Erster Office PC für 10jährigen

"Muss ich, um mit einem Win7 Key Win10 zu installieren nicht zuerst Win7 installieren und dann ein Rollover machen?"

Nein und das habe Ich dieses Jahr schon etliche Male gemacht, das letzte Mal vor rund nem Monat, da gibt man bei der W10 Installation den W7 Key ein und das wars...

Das muß nur ein W7 Key von dem Lizenz Aufkleber an der Kiste sein, ein ausgelesener Key läuft definitiv nicht!

Übrigens heißt "Rollover" natürlich richtig Upgradeinstallation.

Und wenn mans legal haben will darf man die Kiste natürlich nicht mehr mit Windows betreiben, es gilt wie immer 1 Lizenz = 1 aktives Windows!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, bis auf Gehäuse und Monitor kam heute alles an.
Dann mache ich am WE mal einen Trockenlauf ohne Gehäuse und installiere gleich Windows.
Oder spricht da was dagegen?

Danke nochmal an alle die mich beraten haben für die nette Unterstützung!

Läuft! 8-)

Win 10 Installation vom USB Stick ist ja extrem geil.
Ich komm noch aus der Zeit von Win 95 und später XP mit Installation von CD und später DVD. Diese unzähligen Neustarts bei der Installation 🤮

Nächste Woche sollten dann die restlichen Teile kommen.

Greetz

• Danke
Reaktionen: Tzk
...sorry, habe das jetzt nicht alles ganz durchgelesen, aber schonmal über einen Laptop statt Desktop nachgedacht?
Für unsere Kids, 5te und 11te Klasse war das schon im letzten Lockdown optimal.
Auch Musiklehrer ging wunderbar via Skype, da konnte man sich im Raum einfach besser arrangieren als am Schreibtisch.

Ein normaler, Hauptsache NVMe/SSD und FullHD kann alles, was man braucht...evtl. noch ne BT-Maus dazu.

Edit: Oups...too late, wie es scheint ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh