EVGA 480 GTX Wasser gekühlt benötige Eure Hilfe

ja, wenn man aber 0 Ahnung von ner Wakü hat, wie soll das dann erst mit dem Einbau, anschließen und entlüften werden? Am Ende übersieht man noch ne Kleinigkeit und setzt den ganzen Rechner unter Wasser.... gut, man kann auch mit nem aquaduct den Rechner unter Wasser setzen...^^ Aber das sind halt meine Tipps, wenn ich keine Ahnung von Wakü hab, dann würd ich mir auf jeden noch wen zur Seite ziehen, der sich sehr gut damit auskennt, vor allem dann, wenn´s um die Montage geht. Oder eben die fertig montierten Geschichten, wie meynhamburg vorgeschlagen hat.

Oder man liest sich einfach entsprechend ein - ich hatte auch niemanden, der sich gut mit Wakü auskennt, sondern hab schlicht und einfach n Haufen gelesen. Und wenn man wirklich sehr vorsichtig ist, jede Tülle nochmals festdreht und mindestens ne Stunde lang Dichtheitstest bei dem nur die Pumpe läuft, dann kann da in der Regel nicht soo viel passieren.

Bei mir hats auch alles locker geklappt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werde dieses Teil holen: Aqua aquaduct 240 PRO mark III 12V

Werde Euch von meinem Erfahrungen berichten sobald ich Alles incl. GK erhalten und getestet habe. Kann aber leider aufgrund der Verfügbarkeit noch dauern.

Das Aquaduct ist ein gutes Produkt, das aber gegen Einzelteile keine Schnitte hat. Lass es!

@Madz...so schnell wie du die beiträge verschinden hast lassen denk ich mal ich hab dich voll erwischt...:shot:.

Aber keine Bange...der printscreen bleibt still und leise auf meinen platte :xmas:

:btt: kauf einfach was Du möchtest (vor allem WO Du möchtest!!! ) in 2 Jahren ist das eh wieder relativ da dann schon wieder zig andere Produkte auf den Markt sind.
Und mit dem Aquaduct bist Du auch nicht schlecht beraten, bist dann halt CASE-unabhängig..auch wenn ich den 360er nehmen würde (sicher ist sicher )

Sagmal was hast du eigentlich für ein verdammtes Problem? :hmm:

habt euch doch alle lieb :)

Sie soll doch kaufen was sie will, und um die GPU nur damit zu kühlen reicht es aus, finde ich.
Ein 360er Radi/ die Version , da wäre sie auf jedenfall auf der sicheren Seite, aber der 240er müsste das auch packen :)

Wasserkühlung ist ne Sucht, ich komme davon nicht mehr weg.
Wenn man sich nicht ärgern will kauf man gleich was guts und hat lange damit Spass, aber das muss jeder für sich entscheiden

Will mir auch die GTX 480 kaufen und auch mit Wasserkühlen, nur hab ich Bedenken das mein 360er Radi bisschen überlastet sein wird, weil im Kreislauf schon wieder ne HDD hängt :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich rate dir auch von dem Teil ab. Ein Kumpel hat für ein 285er SLI-Gespann Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark III 12Volt Aquacomputer Aquaduct 360 XT mark III 12Volt 41053 gekauft. Das läuft, und die Karten werden auch nicht zu warm. Aber dabei laufen die Lüfter im Aquaduct auf voller Leistung. Ist also recht laut. Insofern kann ich dir für eine Fermi gerade vom kleineren Modell nur abraten.

OT: ArminL, wenns dir nicht passt, was andere User schreiben, gibts eine praktische Ignorefunktion...

Werde dieses Teil holen: Aqua aquaduct 240 PRO mark III 12V

Werde Euch von meinem Erfahrungen berichten sobald ich Alles incl. GK erhalten und getestet habe. Kann aber leider aufgrund der Verfügbarkeit noch dauern.

:btt: kauf einfach was Du möchtest (vor allem WO Du möchtest!!! ) in 2 Jahren ist das eh wieder relativ da dann schon wieder zig andere Produkte auf den Markt sind.
Und mit dem Aquaduct bist Du auch nicht schlecht beraten, bist dann halt CASE-unabhängig..auch wenn ich den 360er nehmen würde (sicher ist sicher )

Und eben genau damit bist du auf dem Holzweg. Wer vernünftig investiert, der hat auch ein paar Jährchen Ruhe. Es werden ab und an mal nen paar Kleinigkeiten ausgetauscht oder ergänzt, aber ne gute Wakü hat man viele Jahre. Ausserdem soll das hier ne Kaufberatung sein und kein "Mach doch was du willst" Thread, womit wir wieder bei den Trollen wären :btt:

Ich behaupte einfach mal, dass man mit nem guten Trippleradi und ner Laing/AS-XT auch die nächsten Jahre noch gut bedient ist, wenn man nicht gerade dem OC oder Moddingwahn verfallen ist. Damit kann man dann sowohl Graka, als auch Cpu mit OC im vernünftigen Rahmen betreiben, ohne gleich ins Schwitzen zu kommen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass man jederzeit erweitern kann, wenn man doch einmal Lust auf mehr bekommen sollte.

Also mein Tipp: Kauf dir nen 420er Radi, dazu ne Laing oder AS-XT (Schläuche,Anschlüsse,AGB nach Wahl) und lass dir Zeit beim Einbau. Das kann durchaus viel Spass machen.Es lohnt sich. Wenn du bei der Config Lust hast, kaufst du dir dann einfach nen Kühler für die Cpu (30-60€) dazu und hast das wichtigste "unter Wasser" und nen leises System.

Ach Kinders, unterhaltet Euch doch darüber im PN Bereich, das hat hier nix zu suchen.

Zum Thema.

Ich würde auch eine zusammengestellte Wasserkühlung vorziehen.
Hatte auch Ewigkeiten keine Wasserkühlung mehr und habe vor 5 Monaten mal wieder eine montiert, ist wirklich einfach.

Ansonsten schau mal hier:

http://www.hardwareluxx.de/communit...bauer-und-supporterliste-part-2-a-687556.html

ob einer bei dir in der Nähe wohnt der Wasserkühlungahnung hat. Vielleicht kann dir da jemand beim "ersten Mal" helfen.

Gruß

Also mein Tipp: Kauf dir nen 420er Radi, dazu ne Laing oder AS-XT (Schläuche,Anschlüsse,AGB nach Wahl) und lass dir Zeit beim Einbau. Das kann durchaus viel Spass machen.Es lohnt sich. Wenn du bei der Config Lust hast, kaufst du dir dann einfach nen Kühler für die Cpu (30-60€) dazu und hast das wichtigste "unter Wasser" und nen leises System.
Das wäre auch mein Tipp. Besonders da der Magicool 420 ein so gutes P/L hat.

Ich habe gerade nochmal aufgeräumt. Nun gibts Backpfeiffensolos!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh