Erstes Spiel mit dem Licht

black-avenger

Enthusiast
Hab heute recht kurzfristig einen Einfall gehabt und etwas Lust zum Bilder machen.
Hier die Resultate.

dsc_7876_kkzyv.jpg

Für den ersten Versuch mit sowas, find ich's garnichtmal so schlecht - bis auf die Tatsache dass ich nun weiß, dass ich Bildende Kunst in der Oberstufe zurecht abgewählt habe :shot:

Kommentare wie immer gerne, Kommentare mit Vorschlägen zur Verbesserung sind ebenfalls gern gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So schaut's im hellen aus

Originalausschnitt

Etwas weiter weg

Zur weiteren Entstehung -> Licht aus, roter Laserpointer zur Hand. Und dann mit dem Teil drauf los gepointert aus ca 1m Distanz.
Ich kann dir jetzt allerdings nicht mehr sagen bei welchem Bild der Laserpointer jetzt tatsächlich wo war.
Tw hab ich oben am Waschbecken gezeichnet und der Rest unten im Wasser ist Spiegelung, tw hab ich quasi unterhalb der Wasserlinie gezeichnet und das oben am Blech ist Spiegelung.

Danach in Photoshop das ganze noch etwas eingefärbt an der Belichtung gedreht. Mehr war's eigt nicht.

hmm. mich stören diese "Flecke" vom Hintergrund sehr. Wirkt nicht sauber. Vielleicht kannste das ja mit zwei scharzen Plexiglasplatten wiederholen und Antistatikspray. Damit du einen Sauberen Unter- und Hintergrund hast. Dann würde ich auch mal versuchen richtige Figuren zu zeichnen, einfache Linien sind irgendwie nicht so de Bringer. Aber für den Anfang nicht schlecht.

Schliesse mich firstmad an...schaut mMn gut und "kuenstlerisch" aus - aber etwas mehr Feinarbeit fehlt dem Ganzen noch (wie zB. der unsaubere Unter/Hintergrund).

Das mit den Plexiplatten ist 'ne gute Idee, werd ich irgendwann mal ausprobieren. An den Hintergrund hatte ich beim Aufbauen nicht wirklich gedacht, etwas Stahlfix im Vorfeld hätte da sicherlich geholfen :fresse:

Noch schnell zum Motive zeichnen. Man sieht ja auf den Bildern schon, dass ich quasi den Zitterfrosch so'n bisschen in den Händen hab. Ich glaub für Motive aus 1m Entfernung mit den Laserpointer bin ich dann doch definitiv zeichnerisch zu unbegabt, aber ich schau mal was sich machen lässt.

Aber mal danke an euch zwei für die Kritik :)

Die Bilder haben was geheimnisvolles.
Mir gefaellt 2 am besten, bei 1und3 stören imho die kleinen Flecken im Hintegrrund, dass ist aber meckern auf hohem Niveau, tolle Bilder ;)!

Max

Hab noch #4 nachgeschoben. Ich find's garnichtmal so verkehrt, auch wenn man die, ich nenne sie mal, "eigenwillige Struktur" etwas stark im Hintergrund sieht.

gute idee, aber nimm dir die tipps von firstmad zu herzen ;)

Ist schon ganz cool, aber wie firstmad schon sagte die "flecken" stören nen bisschen und mit den Figuren wäre echt ne gute Idee!

Gruß,
Jaspar

Ich putz nächstes mal die Küchenzeile vorher, versprochen :d

Für die Figuren muss ich mal suchen, ob ich jemanden finde, der sie mir zeichnet. Ich bin im Zeichnen auf jeden Fall nicht sonderbar begabt :shot:

Ich muss anmerken, dass die Bilder auf dem Laptop Monitor hier mal wieder absolut grauenhaft aussehen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh