Erweiterte systemeinstellungen für alle Nutzer gleich??

mrcs

Enthusiast
Hallo allerseits.
Ich stehe hier gerade vor einem "Problem" welches ich auf Anhieb nicht ohne weiteres lösen kann.
Habe natürlich auch schon mal Google bemüht, aber auf die schnelle keine brauchbaren Infos gefunden.

Es geht im grunde darum, dass ich bei allen Accounts unseres Terminalserver bei den erweiterten systemeinstellungen die gesamten Animation usw deaktivieren möchte. Und zwar jetzt, im Nachhinein.

Dadurch würde das Arbeiten auf den Thinclients deutlich flüssiger laufen.

Hat da jemand spontan eine Idee?

Edit: windows server 2012 r2 - es geht unter anderem um diese visuellen Effekte beim minimieren und maximieren von Fenstern usw. Also sprich für optimale Leistung anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
wenn du schon einen Server 2012 R2 benutzt und das Desktop Pack nicht installiert ist, dann sind die Animationen sowieso nicht vorhanden.
Und der Rest der Einstellungen bringt nicht viel Mehrleistung.
Bei RDP wird das eher durch den Client gesteuert. Über die default.rdp Datei kannst du das genau einstellen.
Einen guten Artikel dazu findest du hier-> Was man über Remote-Desktop-Verbindungen wissen sollte | faq-o-matic.net

Wenn du trotzdem exakt die Einstellungen unter Erweitert/Optimale Leistung anpassen willst, müsstest du das über die GPOs tun.Group Policy Search

Gruß,
ott

Zuletzt bearbeitet: