schlecht. Zusätzlich kommt hinzu daß sie auch noch unterschiedlich laufen. NIE wieder Corsair!!

Zuletzt bearbeitet:
Micron hat die Preise erhöht, sodass Corsair den Speicher mit Microns nicht mehr zu dem Preis anbieten konnte.
Außerdem sind sie für DDR2-800 spezifiziert und das macht auch der "Promos-Schrott".

Micron hat die Preise erhöht, sodass Corsair den Speicher mit Microns nicht mehr zu dem Preis anbieten konnte.
Außerdem sind sie für DDR2-800 spezifiziert und das macht auch der "Promos-Schrott".

800 machen die Promos, aber viel mehr geht da eben nicht. Und das für fast 300€?? Wenn ich den Speicher nur mit 400 hätte betreiben wollen dann hätte ich mir irgendeinen "Billigspeicher" für unter 200€ gekauft. Naja, so lernt man eben....

Ich finde man sollte endlich mal aufhören, dieses "sie machen das wofür sie spezifiziert sind" Argument bringen, das ist nämlich kompletter Schwachsinn. Dann darf man auch nicht mit Übertakterqualitäten werben, und genau das tut Corsair unentwegt. Das haben sie sich auf die Fahne geschrieben. Jeder der nicht übertakten will, kauft sich PC2-5300er und ist zufrieden. Aber wenn man soviel Geld für RAM ausgibt, der vom Hersteller als High End Overclocking RAM verkauft wird, dann sollte es dieser auch sein.

Dies gilt generell für High End RAM, nicht nur für Corsair. Kein Mensch, der unser Hobby betreibt kauft sich RAM um diesen @ Stock zu betreiben, und das wissen die Hersteller auch.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Eben genau das war der Grund warum ich mir diesen Speicher gekauft habe. Ich habe überall gelesen daß er min. DDR21000 geht. Und dann schraubt Corsair mal eben andere Chips drauf und verkauft den Speicher für das gleiche Geld. Meine Speicher kommen nächste Woche bei Ebay rein.....

Ich glaub eher das ist Kundenfang ;).
Erst Gute Chips drauf um sie gut zu Vekraufen und dann wenn es gut läuft schnell andere drunter packen solange bis die nachfrage nachläßt dann wird mal wieder eine gute Revision dazwischen geschoben um sie wieder zu Pushen.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Eben genau das war der Grund warum ich mir diesen Speicher gekauft habe. Ich habe überall gelesen daß er min. DDR21000 geht. Und dann schraubt Corsair mal eben andere Chips drauf und verkauft den Speicher für das gleiche Geld. Meine Speicher kommen nächste Woche bei Ebay rein.....

Dann schreib aber nicht "Top OC Module" in deine Produktbeschreibung. ;)

So meine (Promos) Dominator sind nun auch gekommen und verbaut.
Habe leider auch nur die Rev. 2.1 erhalten und noch nicht viel getestet.
Aber 900MHz haben sie auf Anhieb bei 2.0V gemacht. Werde noch weiter testen und berichten...

Gibts ja garnicht! Was habe ich denn da für Mistdinger erwischt???

Also ich habe die Dominator Twin2X2048-6400C4D Rev. 2.1 und die laufen momentan ohne zu mucken als DDR1000 mit 5-5-5-15@2,2Volt. DDR1060@2,3V.
Ich kann mich eigentlich nicht beschweren. DDR900 sind bei mir noch mit 4-4-4-12@2,2Volt drin.

Edit: Die Werte sind auf meinem ASUS P5N32-E SLI erreicht worden, obwohl es doch mit der Kombination einige Probleme geben soll. Bei mir aber bisher nicht. *Freu*

Pinnemann

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde man sollte endlich mal aufhören, dieses "sie machen das wofür sie spezifiziert sind" Argument bringen, das ist nämlich kompletter Schwachsinn. Dann darf man auch nicht mit Übertakterqualitäten werben, und genau das tut Corsair unentwegt. Das haben sie sich auf die Fahne geschrieben. Jeder der nicht übertakten will, kauft sich PC2-5300er und ist zufrieden. Aber wenn man soviel Geld für RAM ausgibt, der vom Hersteller als High End Overclocking RAM verkauft wird, dann sollte es dieser auch sein.

Dies gilt generell für High End RAM, nicht nur für Corsair. Kein Mensch, der unser Hobby betreibt kauft sich RAM um diesen @ Stock zu betreiben, und das wissen die Hersteller auch.

Richtig! Und schon gar nicht die Dominator mit dem riesen Kühler. :haha:
Warum sollte ich für DDR2-800 250€ ausgeben wenn ich ähnlichen Ram ohne Kühlkörper(oder sogar mit) bereits für 150€ bekomme. 100€ dafür das sie gut aussehen?
Wenn man mich fragt müsste bei jedem Dominator Riegel absoluter Top Speicher verbaut sein den man mindestens auf DDR2-1000 bringen kann. Ansonsten macht es doch gar keinen Sinn sich diesen teuren Ram zu kaufen.

also ich hab die dominator 6400c4 rev 2.1 allerdings keinen plan welchen chip denn in der ram db steht:

XMS2 6400C4 Rev 2.1

Micron D9, Promos
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review

Mit EPP
NVIDIA SLI Certified
auch als Dominator Version erhältlich

fahren bei mir mit 900mhz 4-4-4-12

tjo ob ich nun micron oder promos habe weiss ich nicht, vielleicht kann mir wer sagen wie ich das rausfind/wo ich das ablesen kann ....

also ich hab die dominator 6400c4 rev 2.1 allerdings keinen plan welchen chip denn in der ram db steht:

XMS2 6400C4 Rev 2.1

Micron D9, Promos
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review

Mit EPP
NVIDIA SLI Certified
auch als Dominator Version erhältlich

fahren bei mir mit 900mhz 4-4-4-12

tjo ob ich nun micron oder promos habe weiss ich nicht, vielleicht kann mir wer sagen wie ich das rausfind/wo ich das ablesen kann ....

Du wirst Promos drauf haben. Das steht irgendwo im Corsair-Forum. Da gibt es so eine Liste welche Chips bei welcher Version verbaut wurde.

Bei der 2.1er Version sind es Promos.

wußte gar nicht das es bei den dominatoren unterschiede gibt.
hab gerade mal nachgeschaut und ich hab 1.2 also die microns.
und ich hatte mich schon aufgeregt,das die rams schon fast 1jahr alt waren,obwohl ich sie neu gekauft hatte.
habe sie auch erst ein paar wochen,wenn ihr wissen möchtet wo ich sie geholt hab,einfach fragen,weil die da,denke ich nur die 1.2 haben,gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh