[Kaufberatung] Erste wakü für max 250-260 euro

Wouschtkannd

Enthusiast
so hallo erstmal bin neu hier

und jetzt zu meiner frage ist ob man für 250euro was ordentliches bekommt was waküs angeht hab schon andere listen gesehn die lagen aber meistens recht weit über meinem budget(sagt man budget in deutschland :P)

kühlen möchte ich ne gtx560ti gs(gainward) nen übertakteten q9550/3,5ghz
gehäuse is n lian li a05n

hab auch schon mal n warenkorb zusamen getsellt:

ps leider weis ich net wie man bilder direkt einfügt

Anhänge

• watercool4.JPG
    watercool4.JPG
    74,4 KB · Aufrufe: 60
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2-4 Winkel noch dazu, ev. noch WL-Paste, Wärmeleitklebepads und Lüfter-Adapter-Kabel (falls noch nicht vorhanden). GPU-only-Kühler wird höchstwahrscheinlich nicht passen, wegen dem Lochabstand.

Lochabstand diagonal der Karte: 75 mm -> bitte nachmessen, falls ich falsch liegen sollte
Lochabstand diagonal des vorgeschlagenen Kühlers: 72 mm

Zuletzt bearbeitet:
Damit kannst Du jedenfalls schon mal beginnen. Aber warum hast Du noch den Nexxxus eingepackt, für die Graka? Das Teil ist schon sehr alt...

ich hab den gpu kühler dabei gepackt weil grad wegen der graka ne wakü will ;)
und ist dat schlimm wenn er etwas älter ist mal abgesehn vom lochabstand ^^

wl-paste hab ich noch irgendwo die von prol-mich-tech rumliegen hab auch noch 1-2 y kabel rumliegen

und loch abstand der graka kan ich im mom net guken weil der pc im mom läuft ^^ werd es aber mal googln

so sieht dan die konfigt mit euren tipps aus ..die halterung hab ich weggelassen da bastel ich mir einen

Anhänge

• watercool5.JPG
    watercool5.JPG
    77,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren würde er ganz sicher, ist aber nun mal für ältere Karten ala Nvidia 5XXX oder 6XXX hergestellt worden. WLP kannst natürlich auch das nehmen was Du bereits Zuhause hast.

Schau mal in dein Postfach.

ok hab mal bisl rum geschaut und glaub jetzt sollte es klappen der preis is auch noch voll im rahmen

dieses g48 zeug gibs das nicht im automobil bereich wenn ja könnte ich ja mal meinen nachbarn fragen ^^

Anhänge

• watercool6.JPG
    watercool6.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 38
Ja, gibt es auch im Autozubehör-Laden, Tankstelle, etc. Den Korrosionsschutz (BASF) mischst Du dann 1:10 bis 1:20 mit destilliertem Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
ok guut kenn nen karosserie bauer der kann mir bestimmt sowas organisieren 100ml oder wieviel ich auch immer brauch ^^

ist die konfig si in ordnung oder mus noch was geändert werden?

ach was ich noch vergessen hab ist es lohnenswert wen ich noch n agb dazunehm oder nützt der nix? ist vieleicht beim befüllen einfacher

Nö, brauchst nicht, hast ja eine Tauchpumpe. Einfach angemischte Kühlflüssigkeit mittels Trichter in die Befüllöffnung schütten.

Zuletzt bearbeitet:
ok befüllöfnung=schwarze "schraube"?

nochmal danke für eure hilfe und werde dan mal fotos posten bei fertigstellung ^^

Ja, genau. Schwarze Kunststoffschraube. Ja, mach ein paar Bildchen, würde mich freuen.

EDIT: Was vielleicht nicht schlecht wäre, Dir vorher ein ungefähres Verschlauchungskonzept zu überlegen, damit man abschätzen kann, ob zwei 90° Winkel ausreichen - aber eigentlich müßte es schon gehen.

Zuletzt bearbeitet:
willst du nicht auf die Rabatt AKtion warten von Aquatuning und meisterkuehler.de? Sind immerhin 12% und bei dir mach das 30€ das du dann in bessere Sachen stecken kannst.

Wann käme die denn???

hm ja wäre schon cool nur was muss man für den rabatt machen und wie sind die daten..will das ganze noch vor meinen examen machen

mfg wuschi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh