[Kaufberatung] ersatz fuer x1950 pro

tschaba

Neuling
hallo miteinander

brauche hilfe zur aufrüstung. zocke hauptsächlich und das mit 1280*1024.

mein system:
cpu: e6420@3.2ghz
mb: gigabyte 965p-ds4
ram: 2*1024mb kingston hyperx 4-4-4-12@800mhz
graka: sapphire x1950 pro@standard
bs: windows xp 32bit

wenn ich eure posts richtig deute, ist mein system noch ok bis auf die graka. ne gainward 4850 gs würde gut zu meinem system passen, richtig? oder soll ich noch warten? aber ich hab ja auch nur pci-e 1.1? reicht das für die neuen graka-generationen?

vielen dank für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich klinke mich hier mal kurz ein, da ich auch eine X1950pro (Asus) ersetzen möchte. Dazu habe ich einen C2D E6400 @2,13 Ghz, 3 GB Ram, das Asus P5B-VM MoBo und das ganze hängt an einem 20"-Monitor (1680*1050). BS ist Vista Home Premium 32 Bit.

Ich spiele nicht unbedingt die neuesten Spiele. Eigentlich momentan nur WoW. Mit dem neuen Addon wurde aber die Grafik verbessert und nun stößt meine GraKa bei mittleren Einstellungen scheinbar schon an ihre Grenzen. Deswegen sollte eine neue her. Und gern eine, die nicht zu teuer ist (100,- bis max 150,- Euro) und die ich auch in 1,5 Jahren noch nutzen kann.

Danke für Eure Hilfe

Gidian

seid ihr alle im stadion oder oder hört swr1 oder was? :haha:

danke für deine empfehlung. wieso für 10-20 euro mehr keine gainward 4850 gs? zu laut?

@ftm0807
ist die leise? ich lege eigentlich mehr wert auf die lautstärke, als die performance. hab einfach gelesen, dass die gainward 4850 gs sehr leise sein soll. bist du zufrieden mit der lautstärke?

Zuletzt bearbeitet:
hab halt auch lange hin- und herüberlegt und dann nach langen diskussionen hier im forum und bewertungen auch noch in anderen foren, solls wohl hinundwieder auch probleme mit der temp geben bei der gs und mir reicht der standard-takt....
lautstärke war nicht ausschlaggebend. also auch die hd4850 die ich jetzt hab ist - wie ich finde - nicht lauf, also ich hör halt entweder musik nebenbei oder zocke, dann hört man sie halt kaum bis gar nicht.
außerdem eher 20 euro mehr als 10 und dann kannst du es halt immer so weiter machen...legste nochmal 20 drauf und schon biste bei ner hd4870...^^

Zuletzt bearbeitet:
hört sich sehr vernünftig an, was du sagst. dann werd ich mir wohl die von dir empfohlene zulegen.

vielen dank für deine hilfe

ja..nix zu danken^^
graka läuft bei mir übrigens mit nem 330watt netzteil von tagan, aber denke mal 330w wirst du auch mindestens habn...

@tschaba
momentan würde ich dir eine 4850 empfehlen
@Gidian
1) würde ich dir die Karte auch empfehlen
2) würde dir ebefalls empfehlen mit diesem Süchtlingsspiel aufzuhören :d

@ftm0807

hab'n enermax liberty 400w. sollte reichen. is ja nich grade n'noname schrott.

nochmals danke für deine hilfe. werd sie heute noch bestellen.
freu mich schon drauf :love:

@Gidian
1) würde ich dir die Karte auch empfehlen
2) würde dir ebefalls empfehlen mit diesem Süchtlingsspiel aufzuhören :d

1. Danke, dann werde ich mir wohl heute Abend eine der 4850er bestellen.

2. Hehe, keine Sorge. Ich hätte wohl eher schreiben sollen: "Ich spiele nur sehr wenig und wenn ich mal Zeit habe, dann WoW." Als verheirateter Familienvater mit Zeitintensivem Job hat man nicht viel Zeit zum Spielen. Aber wer viel arbeitet, darf sich zwischendurch auch mal eine neue GraKa gönnen - auch wenn´s nicht unbedingt notwendig ist. Andererseits liebäugele ich mit dem Umstieg auf einen größeren Monitor - evtl. 24" Full-HD - und spätestens dann brauche ich eh eine neue GraKa.

Danke

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh