Eure Kaufkultur ist gefragt! (Masterarbeit)

generationy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.01.2017
Beiträge
0
Hallo und frohes neues Jahr wünsche ich euch,
im Rahmen meiner Masterarbeit benötige ich eure Hilfe, da ich anhand einer Umfrage
Handlungsempfehlung für den stationären Einzelhandel am Beispiel der
Generation Y (Personen zwischen 18 und 36 Jahren) ableiten will.

Wer dieses Jahr als Vorsatz hat anderen zu helfen, nehme ich diese Hilfe gerne mit deiner Teilnahme an dieser Umfrage an :angel:

Die anonyme Umfrage dauert ca. 10 Minuten und ist für alle Personen zwischen 18 und 36 Jahre.
Bitte lasse dich nicht von der zweiten Frage abgeschrecken, die ist sicherlich etwas lang, aber die Fragen dannnach sind deutlich kürzer und zum Ende hin frage ich anhand von Abbildungen ab.

Die Ergebnisse der Umfrage kann ich gerne per PN zukommen lassen.
Link: Beendet!

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ergebnisse würden mich auch interessieren ;)
Bei der Frage, ob WLAN, Tablets und bla für mich attraktiv oder unattraktiv sind in einem Ladengeschäft, finde ich die letzte Option "Ich bin unentschlossen" nicht so passend. Weil es kann einem auch schlicht egal sein, weil man es nicht nutzen will/würde ;)
Nur weil ich etwas nicht nutzen würde, muss es ja auch nicht attraktiv oder unattraktiv sein?
 
Auch mal teilgenommen, passe auch ganz gut in die Zielgruppe.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Erledigt und die Teilnahme weiterempfohlen. Ich find die Umfrage extrem spannend und mich wüden die Ergebnisse sehr interessieren!
 
Hab mal mitgemacht :cool:
 
warum nur bis 36 jahre?
hält man die z.b. 65 jährigen (ich z.b.) für zu blöde für onlineeinkäufe, elektronische kassen usw.?
 
Vermutlich geht es um die Zielgruppe mit der größten Fluktuationsrate und die auch in 30 Jahren noch auf der Welt sind :p
Gibt sicher auch genug "Studien" für Leute über 36 ;)
 
warum nur bis 36 jahre?
hält man die z.b. 65 jährigen (ich z.b.) für zu blöde für onlineeinkäufe, elektronische kassen usw.?

Du bist kein Millennial, ich auch nicht. Natürlich sind Marketingfragen immer an Zielgruppen gerichtet, wir sind in einer anderen. ;)
 
Ich bin gerade beim durchmachen. Was ich traurig finde ist, dass viele der Umfragen in sämtliche Foren gepostet werden und dann wieder vergessen...!

Was mir gewaltig fehlt ist ein Punkt: "Verfügbarkeit". Ich bestelle oft Sachen online, weil ich sie im Laden schlicht nicht bekomme. Sei es aufgrund der Größe (bei Klamotten, aber eher selten) oder weil es die CD/BluRay/techn. Gerät/Komponente schlicht nicht vor Ort gibt.
 
Done. Die Ergebnisse wären interessant.

Vielen Dank für die Teilnahme. Die Ergebnisse werde ich sobald meine Arbeit fertig ist (Ende Februar) inklusiver meiner Auswertungen (Zusammenhänge) jedem der Interesse hat per PN mitteilen.

- - - Updated - - -

Ergebnisse würden mich auch interessieren ;)
Bei der Frage, ob WLAN, Tablets und bla für mich attraktiv oder unattraktiv sind in einem Ladengeschäft, finde ich die letzte Option "Ich bin unentschlossen" nicht so passend. Weil es kann einem auch schlicht egal sein, weil man es nicht nutzen will/würde ;)
Nur weil ich etwas nicht nutzen würde, muss es ja auch nicht attraktiv oder unattraktiv sein?

Vielen Dank für die Teilnahme. Die Ergebnisse werde ich sobald meine Arbeit fertig ist (Ende Februar) inklusiver meiner Auswertungen (Zusammenhänge) jedem der Interesse hat per PN mitteilen.

- - - Updated - - -

Auch mal teilgenommen, passe auch ganz gut in die Zielgruppe.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Vielen Dank für die Teilnahme.

- - - Updated - - -

Erledigt. Viel Erfolg!

Vielen Dank für deine Teilnahme :)

- - - Updated - - -

wie so einige hier: mitgemacht und fände Ergebnisse spannend

Vielen Dank für die Teilnahme. Die Ergebnisse werde ich sobald meine Arbeit fertig ist (Ende Februar) inklusiver meiner Auswertungen (Zusammenhänge) jedem der Interesse hat per PN mitteilen.

- - - Updated - - -

warum nur bis 36 jahre?
hält man die z.b. 65 jährigen (ich z.b.) für zu blöde für onlineeinkäufe, elektronische kassen usw.?

Hi pedi,
meine Arbeit konzentriert sich auf die Generation Y. Da ich eine begrenzte Zeit und einen begrenzten Umfang für meine Arbeit habe, habe ich mich auf Generation Y festgelegt, da zum Kaufverhalten der Ü40 durchaus Studien gibt.
Vielleicht mache ich ja im Anschluss an diese Masterarbeit noch eine weitere Studie um die Generation Y mit Generation Z zu vergleichen :)

- - - Updated - - -


Vielen Dank mein General :)

- - - Updated - - -

Ich bin gerade beim durchmachen. Was ich traurig finde ist, dass viele der Umfragen in sämtliche Foren gepostet werden und dann wieder vergessen...!

Was mir gewaltig fehlt ist ein Punkt: "Verfügbarkeit". Ich bestelle oft Sachen online, weil ich sie im Laden schlicht nicht bekomme. Sei es aufgrund der Größe (bei Klamotten, aber eher selten) oder weil es die CD/BluRay/techn. Gerät/Komponente schlicht nicht vor Ort gibt.

Wenn du bei der Frage, ob du schoneinmal ein Kleidungsstück nach dem Anprobieren in einem Geschäft doch online gekauft hast, mit "ja" beantwortet hast, müsstest du eine weitere Frage angezeigt bekommen, wo ich als Begründung auch "gewolltes Produkt nicht in meiner Größe erhalten" vorgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gewaltig fehlt ist ein Punkt: "Verfügbarkeit". Ich bestelle oft Sachen online, weil ich sie im Laden schlicht nicht bekomme.
Ich kauf öfter mal lokal, weil ich die Ware noch am gleichen Tag brauche *gg*

Wenn du bei der Frage, ob du schoneinmal ein Kleidungsstück nach dem Anprobieren in einem Geschäft doch online gekauft hast, mit "ja" beantwortet hast, müsstest du eine weitere Frage angezeigt bekommen, wo ich als Begründung auch "gewolltes Produkt nicht in meiner Größe erhalten" vorgegeben habe.
Hm, find ich persönlich ne seltsame Logik (vermutlich weil ich ungünstige Maße hab :d ). Aber wenn mir was nicht passt und die haben es nicht in einer anderen Größe, dann bestell ich das nicht blind eins oder 2 Nummern größer, weil weiß dann ja auch nicht, ob es passt :d Klar, kann ich wieder zurückschicken. Dann kann ichs auch direkt online bestellen^^ (Außer bei Spontankäufen, aber das gibts bei mir mit Klamotten nicht^^)

Was ich traurig finde ist, dass viele der Umfragen in sämtliche Foren gepostet werden und dann wieder vergessen...!
!
Hab erst einmal erlebt, dass es ne Rückmeldung am Ende gab. Und das war glaub Mitter der 2000er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kauf öfter mal lokal, weil ich die Ware noch am gleichen Tag brauche *gg*

Hm, find ich persönlich ne seltsame Logik (vermutlich weil ich ungünstige Maße hab :d ). Aber wenn mir was nicht passt und die haben es nicht in einer anderen Größe, dann bestell ich das nicht blind eins oder 2 Nummern größer, weil weiß dann ja auch nicht, ob es passt :d Klar, kann ich wieder zurückschicken. Dann kann ichs auch direkt online bestellen^^ (Außer bei Spontankäufen, aber das gibts bei mir mit Klamotten nicht^^)


!
Hab erst einmal erlebt, dass es ne Rückmeldung am Ende gab. Und das war glaub Mitter der 2000er

Von mir gibt es an alle die an den Ergebnissen interessiert sind spätestens im Monat März eine ausführliche persönliche Nachricht :)
 
Ausgefüllt. Ich bin ebenfalls an den Ergebnissen interessiert.
 
Mitgemacht und ebenfalls an Ergebnisse interessiert :)
 
Wünsche auch Ergebnisse, gerne auch direkt von Teilnehmern hier, also ich kann sagen ich bin der totale Internet Coupons Einkäufer, bis auf Lebensmittel Kauf ich nahezu alles online, einzige Ausnahme Spielwaren die werden teilweise noch vor Ort gekauft


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn du bei der Frage, ob du schoneinmal ein Kleidungsstück nach dem Anprobieren in einem Geschäft doch online gekauft hast, mit "ja" beantwortet hast, müsstest du eine weitere Frage angezeigt bekommen, wo ich als Begründung auch "gewolltes Produkt nicht in meiner Größe erhalten" vorgegeben habe.

Du hast aber viele Kategorien; Bei (Marken-)Kleidung bin ich bisher nur in ne andere Filiale gegangen wenn's die Größe nicht gab ;)
Bei technischen Gerätschaften wie z.B. Kamerazubehör gibt es sehr oft den Fall, dass es im lokalen Handel gewisse Sachen schlicht nicht gibt. Ich habe sowohl hier in der Stadt als auch in meiner Heimatstadt z.B. bereits nach einem ND-Filter gesucht, sowohl im "Elektrohandel" als auch bei kleinen Fachhändlern. Der Tenor war nur "sowas haben wir nicht" und "wir können ihnen das vielleicht bestellen..." - toll, das kann ich dann auch.

€dit: Hab natürlich auch Interesse an den Ergebnissen!
 
Du hast aber viele Kategorien; Bei (Marken-)Kleidung bin ich bisher nur in ne andere Filiale gegangen wenn's die Größe nicht gab ;)
Bei technischen Gerätschaften wie z.B. Kamerazubehör gibt es sehr oft den Fall, dass es im lokalen Handel gewisse Sachen schlicht nicht gibt. Ich habe sowohl hier in der Stadt als auch in meiner Heimatstadt z.B. bereits nach einem ND-Filter gesucht, sowohl im "Elektrohandel" als auch bei kleinen Fachhändlern. Der Tenor war nur "sowas haben wir nicht" und "wir können ihnen das vielleicht bestellen..." - toll, das kann ich dann auch.

€dit: Hab natürlich auch Interesse an den Ergebnissen!

Danke für die Teilnahme. Werde dich, sobald ich auch fertig bin, kontaktieren :)

- - - Updated - - -

Da mehrere User Interesse an den Ergebnissen haben: Ich werde euch alle, sobald ich fertig bin, kontaktieren.
Vielen Lieben Dank für eure Unterstützung!
 
Auch teilgenommen - bitte auch mir die Ergebnisse mitteilen :)
 
Mich würden die Ergebnisse auch interessieren!

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk
 
Done. Ergebnisse würden mich auch sehr interessieren!
 
du hättest manche Fotos mehr verfremden können. Wer regelmäßig einkauft kann den Laden (z.B) Thalia, oder den unterschied zwischen Supermarkt und Bioladen sofort sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh