erstmal genug von vista

pziig

Enthusiast
hallo,

ich habe mich entschlossen wieder auf win xp zu wechseln wegen etlicher kompatibilitätsprobleme..

nun lege ich beim startvorgang die XP cd ins laufwerk... und nichts passiert !

ich möchte vista gerne überschreiben und keine neue partition anlegen..

vista startet also wieder obwohl ich auf firstbootdevice für mein laufwerk im bios geachtet habe.

die xp cd gab mir nicht die gelegenheit eine beliebige taste zu drücken um von cd zu starten

nur warum? was hat vista mit meinem pc gemacht?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi welches vista nutzt du überhaupt

also bei mir war es so, vista war noch drauf ich tat die xp cd rein und bootpriorität auf laufwerk. alles klappte ohne probleme

vllt können dir andere helfen.

ich ntze ultimate 32 bit

ich hab ultimate 64 bit.

und das laufwerk ist nciht kaputt denn die vista install dvd erkennt der ja auch beim booten, wo man eine taste drücken soll um von cd zu straten..

Ich würd sagen bis zu dem Punt wo du aufgefordert wirst eine Taste zu drücken um von CD/DVD zu booten hat nur das Bios die Kontrolle und hat mit Vista noch gar nix am Hut.
Wenn die Aufforderung eine Taste zu drücken nicht kommt ist die CD nicht bootfähig oder wird aus irgendeinem Grund nicht als solche erkannt. Ich tippe ersteres. Ist die XP-CD selbst gebrannt ?

dj

ja, die ist gebrannt weil ich sp2 brauche bei der install

gilt es da was zu beachten bei selbstgebrannten??

Ja mußt die schon Bootfähig brennen sonst wird das nix :fresse:

Ist unter Nero Links im Menü zu finden!

Bootfähige CD erstellen! - CD-ROM (Boot)

@sambaddg, ist deine Signatur nicht zu breit?

Um ServicePacks in die Windows-CD zu integrieren gibt es ein gutes Tool. Es heisst nLite. Damit kann man Servicepacks, Hotfixes Treiber integrieren und Windows Einstellungen verändern. Am Schluss kann man ein ISO-Image erstellen lassen und z.B. mit Nero auf eine CD brennen...