es war noch reserve in der Karte !<< Benchmarks sind da ! 8600GTS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na da hab ich doch mal schnell meine alte GTS eingebaut.
Mal schauen was die mit dem Quad bringt hab die seit dem E2160 nicht mehr laufen gehabt.

Edit: So fertig mit 06er

Quad@3600Mhz
Commando
2xGBHK PC8500@1000Mhz
Zotac 8600GTS@ 720/1000
Forceware 163.71
WinXP Pro SP2
Treiber auf Default und 3DMark auf Default

3DMark06 Revision 1 Build 0 mit Patch DLL 6529
http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3504990

3DMark05 Revision 3 Build 0 mit Patch DLL 12588
http://service.futuremark.com/compare?3dm05=3599347

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sry aber kann es sein das der geforderte Compare Link von HWK immernoch fehlt ?

Ne Seite 2 sind sie aber im moment kommt da immer wenn man drauf klickt das es einen Fehler gab . ;)

Edit : Nun gehen sie aber nicht mehr ist auch kein Wunder wenn man sich mal seine Werte anschaut und diese mit meinen Vergleicht dann fällt auf das sie in etwa gleich sind bzw waren.

Zuletzt bearbeitet:
@HWK: Welches Board ist im Einsatz?

steht schon im Thread, und ist den Links zu sehen:

ASRock AM2NF6G-VSTA NF405 mit 8Lanes.

und nochmal zum gespamme, in diesem Thread gehts wie schon in der überschrifft zu sehen ist eigentlich darum, das ich zeigen wollte, das selbst ein x2 3800+ @ 4200+ eine 8600GTS noch limitiren kann!

Übriegens habe ich die Demos von UT3 / Timeshift / Cod4 gerade alle gespielt, immer in 1280x1024 und ich hatte immer um 50fps nie unter 30fps und somit sind alle Game gut Spielbar ! ( Details immer alle auf High aber ohne AA/AF )

Deine Futuremark Links gehen nicht mehr warum?

Haste gelöscht?

steht schon im Thread, und ist den Links zu sehen:

ASRock AM2NF6G-VSTA NF405 mit 8Lanes.

und nochmal zum gespamme, in diesem Thread gehts wie schon in der überschrifft zu sehen ist eigentlich darum, das ich zeigen wollte, das selbst ein x2 3800+ @ 4200+ eine 8600GTS noch limitiren kann!

Übriegens habe ich die Demos von UT3 / Timeshift / Cod4 gerade alle gespielt, immer in 1280x1024 und ich hatte immer um 50fps nie unter 30fps und somit sind alle Game gut Spielbar ! ( Details immer alle auf High aber ohne AA/AF )
du sagst es ja selber ohne AA/AF. Der Unterschied zwischen der 8600GT(S) und der X1900 besteht darin, dass man diese spiele mit der x1900 auf 1680x1050 4xAA/16AF mit > 45 FPS dauerhaft spielen kann :> und
mit diesen Einstellungen bricht die 8600GT total ein. Da macht sich eben das 128bit SI bemerkbar! Dass die Karte ohne AA/AF an das Niveau einer x1900 heran kommt bezweifelt ja niemand, aber wer zockt bitteschön ohne AA/AF, wenn man weiß, dass es diese Qualitätsfeatures gibt?

war eben noch drauf, und beide gehen!
Hinzugefügter Post:
du sagst es ja selber ohne AA/AF. Der Unterschied zwischen der 8600GT(S) und der X1900 besteht darin, dass man diese spiele mit der x1900 auf 1680x1050 4xAA/16AF mit > 45 FPS dauerhaft spielen kann :> und
mit diesen Einstellungen bricht die 8600GT total ein. Da macht sich eben das 128bit SI bemerkbar! Dass die Karte ohne AA/AF an das Niveau einer x1900 heran kommt bezweifelt ja niemand, aber wer zockt bitteschön ohne AA/AF, wenn man weiß, dass es diese Qualitätsfeatures gibt?

war am WE bei einem bekannten, der hat einen 8800GTX, dort haben wir in Cod4 in 1280x1024 mal alle Optionen AA/AF auf das höchstmögliche eingestellt ( im Treiber ) und es sind keine 35fps bei rausgekommen ( mit e6600 ), also kann auch diese High end karte nicht alles wiedergeben was sie Teoretisch kann!

Zuletzt bearbeitet:
war eben noch drauf, und beide gehen!
Hinzugefügter Post:

war am WE bei einem bekannten, der hat einen 8800GTX, dort haben wir in Cod4 in 1280x1024 mal alle Optionen AA/AF auf das höchstmögliche eingestellt ( im Treiber ) und es sind keine 35fps bei rausgekommen ( mit e6600 ), also kann auch diese High end karte nicht alles wiedergeben was sie Teoretisch kann!
bei 4xAA/16AF liefert die Karte sicherlich > 70-80 FPS bei 1280x1024! Von den anderen Modi brauchen wir im Vergleich zur x1900/8600GT gar net zu sprechen, denne da gibts vorallem auf der 8600GT nurnoch eine Dia-Show...

bei 4xAA/16AF liefert die Karte sicherlich > 70-80 FPS bei 1280x1024! Von den anderen Modi brauchen wir im Vergleich zur x1900/8600GT gar net zu sprechen, denne da gibts vorallem auf der 8600GT nurnoch eine Dia-Show...

es geht um 8600GTS !!!

es geht aber darum, das sie ( 8800GTX ) modi kann für die ihre leistung nicht reicht!

und selbst bei 2xAA bricht meine nicht komplett ein!

ich habe das gefühl, das einige ums verecken nicht einsehen wollen, das eine 8600GTS für den Mittelklasse Gamer reicht, und sich nicht jeder eine Garfikkarte für mehr als 200€ kaufen will.

die 8600GTS wird mit sicherheit bald um 100€ verkauft werden, und dann ist sie P/L mässig unschlagbar günstig.

Einige sind anscheinend der meinung das Karten unterhalb einer 8800GTS/2900Pro einem strickten Verkaufsverbot unterliegen sollten.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, lest Ihr auch?

"The result you just submitted was not obtained with Futuremark Approved drivers. All of the charts and information provided on these pages are for information purposes only - Futuremark cannot vouch for their accuracy. For more information on Futuremark Approved drivers, please visit our Approved Drivers page."

Leute, lest Ihr auch?

"The result you just submitted was not obtained with Futuremark Approved drivers. All of the charts and information provided on these pages are for information purposes only - Futuremark cannot vouch for their accuracy. For more information on Futuremark Approved drivers, please visit our Approved Drivers page."

Doch selbes steht bei mir dennoch erklärt es nicht wie er auf die gleiche Punktzahl kommt wie zb ich mit meinem Sys.
Und das wo er sagt das seine Karte nicht Übertaktet ist sondern nur die CPU getauscht hat.

Wie sind denn eure Karten getaktet? CBOT 720/1000 + 4x3600MHz C2Q?

Hardwarekenner? 710/1000 + X2 5200+ ohne OC?

Jupp 720/1000 + 4x3600MHz C2Q Treiber Default leider kann man bei ihm nicht sehen ob der Post Processing an hat oder nicht sowie die Auflösung.

aber die höheren Benchmarkwerte bei besserer CPU kommen doch allein von der CPU! Da werden CPU und GPU Werte zusammengerechnet und wenn der CPU Wert höher ist kommt natürlich auch ein höheres Endergebnis raus....

Das müsste bei ner 6600GT auch funktionieren.
Den Rückschluss, dass die Karte nicht ausgelastet war, kann man nicht ziehen!!!

Bei HWK steht doch im Link: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual-Core 2.85 GHz
Hmmm... hat doch eigentlich "nur" 2,6, oder?

Was alle nicht vergessen dürfen, ist folgendes 3DMark 05 bzw 06 lassen dien Benchmarks default (free Version) auf 1024x786 laufen. Und in dieser auflösung bremmst sogar ein C2D mit 3 GHz die grafikkarte aus. Habe es bei meinem System gemerkt, 250 MHz mehr Coretakt waren gleich 900 Punkte mehr beim 05 und immer noch 300 mehr beim 06.

Poste doch bitte grad mal nochmal deine Benchsettings,
Graka, CPU, Ram, ... OC!
Für die die nicht den ganzen Thread gelesen haben!

Man was du immer für ein Müll erzählst ist langsam zum :kotz:
Cod 4 kannst du nie auf 50 FPS hallten wenn viel los ist.:wall:
Ut3 kannst du nie auf 50 FPS hallten wenn viel los ist :wall:
Timeshift ka

FANBOY.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Man was du immer für ein Müll erzählst ist langsam zum :kotz:
Cod 4 kannst du nie auf 50 FPS hallten wenn viel los ist.:wall:
Ut3 kannst du nie auf 50 FPS hallten wenn viel los ist :wall:
Timeshift ka

FANBOY.

was willst du ATI FanKiddy eigentlich in diesem Thread ausser rumstänkern?

und auch wenn du es nicht glaubst, ich habe Fraps laufen, und die werte sind wie ich sie geschrieben habe!

Wie geht das eigentlich mit lod tweaks?Gibs da ein tool?

LOD war ich nicht dran nur im Treiber alles runtergestellt und im 3DMark Postprocessing Deaktiviert.

Edit: Aber ich glaube die Karte ist am Ende und deswegen kommt da nix mehr bei rum.Crysis Beta lüppt mit durchschnittlich 30FPS 1280x1024 alle Details auf Mittel ohne AA+AF mit 4xAA sind es nur noch 12FPS.

Zuletzt bearbeitet:
was willst du ATI FanKiddy eigentlich in diesem Thread ausser rumstänkern?

und auch wenn du es nicht glaubst, ich habe Fraps laufen, und die werte sind wie ich sie geschrieben habe!

Wann habe ich das letzte mall gegen Nv gebasht?Junge,ich bin jetzt 19 Jahre und brauch denn Kiddi scheß nicht mehr.;) Ob du überhaupt noch erwachsen wirst?:lol:

Deine werte stimmen einfach nicht!Ist völlig egal was du erzählst.Jeder weiß das du deine eigene Karte immer schönreden must.Mach doch ein screen von Cod4 beim Panzer dann glaubt man dir vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
@Hardwarekenner(kindergartencop)

du meinst das du mit stockeinstellungen diese punkte erreicht hast(glaubt dir sowieso niemand)---->overclock doch bitte deine cpu und grakka um paar mhz und zeig mir mal nen screen wo du 13500 punkte erreicht hast. Das sollte doch zu schaffen sein---> um ein paar mhz zu ocen oder kindergartencop? und mal bitte LOD bias in ruhe lassen.

Falls wer noch irgendwas sachlich posten möchte, dann soll er mir ne PN schreiben (mit dem was er sagen will).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh