[Kaufberatung] Eventueller umbau zu wasserkühlug

Gesoomter

Enthusiast
Hallo!
ich bin am überlegen ob ich wenn ich meinen Pc umbaue auch gleich auf Wakü umstelle, hätte folgendes schon mal zusammengesucht und wollte mal eure meinung dazu hören:

Aquatuning Österreich

Gehäuse hab ich ein Cooler master haf x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Anfragen ist es nicht ganz uninteressant wenn man die zu kühlende Hardware angibt :)

Der Koolance Radi ist nur empfehlenswert, wenn die Lüfter mit 1000 U/Min. oder mehr zu Werke gehen sollen. Ansonsten wäre der Alphacool ST30 ein 1a P/L Tipp !

Wenn keine engen Radien anfallen, ist der Alphacoolschlauch ok, ansonsten lieber Koolance 13/10er nehmen

Das Konzentrat ist nicht wirklich rot, da würde ich eher Aquacomputer Double Protect Ultra oder EK Fertigmix nehmen.

Einen Schlauchschneider braucht man für gewöhnlich nicht, wenn eine scharfe Schere vorhanden ist.

Wenn der Platz vorhanden ist, würde ich Pumpe und AGB separat aufstellen - leiser und leichter zu befüllen -> z.B. Laing DDC + Phobya Metalldeckel + Röhren AGB

Zuletzt bearbeitet:
zur zeit habe ich noch einen i7 950 auf einem asus sabertooth x58 und baue aber demnächst um auf i7 3770k und asus maximus V extreme.
gekühlt werden soll die cp und evtl gpu(hd7970 von gigabyte) und motherboard
den radi hab ich mir auch schon angeschaut,
scharfe schere ist nicht vorhanden^^

muss ich mal auf die maße der röhren agb´s schauen
danke schon mal^^

habs mal geändert: http://www.aquatuning.at/shopping_cart.php/bkey/f27502ea5f407bfd5e56eda132dbe7da

Zuletzt bearbeitet:
achso^^
was genau bringt mir die entkopplung? geräusch minderung?
danke sehr, werd sie mir demnächst bestellen

Entkopplung und Deckel machen die Pumpe DEUTLICH leiser. (Sinn einer Wakü))

Niiiiieeemals ohne Shoggy!!

Nein, ich meine es so: n i e m a l s

(Das die Leute immer das Shoggy verfessen :shake: ;) )

Ich finde aber nicht, dass man immer unbedingt diesen orangen Schwamm für viel Geld kaufen muss...
Bei einer Wakü ist genug Dämmaterial als Verpackung bei um sich selber einen zu bauen. :P
Ansonsten gibts auch gutes Dämmmaterial im Baumarkt.

Ich finde aber nicht, dass man immer unbedingt diesen orangen Schwamm für viel Geld kaufen muss...
Bei einer Wakü ist genug Dämmaterial als Verpackung bei um sich selber einen zu bauen. :P
Ansonsten gibts auch gutes Dämmmaterial im Baumarkt.
Das Shoggy kann man doch auch einfach im Baumarkt kaufen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh