ESXI, Raid 5 und RDM

AvantFighter

Enthusiast
Hallo,

habe einen Server wo ein Raid5 für die Daten sind, jetzt will ich dieses Raid als RDM machen, nicht in VM einkapseln, das problem ist, das unter Shell Disk die Platten nicht angezeigt werden, sondern nur der Raid5.

Wenn ich unter vSphere im Speicheradapter den Raid5 anschauem, steht unter LokalDisk naa.600605b008e2e3b01be7f7d20b442ba7

Wenn ich das Raw Mapping in der Shell machen will

vmkfstools -r /vmfs/devices/disks/naa.600605b008e2e3b01be7f7d20b442 /vmfs/volume
s/datastore2/rdmvir.vmdk

kommt immer Failed to create virtual disk: One of the parameters supplied is invalid (2123)..

Kann ich irgendwie ein Raw mapping auf dem Raid 5 machen, ich gern auf die Daten zugreifen würde, ohne VM zugriff.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh