[erledigt]Ubuntu 7.10 Bassumleitung?

Eik197

Neuling
Moin,

trotz aller Howto's schaffe ich es nicht den Bass bei meinem 5.1 System anzusprechen.

Soundkarte: Soundblaster Audigy 4 (non Pro)
Boxen: Typhoon irgendwas 5.1 halt (billig Boxen, haben unter WinXP aber, für mich, zufriedenstellenden sound)

Habe die Schn.... voll, was muß neu damit es funktioniert?
Gibt es da was, eine sinnvolle Antwort im Ubuntu-Forum war mal: "Was, haben die keine aktive Frequenzweiche!", hää?

Soundkarte,wenn, welche?
Boxen, wenn, welche?

Preis sollte bei 200-250 Euro aufhören, für beides!!

Hat jemand Ahnung, eine Kombination die funktioniert?

Danke und Gruß
Eik197

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jupp, alles an bzw. hoch geregelt!

Gruß
Eik197

http://wiki.ubuntuusers.de/.asoundrc

Dort kannst du nachlesen, wie man erst mal einen Upmix erstellt und danach auch wenn du willst, und dein Set keinen eigenen Regler hat, eine Bassumleitung (Stichwort: LADSPA) einstellen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lachmeister,

habe schon einige Zeit an der .asoundrc rumgefrickelt, alles ohne Erfolg.

Also nochmal in Ruhe rangemacht und siehe da, der Subwoofer gibt plötzlich Töne von sich.:banana:

Ich weiß zwar nicht was ich anders gemacht habe, aber es funktioniert!

Danke und Gruß!!
Eik197

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh