Erkennung des Athlon Mobil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das M ist entscheidend ja??

(EIn bisschen freundlichkeit kann nicht schaden)

Nicht nur...denn der hier ist auch ein Mobile

"AXDH = Mobile Athlon XP 0.13µ"

Den 2800+ bei deinem eBay-Link erkennst du daran das AMD keinen normalen Barton XP mit 133 FSB gebaut hat.....nur ne Mobile....denn die haben idR 133 FSB.

Es gibt 3 XP 2800+

1.) T-Bred mit 256kb L2 Cache und 2250MHz (13,5 x 166)

2.) Barton mit 512kb L2 Cache und 2083MHz ( 12,5 x 166)

3.) Barton Mobile mit 512kb L2 Cache und 2133MHz (16 x 133)

Solltest du mit dem Gedanken spielen dir ne Mobile zu kaufen nimm lieber nen XP-M 2600+ mit 1,45 VCore und nem FQQ4C im Stepping.
Mit dem XP-M 2800+ muss man schon Glück haben um nen guten zu bekommen.

Lass die Finger von dem!
Das ist kein richter XP-M sondern ein Desktop Replacement
DAs ein "richtiger" XP-M 2600+ läuft mitm Standarttakt mit 1,45 V der dagegen mit 1,65 V.
Mann kann also sagen das der ein ganz normaler Barton ist :hmm:

Das ist kein richter XP-M sondern ein Desktop Replacement

und wird auch in nem Notbook verbaut...also auch Mobile.

abgesehen davon kann man mit so einer CPU auch Glück haben wie ein Freund von mir.

Der hat nen Barton XP2800+ geordert und ne Mobile geschickt bekommen...das Teil ist so gut wie mein XP-M 2600+ und der gehört zu den Besten hier.

Guuuut....die Chancen sind etwas schlechter als beim XP-M 2600+ :d

Pascal007 schrieb:
abgesehen davon kann man mit so einer CPU auch Glück haben wie ein Freund von mir.

Der hat nen Barton XP2800+ geordert und ne Mobile geschickt bekommen...das Teil ist so gut wie mein XP-M 2600+ und der gehört zu den Besten hier.

Du wolltest bekräftigen das sie schlecht zu takten sind ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh