Evga 780i Großes Problem!

xiteskill

Enthusiast
Hallo,
ich habe das Evga 780i von MrBrown erworben,
nach dem es per Hermes ankam habe ich sofort meine komponenten eingebaut..
Cpu : e6400 ram: Kingston Kit 2x1gb pc6400 Graka:9800Gt
bilschirm blieb schwarz .. da ich keinen 8 pin cpu stecker an meinem Netzteil hatte habe ich mir ein neues netzteil gekauft..
doch mit dem funktionierte es auch nicht..
dann habe ich mit MrBrown gesprochen und er meinte ich soll es mal zurück schicken .. aja und bei ihm ging es .. (bilder)
ich komm grad nicht weiter woran es liegen könnte ..
also der Bildschirm blieb schwarz und auf dem kleinen lcd stand FF für Boot.
hat jemand von euch so welche erfahrungen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FF steht für Fault Free/ Fehler Frei.
Also wie sieht es den mit der Graka aus!
Kannst du die woanders testen?

Und oder Cmos reset schon gemacht?

schon alles ausprobiert..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:40 ----------

meine komponenten funktionieren alle auf nen anderen Board..

Andere Graka hast du nicht zufällig zur Hand?

Das Evga ist doch nen SLI Board hast du alle PCI-e Steckplätze probiert?

Sollten ja alle 16x angebunden sein einfach mal alle 3 durchprobieren!

Init Display First
This function on the PnP/PCI Configuration menu allows you to define if the
initial display is in the PCI slot or in the PCI Express slot

Vielleicht ist PnP bei dir nicht aktiviert und das BIOS möchte VGA vom PCI aus starten??

Zuletzt bearbeitet:
okay versuch ich dann wenns wieder hier ist ^^

du kannst bei einen nforce nur für die primäte graka den obersten steckplatz nehmen , solltest du die in den 2 oder 3en slot reintun bootet der bis zum BIOS und eine freundliche nachricht bittet dich die graka im 1slot zu versenken

was sein kann ist das der mcbrown andere BIOS einstellungen eingestellt hat , wo z.b deine graka oder CPU sich net damit verträgt , mach mal ein BIOS resett

ansonsten verschweigt jemand etwas...

FF steht bei evga eben NICHT für fehlerfrei...

Das Board ist zu 90% Schrott, sorry.

Das Board ist zu 90% Schrott, sorry.

Na dann gibt es 10% Chance es zum laufen zu bekommen oder?
Hab mir das Handbuch vom Board angeschaut, die käsen sich aber auch nicht so richtig aus was das FF Boot bedeutet?

commander hattest du schonmal ein defektes evga board? nein? ich schon drei und alle zeigten nurnoch ff an...

naja, wenn du meinst schlauer zu sein oke...

Ja aber bei konfigurations prob. und oder anderen defekten sind ja einige codes aufgeführt, die ja dann wohl angezeigt werden würden, sonst würde der lcd/led post ja keinen sinn machen!
Und die liste ist nicht grad kurz soweit ich das jetzt gesehen hab.

xD^^

ich hatte ebenfals 3kaputte EVGA 680i Boards!

bei 2fällen war -- da der speicherkontroller futsch war , beim anderen ging garnix mehr weil das netzteil sich verabschiedet hatte und das board gleich mitgekillt hat

naja, wenn du meinst schlauer zu sein oke

ich bin besser.

bitte aufhören zu streiten .. im handbuch steht FF=Boot
schonmal erstes..
mein Conroe 6400 wird unterstütz .. ich versuch gerade meine kingston bezeichnung rauszufinden

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:53 ----------

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wegen dem FF braucht ihr euch wirklich nicht streiten, da jeder zum Teil recht hat.
Normalfall:
einige Postcodes laufen durch und zum Schluss erscheint FF und bleibt dann auch während des Betriebes so.
das Board hat ein Problem:
es erscheint direkt FF ohne das andere Codes angezeigt wurden.

Vielleicht helfen ja diese Tipps weiter:Klick
Zu dem FF-Thema gibts auf der Evga-Seite irgendwo auch ein Video.

ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
commander dir ist nicht mehr zu helfen omfg... du hast also keine ahnung von 780i/790i boards...

xiteskill, wenn es am ram festplatte oder so liegen würde, würde das board bis dahin booten und dann erst den fehler ausgeben...

naja, macht was ihr wollt xD

KHX8500D2K2/2G 2GB kit DDR2 1066MHz Non-ECC CL5
(kit of 2 - 1GB)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:04 ----------

naja ich warte jetzt bis dasboard wieder da ist und versuch es dann mit dem gleich en setup wie MrBrown mir geschrieben hat mit dem es lief .. und wenn es dann nicht läuft schicke ich es wieder zurpück und hoffe auf mein geld..

Wieso gleiches Setup ?

Dann brauchste doch auch die gleichen Hardware-Komponenten

jaja .. das würfel ich mir auffe lan zusammen :d um es zu testen und wenn es dann immer noch nicht funzt geht das board zurück und ich hoffe ich bekomm mein geld wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt. Beide haben zum Teil recht. Es ist aber kein Grund zum streiten.
doch wieder zum Topic.

Selbst wenn das Mobo defekt sein sollte, dürfte das bei EVGA kein all zu großes Problem darstellen. EVGA hat ja im Normalfall 10 Jahre Garantie.

Ist das Board regestriert? Hast du eine Rechnung?

Über die Seriennummer lässt sich der Warranty Stand bei EVGA ermitteln.

commander dir ist nicht mehr zu helfen omfg... du hast also keine ahnung von 780i/790i boards...

xiteskill, wenn es am ram festplatte oder so liegen würde, würde das board bis dahin booten und dann erst den fehler ausgeben...

naja, macht was ihr wollt xD

geh und such dir nen job in dein verkackten bundesland

nö hab keine ahnung was , sorry öffne dein scheiss handbuch und du wirst feststellen das FF nunmal BOOT bedeutet und nicht "zerstört"

danke, ich hab lange nicht mehr so gelacht.

mag sein, das ff boot heißt, trotzdem ist das board kaputt... es kann nur das board sein, da es sonnst bis zu der komponente booten würde, die sonnst defekt ist. (hab ich oben schonmal angedeutet) du hast keine ahnung, also versuch nicht tipps zu geben ;) danke!

danke, ich hab lange nicht mehr so gelacht.

mag sein, das ff boot heißt, trotzdem ist das board kaputt... es kann nur das board sein, da es sonnst bis zu der komponente booten würde, die sonnst defekt ist. (hab ich oben schonmal angedeutet) du hast keine ahnung, also versuch nicht tipps zu geben ;) danke!

ps. mit bundesland meine ich net deutschland , sondern NRW !

und nu? ich glaub ich bin jetzt schon besser dran als du...

anstelle hier dumm rumzuflamen solltest du lieber bei der lösung des problems beitragen man...

obwohl da hilft sowieso nurnoch ne rma ;)

xD , sorry , nix gegen euch anderen im forum

aber das was du hier gerade schreibst ist "Typisch Deutsch"

mag sein ich bekomme bald ne verwarnung

jedoch , lass deine vorurteile bei dir, in italien hats lange net so wenig arbeit wie ihr deutsche gerne behauptet , und gar in sardinien mangels ganz und garnet an arbeit ;-)

ps. ich selber bin in einer Industriestadt im Schwabenlädnle aufgewachsen wo namenhafte firmen wie Voith , Schwenk , Hartmann und Zeiss hergestellt haben somit weis cih was arbeit ist und was nicht ;-)

solche firmen fehlen wohl in NRW

Zuletzt bearbeitet:
xD , sorry , nix gegen euch anderen im forum

aber das was du hier gerade schreibst ist "Typisch Deutsch"

mag sein ich bekomme bald ne verwarnung

jedoch , lass deine vorurteile bei dir, in italien hats lange net so wenig arbeit wie ihr deutsche gerne behauptet , und gar in sardinien mangels ganz und garnet an arbeit ;-)

ps. ich selber bin in einer Industriestadt im Schwabenlädnle aufgewachsen wo namenhafte firmen wie Voith , Schwenk , Hartmann und Zeiss hergestellt haben somit weis cih was arbeit ist und was nicht ;-)

solche firmen fehlen wohl in NRW

Heidenheim!!!

omg. Kindergarten?

Also:
Ich werd alles ausprobieren..
und wenns nicht geht..
schick ich es zurück und hoffe einfach auf mein geld.
und wenns geht dann sag ich euch worans lag.

Danke fuer die ganzen anworten .. will den thread closen weil sich hier manche menschen nicht benehmen können!

Nett das du ca 17 Millionen Menschen beleidigst :)

Edit:
In NRW fehlen solche Firmen? :d:d:d:d:d
Allein in Aachen gibt es schon genug Namenhafte firmen (Philips, Continental, Grünenthal, Saint Gobain etc pp)

Also wenn man keine AHnung hat bitte die Klappe halten.(Vorallem wenn man aus einem Korrupten Land kommt :) )

@ Topic:
Was hat der damalige Board besitzer denn für andere Hardware?

Zuletzt bearbeitet:
E8400, 2GB OCZ Modul und eine 8800GTS verbaut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh