artskuz
Profi
Guten morgen ins Forum, bin neu hier!
Warum auch immer ich dieses Forum vorher nie auf dem Kieker hatte, weiß ich nicht, aber ist richtig Klasse!
Habe meinen alten PC ausgeschlachtet und möchte ihn heute, mit teils neuen, gebraucht gekauften und bereits vorhandenen Komponenten reaktivieren.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Hauptsächlich wird Musik darauf produziert und etwas Bild bez. Videobearbeitung durchgeführt. Eventuell kommt noch der ein oder andere Flug Simulator zum Einsatz. Aber klassisches zocken eher nicht!
- Antec P183 (Übernahme alter PC)
- Silent Pro M500 RS-500-AMBA-D3 (Übernhame alter PC ca. 10 Jahre -nicht mehr viel gelaufen seit Laptop kauf 2014)
- ASUS Prime 470X Pro (Neu Händler)
- AMD Ryzen 5 3600 (Neu Händler)
- Freezer XTREME Rev. 2 (Übernahme alter PC)
- Ballistix 32 GB 2x16 Kit DDR4 - 3200 UDIMM (Ebay neu)
- Sapphire Radeon RX 580 Pulse 8GB (Ebay gebraucht)
- Adata XPG SX 6000 Pro (Neu Händler)
- dann noch Win 7 pro (Übernahme alter PC - Upgrade auf Win 10 auf dem neuen System)
Monitor hab ich noch keinen gekauft. Da weiß man auch nicht wo anfangen.
Warum auch immer ich dieses Forum vorher nie auf dem Kieker hatte, weiß ich nicht, aber ist richtig Klasse!
Habe meinen alten PC ausgeschlachtet und möchte ihn heute, mit teils neuen, gebraucht gekauften und bereits vorhandenen Komponenten reaktivieren.
Was meint ihr zu der Zusammenstellung? Hauptsächlich wird Musik darauf produziert und etwas Bild bez. Videobearbeitung durchgeführt. Eventuell kommt noch der ein oder andere Flug Simulator zum Einsatz. Aber klassisches zocken eher nicht!
- Antec P183 (Übernahme alter PC)
- Silent Pro M500 RS-500-AMBA-D3 (Übernhame alter PC ca. 10 Jahre -nicht mehr viel gelaufen seit Laptop kauf 2014)
- ASUS Prime 470X Pro (Neu Händler)
- AMD Ryzen 5 3600 (Neu Händler)
- Freezer XTREME Rev. 2 (Übernahme alter PC)
- Ballistix 32 GB 2x16 Kit DDR4 - 3200 UDIMM (Ebay neu)
- Sapphire Radeon RX 580 Pulse 8GB (Ebay gebraucht)
- Adata XPG SX 6000 Pro (Neu Händler)
- dann noch Win 7 pro (Übernahme alter PC - Upgrade auf Win 10 auf dem neuen System)
Monitor hab ich noch keinen gekauft. Da weiß man auch nicht wo anfangen.