[Kaufberatung] Erster HTPC

Vertigo2xlc

Enthusiast
Hallo zusammen,

baue mir aktuell meinen ersten HTPC zusammen. Einsatzzweck überwiegend surfen mkv und 3D Filme.

Passt die Konfiguration soweit, hab ich was vergessen? Ich werde auch XBMC installieren, da brauch ich ja bestimmt noch eine Fernbedienung und Empfänger. Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank schon einmal.

Intel Pentium G3220
Asrock B85M-ITX
Fractal Design Node 304
Be quiet! BN140 System Power 7 300W
RAM such ich mir noch welchen aus dem Marktplatz
HDD hab ich noch zuhause

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FB schau mal hier [Info] Eine, um sie alle zu knechten ... Fernbedienungen - HTPC Hardware. - XBMCNerds
Empfänger hier RC6 Infrarot Empfänger - CoHauS - RC6 Infrarot Empfänger + HTPC Media Center Hardware

Wieso sollte das MSI leiser sein ? Sparsamer verstehe ich ja noch, auch wenn ich da nicht von mehr als 2-3 Watt ausgehen würde. Aber was soll da leiser sein ?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die Intel Pentium G3220 alle 3D Varianten abspielen kann. Habe bisher leider noch keinen entsprechenden Bericht gefunden. Links zur Aufklärung gerne gesehen :d
Die Haswell i3 CPUs mit HD4400 können auf jeden Fall alle 3D Varianten.

Eines fällt mir noch ein, reichen 4GB RAM bei WIN 7 x64 aus wenn man nicht zocken will und die Kiste nur als Media Center nutzt? Die interne Grafikeinheit wird auch genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
JA 4GB RAM reichen auch bei Windows vollkommen aus. Bei mir sind von 4GB RAM meist über 2GB frei ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh