Erste Digitalkamera

oguz

Neuling
Hallo Community!

Leider habe ich nicht sehr viel Zeit und konnte deshalb über Digitalkameras nur sehr wenig lesen. Da ich deshalb keine Ahnung habe und auch noch nie eine solche Kamera besessen habe erbitte ich Eure Hilfe.

Die Kamera soll maximal 300€ kosten. Je weniger, desto besser
Sie wird dazu benutzt um ganz normal Bilder von Familie und im Urlaub zu machen.
Sie sollte natürlich eine gute Bildqualität und ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis haben.
Ausserdem sollte sie qualitativ hochwertig sein, sodass sie einige Jahre problemlos hält.

Worauf sollte man bei Digitalkameras beim Kauf achten?
Welche Kameras sind empfehlenswert?
Welche Internetshops bieten Kameras günstig an?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke im Vorraus!

Ich wünsche Euch eine gute Nacht!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tip!

Werde ich mir ansehen.

Natürlich wäre ich für weitere Ratschläge dankbar :)

Die Olympus würde ich nicht kaufen, da sie ein tierischer Batteriefresser ist - auch im ausgeschalteten Betrieb.

Meine Empfehlung: Canon S1 IS oder Canon S2 IS - sind beide etwas älter, aber extrem gut.

Danke nochmals!

@Dante_hd
Der Canon S2 ist zu teuer und die S1 scheint doch etwas zu alt zu sein.

Wenn die Olympus soviel Strom frisst, ist das natürlich ein grosser Nachteil.

Mir wurde die Fuji Finepix F11 und Canon Powershot A700 empfohlen.

Ausserdem habe ich nich die Canon A620 gefunden, die sogar eine höhere Auflösung bietet, als die A700.

Welche der Canons wäre besser? Wo liegt der genauere Unterschied?
Gibt es sonst noch Kameras, die sehenwert sind?

Konica/Minolta Dimage Z3, Z5, Z6. Gibts sehr günstig bei Ebay. Auch ne Minolta Dimage 7i wäre ne überlegung.

Von Ebay bestelle ich eigentlich nichts.

Zur Zeit sind folgende Kameras im Rennen:
Canon Powershot A700
Fuji Finepix F11
Casio Exilim R750

Gibt es noch andere?

Welcher ist der beste bis 300€?

Sind günstigere Kameras so bis 250€ viel schlechter? Welches wäre da gut?

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst Casio Exilim oder? Allerdings ist der doch etwas teuer mit knapp über 300€ in einem guten Online Shop.

Ich bin völlig ratlos, was ich kaufen soll :S

Also die Grösse ist vollkommen egal. Ich denke der Zoom ist auch nicht sehr wichtig, wie ein gutes Bild.

Ich möchte einfach die beste Bildquali bis 300€, oder wenn es keine grossen Unterschiede gibt bis 250€.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab die finepix f11. ist für die größe eine super kamera.
allerdings sind die größeren besser von der bildquali, weswegen ich von den pocketcams abraten würde, wenn du es nicht so klein brauchst.

Auch würde ich dir auf jeden Fall dazu raten, ein paar Cams im Laden vorher in die Hand zu nehmen und etwas damit rumzuspielen wegen handling, haptik, usw.
Und ich würd mir die Zeit nehmen, ein paar Reviews zu lesen. dpreview.com ist sehr gut. Du wirst es nicht bereuen. brech es nicht so übers Knie

Hilikus hat recht. Und wenn die Größe keine Rolle spielt würde ich auch keinen kleinen Knipser kaufen.

Also Ihr meint dann ich solle mir eher die Canon Powershots in Betracht ziehen?

Oder habt Ihr andere Empfehlungen?

Empfehlungen stehen ja schon einige im Thread. Was Du nimmst bleibt Dir überlassen. Die Powershot ist definitiv eine gute Kamera.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh