[Kaufberatung] Es wird Zeit - Gamer PC für ~1000€

Ich gucke mir Graka, CPU Kühler und die HDD an und weiß Bescheid. Keine Sorge, ich gucke schon bevor ich was poste. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
480 Watt reichen dicke solange es ein Markennetzteil ist.

Klar kannst du dein altes Laufwerk mit übernehmen, solange es einen SATA-Anschluss hat.

Das ist 1333er Speicher (PC3-10667 = DDR3-1333).

Bzgl des Machos muss ich sagen: Ein Bekannter hat sich von HWV auch nen Macho in seinen Rechner klöppeln lassen. Die haben ihn mit reinmontiert und den Innenraum des Rechners mit AS-Material ausgepolstert und dann versendet. Klär das ggf. mit dem Kundensupport ab.

Zum Thema SSD: Der Leistungszuwachs durch eine SSD ist enorm. Ich empfehle (so gut wie keine) Systeme mehr ohne. Mit der 128GB-SSD kommst du dicke hin, solange du nicht einer von diesen "Ich hab alle meine Spiele parallel installiert obwohl ich 90% davon gar nicht spiele"-Menschen bist. HDDs sollte man im Moment aus Prinzip nicht kaufen, außer es lässt sich absolut nicht vermeiden (z.B. Enterprise). Zumal du dir eine ECO-Festplatte eingepackt hast, die mit 5.400 UPM läuft. Das bremst das gesamte System nochmal mehr aus als eine "normale" HDD. So ein bisschen hat merlinmage schon recht, er hat es nur nicht... diplomatisch ausgedrückt.

Die GTX560 ist für die meisten Leute ausreichend, aber man muss dazu sagen, dass sie zum Beispiel für Battlefield 3 @ FullHD mit max. Details schon arg knapp ist.

Zuletzt bearbeitet:
480 Watt reichen dicke solange es ein Markennetzteil ist.

Klar kannst du dein altes Laufwerk mit übernehmen, solange es einen SATA-Anschluss hat.

Das ist 1333er Speicher (PC3-10667 = DDR3-1333).

Bzgl des Machos muss ich sagen: Ein Bekannter hat sich von HWV auch nen Macho in seinen Rechner klöppeln lassen. Die haben ihn mit reinmontiert und den Innenraum des Rechners mit AS-Material ausgepolstert und dann versendet. Klär das ggf. mit dem Kundensupport ab.

Zum Thema SSD: Der Leistungszuwachs durch eine SSD ist enorm. Ich empfehle (so gut wie keine) Systeme mehr ohne. Mit der 128GB-SSD kommst du dicke hin, solange du nicht einer von diesen "Ich hab alle meine Spiele parallel installiert obwohl ich 90% davon gar nicht spiele"-Menschen bist. HDDs sollte man im Moment aus Prinzip nicht kaufen, außer es lässt sich absolut nicht vermeiden (z.B. Enterprise). Zumal du dir eine ECO-Festplatte eingepackt hast, die mit 5.400 UPM läuft. Das bremst das gesamte System nochmal mehr aus als eine "normale" HDD. So ein bisschen hat merlinmage schon recht, er hat es nur nicht... diplomatisch ausgedrückt.

Die GTX560 ist für die meisten Leute ausreichend, aber man muss dazu sagen, dass sie zum Beispiel für Battlefield 3 @ FullHD mit max. Details schon arg knapp ist.

Hab jetzt erst den Fehler erkannt mit der GTX 560 .. du hattest ja 570 geschrieben .. die find ich bei HWV aber nicht.

EDIT: Einzeln find ich die. Im PC Konfigurator nicht.

Zuletzt bearbeitet:
benutze einfach nicht den pc konfigurator sondern ganz normal den warenkorb.
auch da kannst du den zusammenbau dazu wählen.

und eine cpu immer boxed kaufen!
längere garantie und garantiert neuware.

benutze einfach nicht den pc konfigurator sondern ganz normal den warenkorb.
auch da kannst du den zusammenbau dazu wählen.

und eine cpu immer boxed kaufen!
längere garantie und garantiert neuware.

Achso? Ok.

Dann soll ich den CPU boxed kaufen und den alten Lüfter abbauen und den neuen drauf?

ja, so kannst du dir das vorstellen.
wenn hardwareversand aber tatsächlich den mugen oder einen ähnlichen kühler schon verbaut, machen die das natürlich für dich.

ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, 1280MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
Thermalright HR-02 Macho
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
LanCool K58, ATX, ohne Netzteil
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

So?

Hab gerade noch bei Alternate, Amazon, Atelco .. geschaut ... die können alle nicht gegen HWV anstinken.

Zuletzt bearbeitet:
schaut gut aus die zusammenstellung.

schaut gut aus die zusammenstellung.

Dann bin ich ja beruhigt. Hab gestern bestellt und komm auf genau 1100€. Das ASRock hat ne Lieferzeit von über 7 Tage. Hoffentlich kommt der Pc vor Weihnachten.

Danke an alle für die guten Tips

Jep,

gute Zusammenstellung. Würde ich mir auch so kaufen, allerdings mit nem 2600K und ohne ASRock. Werde einfach nicht warm mit dem Hersteller.;-) Aber das ist nur ne persönliche Erfahrung. Ist aber eigentlich echt ne gute Auswahl. Wirste lange deine Freude dran haben.

Vom Preis her anstinken gegen HWV kann in der Regel nur Mindfactory. Das solltest du dir mal anschauen. Wenn du dann noch nach Mitternacht bestellst, zahlst du keine Versandkosten. Bei den beiden Shops lohnt sich ein Vergleich immer. Mal ist der eine vorn, mal der andere!^^

Zuletzt bearbeitet:
Jep,

gute Zusammenstellung. Würde ich mir auch so kaufen, allerdings mit nem 2600K und ohne ASRock. Werde einfach nicht warm mit dem Hersteller.;-) Aber das ist nur ne persönliche Erfahrung. Ist aber eigentlich echt ne gute Auswahl. Wirste lange deine Freude dran haben.

Vom Preis her anstinken gegen HWV kann in der Regel nur Mindfactory. Das solltest du dir mal anschauen. Wenn du dann noch nach Mitternacht bestellst, zahlst du keine Versandkosten. Bei den beiden Shops lohnt sich ein Vergleich immer. Mal ist der eine vorn, mal der andere!^^

Also ich hatte bisher auch immer Asus Boards drin, aber scheinbar hat sich ASRock wirklich verbessert.

Baut MF denn auch zusammen? Günstige Teile haben die teilweise immer, das stimmt.

Also ich hatte bisher auch immer Asus Boards drin, aber scheinbar hat sich ASRock wirklich verbessert.

Baut MF denn auch zusammen? Günstige Teile haben die teilweise immer, das stimmt.
Ja,

ich habe auch in der Regel nur Boards von den großen Drei, also ASUS, MSI und Gigabyte. Mein letztes ASRock Board hatte ich, weil ich es nochmal versuchen wollte, vor 2 Monaten. Es war das neue ITX Board, was angeblich auch zum Ocen geeignet sein sollte, jedoch war das ein böser Reinfall. 100% der Käufer hatten das gleiche Problem wie ich, dass die Temps der Spawas auf dem Board zu hoch waren und sich dann alles runtergetaktet hat.^^ Und die Rückseite war vom Herstellungsprozess her sehr klebrig. Habe ich so bei den großen Dreien noch nicht erlebt! Aber nur mal so nebenbei. Die normalen ATX Boards scheinen ja wirklich sehr gut geworden zu sein. Allerdings fand ich das Bios bzw. UEFI bei ASRock auch nicht sonderlich gut. Bin davon überzeugt, dass viele die Boards nur wegen des Preises kaufen und hier und da merkt man es einfach noch, dass ASRock in Sachen Qualität noch nicht ganz mithalten kann. Vielleicht bin ich da aber auch etwas pingelig oder zu verwöhnt.^^

Ob die zusammenbauen weiß ich gar nicht, hab ich noch nicht nachgeschaut.

EDIT: Ja, sie bauen zusammen, allerdings für 89,90 Euro inkl. Test. Das wäre mir dann doch etwas zu teuer.^^ Ich glaube nicht, dass man da an Komponenten so viel einsparen kann.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
So. Hab jetzt meinen PC bekommen.

Erstes Ding ... meine ASRock Mobo CD startet nicht. Geiles Ding. Wer brauch schon Treiber?! Jetzt hab ich mir von asrock.com den Realtek Audio Treiber geladen und installiert und Sound hab ich immer noch nicht? Warum? :wall:

Und was brauch ich noch alles für Treiber?

Von der Seite alles?

ASRock > Produkte > Z68 Pro3 Gen3 > Download

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh