es war noch reserve in der Karte !<< Benchmarks sind da ! 8600GTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn man die 1950pro so übel übertakten würde wie deine Gts wäre sie sicher schneller als ne XTX, also sind deine Benches für Normal-verbraucher nicht aussagekräftig!!

Wenn man doch nur die Treiber-Einstellungen im Futuremark-Link sehen könnte...
Dass die CPU auf 2855MHz läuft hättest ja uach erwähnen können, komisch nur dass ich mit C2D @ 3GHz ähnlich viele Punkte hatte.

da isser
Hinzugefügter Post:
Dass die CPU auf 2855MHz läuft hättest ja uach erwähnen können, komisch nur dass ich mit C2D @ 3GHz ähnlich viele Punkte hatte.

habe hier noch keinen Bench gesehen wo die CPU standart war, und so kann ich denke ich mal eine GPU limitierung durch die CPU wie es bei mir beim 3800@4200 der fall war ausschliessen.

Zuletzt bearbeitet:

also ich habe die Treiber immer 100% stock, aber ich denke mal das du mir da jetzt unterstellen willst, das ich da im Treiber alles umgestellt habe, aber das habe ich nicht nötig !
Hinzugefügter Post:
So viel zu Treiber-Einstellungen: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3009000
Schnellere Karte, schnellerer X2, weniger Punkte.

bist du blind, ein OCter 3800 ( 2x 512 ) ist nicht schneller als ein x2 mit 2x 1024 cache !

war klar das sowas jetzt kommt!

können einige nicht mit meinen werten leben wa!:lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Find das 05er Ergebnis ein bissel heftig.

Hier mein letzter AMD Rechner:

Opteron 170 @ 2,8Ghz
2GB Samsung @ DDR466
Sapphire x1950xt

3DMark05: 11409
3DMark06: 5829

@splash
ich fand viel mehr lustig, das er meinen Ergebnissen ja nix mehr hinzufügen konnte.
Er musste anerkennen, dass seine Karte nicht so schnell ist.
Daher hat er dann den Link zu PCGH gebracht, wo die 8600GTS ein halbes fps schneller ist als ne 1950Pro. Aber die von ihm so verhasste HD2600XT ist nochmal nen halbes fps schneller als seine tolle Karte :fresse:

Und dann die Anmerkung:
ich wollte doch nurmal zeigen, dass die Karte garnicht so schlecht ist wie ihr immer sagt :fresse:

zu herrlich
und die 3DMarks verdrehen bei der 8600GTS einfach total das Bild von der wahren Leistung!

//
@select
doch die gingen, aber das waren nur so dumme Links zum Ergebnisse hochladen.
Er hat nicht die Compare Links gepostet :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich nur schlapplachen, wie einige heir rumspamen, weil sie eines besseren belehrt worden sind:lol: :lol: :shot:

Und wenn ihr nichtmal mit einer 1950xt solche werte bekommt, macht ihr wohl was falsch !:haha:

ich kann mich nur totlachen über so viel ignoranz ( oder ist es neid ? )
Hinzugefügter Post:
doch die gingen, aber das waren nur so dumme Links zum Ergebnisse hochladen.
Er hat nicht die Compare Links gepostet :rolleyes:

also so offt mache ich keinen Bench, kannst du mir mal erklären was ein Compare Link ist ? << dann liefere ich diese nach !

Zuletzt bearbeitet:
also so offt mache ich keinen Bench, kannst du mir mal erklären was ein Compare Link ist ? << dann liefere ich diese nach !

musst dich registrieren, dann kannst du offizielle compare-links posten, die auch online eingesehen und verglichen werden können. positiver nebeneffekt ist, dass auch treiber-version, auflösung usw. angezeigt werden ;)

\\ ja geht auch mit der kostenlosen.

Ja, geht es....

Schreib doch einfach deine Treibersettings dazu ;)

Hier mal 3DMark06 Ergebnisse mit meiner inzwischen verkauften Asus 8600GTS leicht übertaktet, Prozessor Q6600@3GHZ: http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2901384

Ich kann nur sagen in den Benches ist die Karte nicht so schlecht aber bei Games eher eine Krücke. Nicht mal NFS Carbon konnte ich ruckelfrei bei allen Details ohn AA und AF bei 1280x1024 ruckelfrei spielen, das war nur noch ne Diashow. Bis auf den günstigen Stromverbrauch kann man der Karte nur wenig abgewinnen. Für User die nur selten Zocken ist die Karte aber wohl ausreichend.

also Benchen, und dann wenn er sich bei Futuremark einlinkt, da irgendwo Regidtrieren?

OK, mache ich morgen abend mal!

übriegens sind meine Treibersettings die welche der Treiber beim Instalieren einstellt ! << was ich dann hoffentlich beweisen kann.

ich wäre einfach dafür hardwarekenner komplett zu ignorieren.
man kann ihn nicht rausschmeißen, er nicht ausfällig wird,
aber das graka forum wäre viel glücklicher ohne ihn!

Allerdings werden oft genug andere User ausfällig und spammen nur rum, greifen Hardwareking und Harwarekenner an.
Alle gegen Einen ist Mobbing und Mobbing wird an den Schulen und am Arbeitsplatz nicht geduldet.
Hier im Forum hoffentlich auch nicht.

Euer verhalten Hardwareking und Hardwarekenner gegenüber solltet Ihr mal überdenken.

Auch wenn die Threads oder Beiträge der beiden User Euch nicht gefallen, weil Ihr ja sooo intelligent seit und die Graka Spezialisten überhaupt.

Das Forum ist für alle User da.

Die Beitäge von Hardwareking und Hardwarekenner sind im Ursprung zumindestens Sachbezogen.

Erst durch Eure Angriffe werden die Threads von Euch zugespammt.

Ein Glück blicken die Moderatoren noch durch und löschen EURE kindisches gespamme und nicht die Beitäge von Hardwarekenner und Hardwareking.

Es ist eine Unverschämtheit Diesen Usern andauernd, ohne Beweise zu unterstellen einen Doppelaccount zu haben.

Zitat von: Obedire, Moderator
Richtig, HK ist nicht das einzige Problem hier im Grafikkartenforum.
Alle anderen die hier rumspamen, tun ihr übriges dabei, das fast jeder Thread indem HK auftaucht zu nichte gemacht wird. HK ist nur ein Teil des ganzen.

Also spamt euch per PN zu, aber lässt das Spamen im öffentlichen Bereich sein.
Verwendet den Beitrag melden Button, wenn euch was stört und überlasst die Entscheidungen uns, was zu tun ist.
Aber euer Gegen-Spammen wird hier absolut nichts beschleunigen ... ausser das Threads verdammt schnell dich gemacht werden.
Ist es das was ihr wollt?
(Auf diese rhetorische Frage will ich hier keine Antwort habe)

Zuletzt bearbeitet:
hast du auch nen 05er ?

Ja, für die 8600GTS: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3405365
und für die 2600XT http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3521699 allerdings mit E6750@2.93GHZ sollte aber vergleichbar sein da der 3DMark05 den Quad eh nicht nutzen kann.

Meine 2900Pro erreicht im 05er gerade mal 17300 Punkte und somit gerade mal 5000 Punkte mehr als die 8600GTS und 6000 mehr als die 2600XT jedoch beim Zocken ist der Unterschied erheblich größer.

Hier mal eine X1950Pro zum Vergleich die mit Q6600@3GHZ lief: http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3276614

Zuletzt bearbeitet:
Die 05er Ergebnisse sind durchaus plausibel und wurden so auch in anderen Reviews naeherungsweise erreicht. Eine Aussage ueber die In-Game-Leistung trifft das aber eben ausdruecklich nicht.

Was mir so auffaellt.

Hier der Link eines anderen Users:

Zwei Graphen, beide skaliert.

Und nun die Piefke-Edition:

Nur ein Graph skaliert, weil es kein "similiar system" gegeben hat. Niemand sonst da draussen mit einem X2 und einer 8600 GTS? Zweifel.

mal schauen wann die leute kommen, die mich immer als "Lügner" dargestellt haben?

Na da will ich doch unseren Piefke mal nicht warten lassen: Klick!

Ansonsten faellt mir nur noch das hier ein.

Gruesse vom

JePe

@Hardwarekenner
Also von mir mal ein paar Worte an Dich.
Diesmal geht es Dir wohl darum, zu beweisen, wie eine CPU selbst eine 8600GTS limitieren kann. Das ist interessant und ein Thema mit viel Hintergrund. Ich wundere mich schon seit langem, wie Du dem Druck von außen standhältst. Mach weiter so, denn ohne Dich wäre das Forum um einiges langweiliger.;) Du bist kritisch und manchmal provokativ, na und?
P.S.:Kein Vergleich zu "Hardware King"....

Mußte jetzt mal direkt gesagt werden, auch wenn ich jetzt vll. ausgebuht werde....
Grüße, Fourly

Also ich kann nicht glauben das dieser thread noch läuft.
Der threadersteller sollte für lebenslang aus dem board gebannt werden für sone frechheit. 8600gts?? Damit kannse tetris zocken... 13t punkte bei 3dmark05--->Alles klar.

LOD BIAS sagt dir das was?

@Hardwarekenner
warum verstehst du nicht, dass man 3DMarks NICHT!!! spielen kann!
Es interessiert bei einer Midrange Karte nicht wie schnell sie in einem 3DMark ist.
Es ist quasi völlig schnuppe, denn man holt mit Midrange Karte keine Rekorde.

Aber da wo sie gut sein sollen sind die Karten grottenschlecht...
Stell dir vor, ich habe mit OC an meiner HD2600XT auch 13,3k im 3DMark05 erreicht. Na und, davon wird die Karte trotzdem kein Überflieger, sie ist und bleibt einfach für das meiste zu langsam.

Klar so Benchscores sehen cool aus, aber man hat halt leider nix von.
Deshalb:
Versuch ncht ständig einen neuen Thread zu eröffnen in dem du beweisen willst wie toll deine Karte nun ist.
Wir wissen wie es um die Leistungsfähigkeit bestellt ist. Und wenn du nur Benchscores posten willst gibts dafür in der Benchmarks Section einen Thread.

Ich glaub dir ja, dass du nix gefakt hast, aber es macht die Karte doch auch nich besser, von daher :wayne:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh