[Projekt] Erste WakÜ

Stolli

Neuling
Hallo zusammen,

ich plan zurzeit mein neues System und will mir endlichmal ne Wakü einbauen.

Stand ist Asus X99S//I7 5930K//16GB Crucial 2400//EVGA 970 Acx 2.0//Be quiet Power Zone 1000W//Corsair 600T//

Ich bin bei meinen Nachforschungen auf Aquatuning gestossen dort werden die Alphacoll sachen beworben. Und die pumpe von Aquacomputer sind sehr gut bewertet worden.

Mein frage jetzt ist ich möchte erstmal mit der Cpu Kühlung anfangen da ich diesen auf ca 4 bis 4,5Ghz tackten möchte.Will die Anlage aber so Planen das ich die Graka evt. auch mit Kühlen kann. Daher die frage kann mir jemand bei der Planung helfen bezüglich Pumpe Schlauchdicke abzweiger Radiator und Ausleichbehälter wvl durchlaufsensoren brauch ich.
Vom Gehäuse her bekomm ich ja locker einen 240mm Radiator unter wollte da auch nix kleiners haben.

Danke schonmal im Vorraus

Stolli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey
Hatte selber mal ein 600T, also kann ich dir dabei evtl helfen.
Das Maximum was standardmäßig in ein 600T gehen würde wäre ein 120er + 240er + 200er in der Front.
Mit ein bisschen dremeln hier und da, würde oben ein 360er, und vorne zwei 240er gehen wenn ich mich richtig erinnere.
Prinzpiell musst du beachten, dass die CPU alleine im normalen Anwendungsprofil nicht allzu stark von der Wakü profitiert. Also erwarte dir temperaturmäßig keine Wunder.
Maximalbudget wäre mal noch gut zu wissen und ob eben die Bereitschaft vorhanden ist das Gehäuse mit dem Dremel ein bisschen zu bearbeiten ;)

Gibt es für die 970 ACX 2.0 passende Fullcover-Blöcke? Dein Netzteil ist überdimensioniert und unterqualifiziert. Wenn du ganz neu einsteigst und nicht so viel lesen willst, eignet sich wohl eines der vorgefertigten Kits bei Aquatuning für dich. Schlauch bietet sich 16/10mm an, der knickt nicht so leicht. Wenn er länger halten soll, nimm einen ohne Weichmacher, Tygon Norprene oder EK ZMT. Du brauchst keinen Durchlaufsensor, aber einer empfiehlt sich, zusammen mit passender Hardware zum Auslesen. Ein Temperatursensor sollte meiner Meinung nach auch immer dabei sein. Generell lohnt sich meistens ein Aquaero. Oder für kleinere Fälle (wenige Lüfter) eine Aquastream XT Ultra.

Ja, das ist so. Die Sets haben immer Komponenten mit drin, die nicht so gefallen. Bei dem verlinkten Set wäre es für mich der AGB. Die Pumpe ist glaube ich auch eher schwach, aber für CPU only allemal ausreichend.

Das dachte ich mir ok ich versuche mal was eingens zu erstellen und Poste das dann gleich mal

Ja, das ist so. Die Sets haben immer Komponenten mit drin, die nicht so gefallen. Bei dem verlinkten Set wäre es für mich der AGB. Die Pumpe ist glaube ich auch eher schwach, aber für CPU only allemal ausreichend.

Eine D5 zu schwach??? Das ist eine der besten Pumpen die man im Wakübereich benutzen kann.

Problem bei solchen Sets sind meistens die AGBs mit der fehlenden Entkopplungsmöglichkeit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh