Hallo Zusammen,
ich stelle mir gerade meinen ersten HTPC zusammen, und hätte ein paar Fragen an die etwas Erfahrenen unter euch
Folgende Hardware habe ich mir bis jetzt ausgesucht:
Gehäuse - Streacom ST-F7CB HTPC Aluminium Gehäuse >>klick<<
Mainboard - ASRock FM2A75M-ITX R2.0 >>klick<<
CPU/GPU - AMD A8-5600K Accelerated Processor >>klick<<
RAM - Corsair 1600MHz DDR3 CMX4GX3M1A1600C11, XMS3 >>klick<<
Fesplatte - Seagate 500GB irgenwas (habe ich noch Zuhause rumliegen)
Netzteil - Frage siehe unten
Nun zu meiner ersten Frage: Zu diesem Gehäuse, muss man scheinbar eine Nano PSU kaufen, welche laut Beschreibung jedoch nur 150W Leistung aufbringt >>klick<<. Ist das nicht viel zu wenig? Laut PSU Calculator, müssten bei dieser Hardware, mindesten 300W rein?
Frage zwei: Ist meine Konfiguration so in Ordnung? Würdet ihr noch etwas abändern / anpassen? Der HTPC wird hauptsächlich für das Ansehen von 1080p / 720p Material, sowie Streaming (youtube....), Fotos usw.. verwendet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss
ich stelle mir gerade meinen ersten HTPC zusammen, und hätte ein paar Fragen an die etwas Erfahrenen unter euch
Folgende Hardware habe ich mir bis jetzt ausgesucht:
Gehäuse - Streacom ST-F7CB HTPC Aluminium Gehäuse >>klick<<
Mainboard - ASRock FM2A75M-ITX R2.0 >>klick<<
CPU/GPU - AMD A8-5600K Accelerated Processor >>klick<<
RAM - Corsair 1600MHz DDR3 CMX4GX3M1A1600C11, XMS3 >>klick<<
Fesplatte - Seagate 500GB irgenwas (habe ich noch Zuhause rumliegen)
Netzteil - Frage siehe unten
Nun zu meiner ersten Frage: Zu diesem Gehäuse, muss man scheinbar eine Nano PSU kaufen, welche laut Beschreibung jedoch nur 150W Leistung aufbringt >>klick<<. Ist das nicht viel zu wenig? Laut PSU Calculator, müssten bei dieser Hardware, mindesten 300W rein?
Frage zwei: Ist meine Konfiguration so in Ordnung? Würdet ihr noch etwas abändern / anpassen? Der HTPC wird hauptsächlich für das Ansehen von 1080p / 720p Material, sowie Streaming (youtube....), Fotos usw.. verwendet.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss