Ersatz Touchdisplay Galaxy S3 Kaufberatung

Paratronic

Enthusiast
Hi Gemeinde,

das S3 meiner Tochter ist ein paar mal zu oft auf den Boden geklatscht, jetzt muss ein neues Touchdisplay her.
Wie es gewechselt wird, habe ich mir schon per Youtube reingetan, habe im laufe der Zeit auch schon 2 andere Geräte wieder zu einem heilen Display verholfen, also ein bisschen Übung ist da. ^^

In der Bucht gibt es massenhaft Ersatzdisplays von 12 Euro bis 20 Euro, teils auch komplett mit Werkzeug dafür - hat da jemand schon Erfahrung mit und kann mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung unter die Arme greifen, welche Teile taugen? Auf 2 Euro mehr kommt es dabei ja nicht an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du traust dir das wirklich zu?
Und was ist eigentlich defekt? Nur das Glas oder die gesamte Einheit?
Wenn es wirklich nur das Glas ist, dann lass es lieber machen? Die nutzen meist nen UV-aktiven Klebstoff und kein doppelseitiges Klebeband wie in den meisten Amateur-Videos auf youtube zu sehen ist.

Glas wechseln kannst du vergessen, ich habs versucht und bin komplett gescheitert. Am Ende hab ich das Glas inkl. Digitizer abgezogen.
Ne komplette Einheit ist in 20min gewechselt, da wird alles komplett drauf geschraubt.
Nur das Glas wird btw kaum eine Reparaturwerkstatt wechseln, hab da auch schon mehrere Angefragt. Wird nicht gemacht da kein original Samsung Ersatzteil.

Habe zwar Handschuhgröße 11, aber das kriege ich trotzdem hin - sieht aber wohl meist witzig aus ;)
Wie geschrieben, nur das Glas bzw. das Frontcover.

Kann nur RainbowCrash bestätigen. Als ich das Desaster bei meinem Note2 sah musste ich nicht lang überlegen nachdem ich das erste Video dazu auf youtube gesehen hab.
Hab mein Glas am Ende auf ebay für 60€ wechseln lassen und es sieht aus als ob nichts gewesen wäre, dank dem Klebeverfahren. Das ganze hat 2 Tage vom verschicken bis zum erhalten gedauert und hat mir nerven gespart :shot:

Edit: Solltest du es dennoch selber wechseln wollen so kann ich dir auch nur das Klebeverfahren ans Herz legen. Der Vorteil daran ist dass das Smartphone Display danach gensauso funktioniert wie am Anfang. Da dort ja die gesamte Display Einehit kontakt mit dem Glas hat. Dies ist bei der "alten" Methode nicht gegeben und somit kann es vorkommen das dein Smartphone auf Eingaben nicht reagiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich habt ihr Recht - andererseits ist es auch eine Kostenfrage und beim Thema Nerven: So eine blöde Fummelarbeit, wo man sich so richtig schön aufregen kann - das ist meine Welt! ^^

Die Kosten für ne neue Einheit sind der Grund warum mein S3 seitdem ohne Glas im Schrank liegt und einstaubt :d

Die einzelnen Gläser sind eh China Nachbauten...
Von Samsung selbst gibts nur die gesamte Einheit, da Glas und Touch eh verklebt sind.
Wenn man durch die Foren liest, finden sich viele Leute die nach dem reinen Glastausch Staubprobleme hatten oder mit Schaumband dubiose Abdichtungsversuche unternommen haben.

Besorg dir die komplette Einheit und gut ;)

Das der Händler die Ersatzteile günstiger bekommt stimmt schon, aber da wird dann immer noch Steuer + Marge aufgeschlagen. Dazu kommt dann noch die Arbeitszeit.
Könnte je nach Händler auch sein das das Ersatzteil und selber reparieren günstiger wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh