Erster HTPC Zusammstellung Hilfe

RR

Neuling
Nach etlichen Std ist es mir jetz gelungen mich größtenteils festzulegen.
Villeicht habt ihr ja noch verbesserungsvorschläge und könnt mir bei der quälendn Frage helfen welches Gehäuse und welchen Cpu Kühler:

Meine Vorstellung

i5 4570
AS Rock H87m Pro 4
Ram:8GB welchen?
Grafik: MSI R9 270x 2G
Netzteil:SilverStone Strider Series ST50F-ES Netzteil / 500 Watt
Scan disk SSD 128gb

Laufwerk ist nicht nötig nutze externes und 3d blu ray player.
Daten sind auf externen festplatten im Netzwerk eingebunden.

Möchte den htpc zum zocken und fürs multimedia im wz benutzen. ( IP Tv Online mediatheken etc mit xmBC) und halt zum zocken.
Beim Gehäuse kann ich mich einfach nicht entscheiden und kommt dazu weis nicht welches geeignet ist und welcher cpu kühler.
Das ganze soll natürlich relativ leise sein.
Am besten Gefallen mir die Cases im Hifi format, würde am besten neben meinen AV reciever aussehen, allerdings ist mein budget auch schon ausgereift und mir bleiben vill 150€.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ram: 8428808 - 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Das Netzteil kann kleiner sein: 8404759 - 400 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+
SSD: Sandisk Ultra Plus.

Mit der Grafikkarte wird das in einen Hifi Gehäuse schwer. Die sind erstens teuer, zweitens passt das höhenmäßig nicht und drittens werden dort sehr kleine Lüfter eingebaut (laut). Wie sieht es mit einem Würfelgehäuse aus?

So wie dies: 8451813 - Fractal Node 304 Wuerfel ohne Netzteil schwarz
Dafür bräuchte es allerdings ein mITX Board: ASRock B85m-ITX Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 Mini-ITX

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh