Eure Anlagen-Empfehlungen oder auch Traumanlagen!

Kudd3l

Enthusiast
Hier geht es darum eure Empfehlungen zu posten, entweder komplette Heimkino Setups oder auch reine Hifi Setups.
Dazu könnt ihr hier auch gerne eure Traumanlagen posten.
Also lasst eurer Phantasie freien Lauf und schnürt hier bezahlbare oder auch unbezahlbare Bundles.
Der Sinn des Threads ist in erster Linie auch etwas Orientierungshilfe im Bereich Heimkino/Hifi Komponenten für Luxx User.
Damit es übersichtlich bleibt wäre es wünschenswert Fragen zu Set Ups, oder einzelnen Komponenten in die spezifischen Sammelthreads zu verfrachten.
Hier soll es auch nicht darum gehen, das hier die Set Up Vorschläge auseinander genommen werden, wenn ihr bessere Set Ups habt postet sie einfach hier.
Um dem Thread Gehalt zu geben, postet bitte möglichst viele bezahlbare Set Ups und nicht ausschliesslich unbezahlbare Anlagen.

Ich fange mal an mit einem ordentlichen Wohnzimmerkino Set Up für c.a. 3500,-, gute Komponenten mit ordentlichem P/L stehen hierbei im Vordergrund.

Flat-TV: Samsung LE46B650 c.a. 1250,- (Alternativen Sony KDL-46W4500/5500 oder Panasonic 46GW10, Den W4500 würde ich bevorzugen bei grossem Gaming Anteil, den GW10 fürs abendliche Wohnzimmerkino, B650 und W5500 als Allrounder)

Blu-ray Player: Pioneer BDP-51FD c.a. 340,- (In der Preisklasse die mit Abstand beste BD Bildqualität, dazu gutes Upscaling, Laufwerk allerdings nichts für Ungeduldige, da ziemlich lahm.)
(Alternative für Gamer und wenn Ladezeit und Funktionsumfang wichtiger sind als das letzte Qentchen BQ, dann die PS3)

AV-R: Denon AVR-2308 schwarz c.a. 600,-

LS: Canton GLE 5.1-Set (2 x GLE490, 2 x GLE430, 1 x GLE455 & 1 x AS105SC) ca. 1300 Euro

Sinnvolle Ergänzung je nach Anwender wäre noch ein Popcorn Hour, oder Ähnliches, sowie eine Universal FB.

So und noch ein Wohnzimmerkino Traum Setup, ausgelegt für maximale Bildqualität, c.a. 37000,- :bigok:

Flat-TV: Pioneer KRP-600A oder 600M c.a. 5000,-. (Alternative Panasonic TH-65VX100U aus der Professional Monitor Serie von Panasonic, c.a. 9000,-, kommt im Schwarzwert/Kontrast bei weiten nicht an den Kuro heran, bietet aber mit die beste Durchzeichnung aller Flat-TV's und ist 5 Zoll grösser)

Blu-ray Player: Pioneer BDP-LX91 c.a. 2500,-.

AV-R: Pioneer SC-LX90 Susano c.a. 5000,-.

VP/Scaler/CMS: Lumagen Radiance c.a. 4500,-.

DVB-S2 Receiver: Dreambox 8000HD c.a. 999,-.

Universal-FB: Phillips Pronto TSU 9800 c.a. 1800,-.

LS: 2x Martin Logan Summit als Front, Cinema i Center, 2x Script i mit Wandbesfestigung als Rears, 2x Aktivsub Descent i c.a. 18.000,- , natürlich farblich aufeinander abgestimmt, nicht wie auf den Fotos kunterbunt.

Lautsprecher lassen sich natürlich noch sehr viel dickere auffahren, denke die Elektrostaten passen aber exzellent zu den restlichen Komponenten und sind ein Traum im gemütlichen Wohnzimmerkino, wenn auch nicht so pegelfest wie herkömmliche Lautprecherlösungen, dafür aber in ihrer Dreidimensionalität kaum zu überbieten.
Verstärkertechnisch würden zu den Martin Logan Elektrostaten natürlich vorzüglich eine Röhrenlösung harmonieren, hab aber auf die Schnelle nichts gefunden, würde den Rahmen auch zu sehr sprengen, Audio Research oder Vergleichbares wären aber schon wie gebaut für die Lautsprecher.
Zu einer solchen Traumanlage gehört sicherlich auch noch eine Beamer/Leinwand Kombination der gehobenen Kategorie, aber das überlasse ich mal anderen Spezialisten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TV: Pioneer KRP 600 (6000€) oder Bang&Olufsen BeoVision 4-103 (104.000€)
BluRay Player: Pioneer BDP-LX91 (2000€)
Fernbedienung: siehe Kudd3l, oder Logitech Harmony One
Sat Receiver: mmh, ka
AV Receiver: entweder Yamaha RX-3900 (1700€)
oder Denon AVP-A1 HD/ POA-A1 HD (14.000€)
Boxen: Bang&Olufsen BeoLab 5 Set (37.000€)
oder Bowers&Wilkins 600er Serie (3500€)
+ Bassshaker
Plattenspieler: Technics SL-1210 M5G (700€)
CD Wechsler: Yamaha CDC-697 (220€)
eventuell noch 'n Scaler und ein 4k Proki :d

Dann noch ein schönes, selbstgebautes Selfmade Rack, ne Vogels Wandhalterung, und versteckte Kabel.

Zum bezahlbaren:

TV: Panasonic TX-PxxGW10 (1300€ (42") - 1800€ (50"))
Bluray Player: Panasonic DMP-BD60 (270€)
Fernbedienung: Logitech Harmony One (100€)
Sat Receiver: ka :p
Receiver: Yamaha RX-1900 (1300€)
Boxen: Nubert NuBox Set-681-Set 1 (2100€), alternativ ein kleineres.
[CD Wechsler: Yamaha CDC-697 (220€)]
=5-6k€

Dann noch ein schönes, selbstgebautes Selfmade Rack, ne Vogels Wandhalterung, und versteckte Kabel. (auch hier :d)

Zuletzt bearbeitet:
meine wunschanlage:

2x Burmester 909 Power Amplifier
1x Burmester 948 Power Conditioner
1x 808 MK 5 Pre Amplifier
1x SONY SCD-1 (direkt aus Japan)
1x McIntosh MCD 500AC + tuning
1x Technics SL-1210 MKii + tuning und so
2x ULTIMATE SOLUTION
dazu Sommer-Cable Kabel mit feinen neutrik XLR und cinch :)
als Computer zuspieler: ein apple system + RME-Audio MADI-System

:fresse::fresse: das wär meine traumanalage...ne beamer oder plasma brauch icht nicht, da ich selten filme schau

nun ne realistische anlage:

1x NAD C 355BEE - Vollverstärker
1x NAD C 545BEE - CD-Player
1x Technics SL-1210 mit feinem Tonabnahmer und evlt tuning
2x Imagination 2
dazu Sommer-Cable Kabel mit neutrik cinch verbindungen
Computer zuspieler: Windows oder Apple-System mit einer Studiosoundkarte der 100 euro klasse

so meine beiden vorschläge..ich glaub die 2. anlage ist sehr realistisch, da nicht zu teuer und qualitatisch gut...ich kenn NAD geräte und viele meiner bekannten/Kollegen haben solche geräte

was auch fein ist...sind gebrauchte HIFI-Geräte die sehr gut in schuss sind..man bekommt solche geräte hier:
http://www.audioscope.net/

EDI:T

SAt und TV hab ich weg gelassen...eil ich da nicht so meine Ahnung hab...aber als Bilder geber..einen guten Beamer so ab 10k und mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Die ist schon sehr geil mit dem Touchscreen und erlaubt vollständige System Integration, Mutiroom Kontrolle, TV Sender werden mit Logo angezeigt, u.v.m. einfach eine sehr komfortable Bedienungslösung.
Das man soetwas normalerweise nicht braucht, ist mir auch klar, aber wenn ich schon ein High End Traum AV Anlage für > 35000 zusammenstelle wird sicher nicht an der FB gespaart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich träume momentan nur von der Canton Chrono Serie...

28493097_2cbcf64401.jpg

Preis: knapp 2000€ mit dem Subwoofer

Könnts mir sogar leisten, aber meine Anlage hab ich grad mal ein Jahr :fresse:

Also meine Traumanlage ist etwas weniger hoch gegriffen als die dargestellten... einen Traum soll man sich ja immerhin auch erfüllen können ;) Dieser hier ist auf meine Bedürfnisse zugeschnitten und teilweise schon erfüllt:

Also...

TV: Samsung LE46A656 ... 1150€ (muss nur noch wen finden, der mir den "alten" abkauft, dann hol ich ihn mir)
Beamer: Sony VPL-HW10 SXRD ... 2000€
AVR: Denon 2309 schwarz ... 600€ (erfüllt)
Lautsprecher Front: Canton Karat 790 DC Standlautsprecher schwarz 2x ... 1200€ (wird gerade gespart drauf)
Lautsprecher Center: Canton Karat 755 CM ... 400€
Lautsprecher Rear&Backrear: Canton Karat 720 schwarz 4x ... 1200€
Subwoofer: Canton Karat AS 750 SC schwarz ... 1000€
DVB-S Receiver: Vantage HD 7100S ... 350€ (erfüllt)
Blu-Ray Player: Sony BDP 350S ... 200€ (erfüllt)
Fernbedienung: Logitech Harmony One ... 130€ (erfüllt)
Konsole: PS3 ... 350€ (erfüllt)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gesamt: ~8600€

Bis Ende des Jahres lebe ich hoffentlich meinen Traum (und bin ws. wieder Single^^) :fresse:

oh man ..wenn ich div burmester oder mcintosh geräte sehe werde ich ganz weich^^

z.b. McIntosh MC 402.

hab dieses gerät schon oft gehört und muss dir sagen..ech geniales gerät

burmester hab ich leider z.zt nur in einem geschäft gehört...kollege wollte sich ne endstufe gönnen

Bezahlbar:

Front: 2x Nubert nuBox 311 (hab ich schon)
Rear: 2x Nubert nuBox 311
Center: Nubert nuBox CS-201
Sub: Nubert nuBox AW-441

Verstärker:

3x Dual CV 1600 (silber)
oder
3x Saba Mi 215

Fernbedienung brauch ich keine, Konsole brauch ich keine, Bluray-Player brauch ich (momentan) keinen und einen Beamer brauch ich auch nicht
(höchstens ein SACD-Player wär noch schön).
Ich würde das System so oder so nicht für Filme, sondern nur für (Stereo- + Multikanal-) Musik benutzen.
Hätte ich genug Platz würde ich natürlich auf Standboxen setzen, dann könnte ich mir den Sub sparen.

Traumanlage:

Front: 2x Nubert nuVero 14
Rear: 2x Nubert nuVero 14
Center: Nubert nuVero 7
Sub: (keinen)
(oder zumindest etwas in der Richtung)

Kopfhörer: Senhheiser HD 800 (+KHV)

Verstärker:

3x Rotel RX-1603
oder
3x Pioneer SX-1980
oder
3x Sansui G-33000
oder
3x Yamaha CR-3020
oder
3x Marantz 2385
oder
5x Dual CV 1700

Und die angeschlossen an eine Surround-Vorstufe.
Dazu dann einen SACD/DVD-Audio-Player, einen guten Plattenspieler und einen (mit einer guten Soundkarte + DAC ausgerüsteten) PC.

Heimkino wäre dann wieder eine andere Geschichte...

Das ist echt eine geile Anlage Matschgo :)
Nur ob es die Backrear braucht muss man wissen :d

Grüße

Mein Ego braucht die :d

Die Traumanlage von Kudd3l wäre mir schon was. Würde mir nur ein anderes Soundsystem zusammenstellen. (B&W 800er, Nautilus, ASW Cantius und ähnliche, hauptsache teuer :fresse:)

Zuletzt bearbeitet:
"Günstiges" Heimkino Setup mit Bildqualitätsschwerpunkt für c.a 3600 ,-€

Plasma : Pioneer PDP-LX5090D ( 1999,- € )

kuroluem.jpg

Das beste TV Gerät bis 3000,- €, mehr Bildqualität geht nicht bis 3000,- € bei 50 Zoll. Wer keinen HTPC plant und auf DVB-S setzt fährt mit dem Schwestermodell LX5090H besser da dort ein DVB-S Receiver eingebaut ist, kostet aber 350,- € mehr.

5.1 Set : Teufel Theater 3 Hybrid ( 699,- € )

theater3hybrid_main_wejp4r.jpg

Für Filme absolut OK, wer Audiophil ist und viel Musik hört für den ist evtl. ein Nubert 5.1 Set die bessere Wahl.

AVR : Yamaha RX-V465B ( 329,- € )

yamahaurse.jpg

Für das Teufel System wäre jeder teurere AVR überdimensioniert.

HTPC : Standardempfehlungen, schickes Gehäuse + Floppy DTV TV Karte ( DVB - S/C ) ( c.a 599,- € )

silverstoneepsk.jpg

Der HTPC ersetzt Blu-ray Player, TV Receiver und Medienplayer ala Popcornhour oder WD HD Player, einfach unschlagbar für den Preis da immer aufrüstbar und flexibel !

Zuletzt bearbeitet:
So, da ich nicht schlafen kann, werde ich mal meine Traumanlage posten.
Kommt insgesamt auf knapp 100.000 Euro :d

Das alles in einem schönen Heimkino-Raum und der Rest der Welt wäre mir egal!

Projektor:
Sim2 C3X (ca. 28.000 Euro)

Leinwand:
Davision 4-Format Motorleinwand (ca. 5.000 Euro)

Verstärker/Receiver:
Denon AVP-A1HDA Vorstufe + POA-A1HD 10-Kanal-Endstufe (ca. 14.000 Euro)
alternativ auch 5 Monoblöcke zur Vorstufe, z.B. von Vincent (insgesamt ca. 17.000 Euro)

Lautsprecher:
B&W 800-Serie Set (4x 800D, HTM2D, ASW 855) (ca. 50.000 Euro)

Blu-Ray-Player:
Denon DVD-3800BD (ca. 2.000 Euro)

Zuletzt bearbeitet:
Um die Lautsprecher wo unterzubringen brauchst aber nen halben Hangar :d

Ja. aber hier gehts ja um die Traumanlage, und nicht um das dazu passende Haus :d

sorry aber die spalluto motorleinwand muss wohl nen witz sein in dem setup. wenns wenigstens eine davision oder stewart wäre...

Bei Leinwänden kenn ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus! Ich hab nur nach Multi-Format gesucht und Spalluto kam mir bekannt vor!

// ich werd mal die Leinwand ersetzen :d

Zuletzt bearbeitet:
mir würd ein f2.3 swans stereo set ganz gut ins wohnzimmer passen ;)

werner1az80.jpg

Der Sinn des Threads ist in erster Linie auch etwas Orientierungshilfe im Bereich Heimkino/Hifi Komponenten für Luxx User.
Um dem Thread Gehalt zu geben, postet bitte möglichst viele bezahlbare Set Ups und nicht ausschliesslich unbezahlbare Anlagen.

:wink:

Wäre schön wenn möglichst viele User mit bissl Backgroundwissen neben ihrer Traumanlage/Heimkino auch jeweils immer ein bezahlbaren Set Up Vorschlag machen, macht zwar am meisten Spass aus dem Vollen zu schöpfen, aber der Thread soll ja auch Orientierung für den kleineren und vorallem mittleren Geldbeutel bieten, ansonsten wird er nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Setup wär so vor einiger Zeit noch mein Wunschsetup gewesen...

Lautsprecher

cantonkaratset.jpg

Weißes Canton Karat 5.1 Set bestehend aus:

• 2x Canton Karat 790 DC Standlautsprecher für die Front
  • 2x Canton Karat 720 Kompaktlautsprecher für den Rearbereich
  • 1x Canton Karat 755 CM Center
  • 1x Canton Karat AS750 SC Subwoofer

AV-Receiver

denonavr1909.jpg

• Denon AVR-1909

LCD-TV

sonykdl46we5w.jpg

• Weißer Sony KDL-46WE5W

BD-/DVD-Player/Konsole

sonyps340gbwhite.jpg

• Weiße jap. 40/80GB PS3 oder eine weiß lackierte DE Konsole

Rack/Mediawand

vcmsantino.jpg

• VCM Premium Santino

Gesamtpreis = ca. 5500-6000€

Jetzt sinds doch "nur" silberne 707er, 755er und 2 flache Chronos als Rear-LS geworden. Die interessiert mich momentan nicht mehr und bin mit einem IKEA LAckregal auch glücklich geworden. Suche aber immer noch einen neuen 46" LCD-TV. Die Luxia-Modelle turnen mich schon an, aber die Userberichte schrecken mich schon ein wenig ab.

mfg Skip

auf dem weg zu meiner Traumanlage fehlt mir nur noch der Rotel RSX 1550, Habe einen guten Marantz aber der gefällt mir klanglich überhaupt nicht...

:wink:

Wäre schön wenn möglichst viele User mit bissl Backgroundwissen neben ihrer Traumanlage/Heimkino auch jeweils immer ein bezahlbaren Set Up Vorschlag machen, macht zwar am meisten Spass aus dem Vollen zu schöpfen, aber der Thread soll ja auch Orientierung für den kleineren und vorallem mittleren Geldbeutel bieten, ansonsten wird er nutzlos.

Also meinen bezahlbaren Traum-Verstärker baue ich gerade und die Lautsprecher (Breitbänder für Nahfeld) sind schon fertig ;)

Blu-Ray ist aktuell nicht möglich - für Linux gibs keine legale Möglichkeit :o

Meine klare Empfehlung für Lautsprecher am PC: Breitbänder von Vifa !

nun meine jetzige "traum" analge hab ich auch bald zusammen:

2x IMAGINATION 2 (siehe hier: klick )
1x Yamaha Verstärker
+ Sommer-Cable Verbindungskabel:fresse:
+ halt meinen rest an audiogeräte (Mischpulte und co)

nun es fehlern z.zt die lautsprecher :)

es wird einiges verändert:

der Verstärker wird evlt gegen ein Yamaha AV-Verstärker, SONY ES-Verstärker oder einen Hifi-endstufe getausch

Läßt du die Chassis an den vorgesehen Positionen ?

Ich würde HT/TMT etwas nach unten rücken, sodass nach oben und unten der Abstand zur Kante gleich ist

Mein Wunsch Setup hab ich mittlerweile fast zusammen, Boxen fehlen noch:

TV: Samsung LE-46A786
AV-Receiver: Denon AVR-2309
Boxen: Canton Chrono 5.1 (bin momentan am sparen, zunächst wirds 2.0, dann später 5.1)
Blu-Ray: Sony BDP-S350
HTPC: momentan Popcorn Hour A-110, wird aber noch ersetzt
Gaming: XBox 360
Fernbedienung: Logitech Harmony One

Traumsetup wäre wohl auch sowas ähnliches wie JigglyBall gepostet hat. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh