Hardwarekäufer
Banned
Ich glaube auch wenn man sich einen Großteil der Möbel erstmal von Zuhause mitnimmt, wie es junge Leute und vor allem Studenten i.d.R. machen, dann bleibt die Küche als großer Posten immernoch da.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Davon gehe auch ich aus, keinerlei Luxusanschaffungen, aber vieles muss man eben neu anschaffen weil man es eben nicht zuhause doppelt hat rumstehen etc. bzw. nicht mitnehmen kann.So wie ich das verstanden habe, geht es eher um die Kalkulation, was man zum Start braucht und da spielen 55" Fernseher und riesen Eckcouch mMn definitiv nicht mit ein.
Davon gehe auch ich aus, keinerlei Luxusanschaffungen, aber vieles muss man eben neu anschaffen weil man es eben nicht zuhause doppelt hat rumstehen etc. bzw. nicht mitnehmen kann.
Sich die erste Wohnung Komplett neu Einrichten,dabei noch Fließend Wasser,Strom,Essen etc.
Dann evtl. noch Unterhaltungselektronik,also wenn das alles kein Luxus ist,dann haben viele den Blick für die Realität verloren,oder sind sich nicht im klaren was "Luxus" bedeutet.
Für ein neues Bett muss man nicht 500€ kalkulieren.
Waschmaschinen für 200€ sind meistens irgendwelche Billigdinger aus dem Discounter oder von Mediamarkt.
Oder willst du mir sagen, dass man auf einem Loewe-LED für 4000€ mehr vom Film sieht als auf einem 600€ LED von Samsung?
eine eigene küche in der ersten wohnung halte ich für fahrlässig. man weiss noch gar nicht was man eigentlich so haben will(wohnungstechnisch) und hat dann ne küche an der backe die nen wiederverkaufswert von 0€ hat und nicht in die nächste wohnung passt.
Wir haben uns deshalb extra eine Küche in Modulbauweise gebraucht gekauft (Värde, Ikea)eine eigene küche in der ersten wohnung halte ich für fahrlässig. man weiss noch gar nicht was man eigentlich so haben will(wohnungstechnisch) und hat dann ne küche an der backe die nen wiederverkaufswert von 0€ hat und nicht in die nächste wohnung passt.
Die können wir umstellen und so zusammenstellen wie wir das möchten.
Was nicht passt kann ich - dank Massivholz - auch selbst mit Werkzeug anpassen. Oder für einen Wertverlust von annähernd null wieder verkaufen.
@payday
Dann guck doch mal was man für gebrauchte Küchen ikea värde so bezahlt..
Das ist ein großer Unterschied zu irgendwelchen pressholz-küchen.