[Sammelthread] ErgoChair 2 Erfahrungen?

r4pFTW

Urgestein
Hi,

wie der Threadtitel schon sagt, hoffe ich hier ein paar Erfahrungen zum ErgoChair 2 zu bekommen.

Hat den hier jemand und kann kurz berichten?

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht so viele auf einmal [emoji23]

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Der oder der "teure" von Ikea stehen auf meiner Liste,ein paar Infos wären Klasse ,ich häng mich mit rein :)

Hier wirst du keine Antwort kriegen...

Hier wirst du keine Antwort kriegen...

Jep ich sehe das Datum Deines ersten Posts ... allerdings bin ich durch Google wiedermal zum Luxx gekommen und hier gibt es noch zwei weitere Threads ... Forum de Luxx

Hast Du inzwischen was anderes geordert ??

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich bin immer noch unschlüssig :d

:xmas: Dann sind wir schonmal zwei :d
Temporär hab ich einen preiswerten (70 Eu ) aus Stoff von Amazon hier ... Popo tut nach paar Stunden weh ... und der Stoff des Drehstuhls ist so extrem kratzig das ich rote Unterarme habe,retourniert ist schon ... aber ich brauche dringend ne Verpackung zum Rücksenden :d :d

Etwas schwerer bin ich auch noch fällt mir gerade ein ... ca. 110 Kg bei 186cm ...

Bei Ikea locken natürlich viele guten Meinungen über den JÄRVFJÄLLET und der 10jährige (angeblich) Support ,ich fahre Freitag mal nach Waltersdorf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei dem die "Armlehnen", wenn man sie so nennen möchte, so grausam.

Geht mir ebenso :bigok: überhaupt muss ich bei dem Teil immer an ein Riesen Insekt denken :xmas:

Hab vorhin bei Roller auf nem "Topstar Sitess RS" gesessen ,das war richtig gut für mein Empfinden ,der ist auch der Einzige gewesen für den ich dort gerade Geld ausgeben würde ...

Im gleichen Boot ;)

Beim ErgoChair soll das Sitzpolster ja richtig schlecht sein.

Überlege jetzt auch den JÄRVFJÄLLET zu holen, zumindest beim Markus hat die Qualität immer gestimmt auch wenn man dann nicht so viel einstellen kann wie bei anderen Stühlen.

Scheint wirklich schwer zu sein was ordentliches bis 400€ zu finden.

Finale:

Es ist der MARKUS in Leder geworden (wegen den gepolsterten Armlehnen) ... Ich konnte vorgestern die Stoff Version in einem Büro testen und war vom Sitzkomfort trotz marginaler Einstellmöglichkeiten echt begeistert ... bis auf die harten Armlehnen aus Gummi.

Gestern bei Ikea dann die völlig enttäuschende Begegnung mit JÄRVFJÄLLET ,eindeutig weniger Wohlfühlfaktor und!! dann auch noch ätzend harte Armlehnen ...

Ich bin erstmal schwer zufrieden mit meiner Anschaffung ... wenn ich Rücken kriege ,melde ich mich :d

mfg renaldo

Zuletzt bearbeitet:
ich schau aktuell auch ab und zu mal nach stühlen bzw nach was gescheitem aber ich hab keine Ahnung was man ausgeben muss. :fresse:

Ich hab ja schon diverse Büro und Gaming Stühle getestet, teilweise bei Kumpels (mehrere Stunden) als auch im Laden.

Als P/L Ergebnis kam dann ein secretlabs titan mit Stoff Bezug heraus. knapp 400€, bisher seit über einem Jahr im Einsatz und schaut aus wie am ersten Tag (kein Quietschen oder sonstiges)

Die ganzen Noblechairs fand ich durchweg schlechter und Sparco oder Porsche Schwachsinn kommt mir nicht ins Haus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh