Evga 780i Großes Problem!

Vorallem wenn man aus einem Korrupten Land kommt

ich benutze gleich mal dein sprich wort

wen man keine ahnung hat bitte die klappe halten ;-)

ich wohne in sardinien , net in sizilien , und wer sagt das deutschland nicht korrupt ist der belügt sich selber

die firmen was du mir genant hast sind relativ

schau dir die statistiken an , abgesehn von Bayern, Badenwürttemberg und Hamburg taugen die restlichen bundesländer allerhöchstens als abschreckung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weißt du auch warum? Weil es in Bayern / BaWü viel weniger Einwanderer gibt.

Deutschland ist bei weitem nicht so korrupt wie Italien, allein schon euer President. nc :)
Ist mir schwuppe wo du in Italien lebst, Italien ist Italien.

Hab die Firmen nur genannt weil du vorher auch welche genannt hattest. Auch wenn die anderen Bundesländer deiner Meinung nach (Und die lasse ich dir auch gerne) nur zur Abschreckung gelten, ist und bleibt Deutschland allein von den Forschungen hier eines der wichtigsten Ländern :)

PS
~ 4 Millionen Arbeitslose bei ca 80 Millionen Einwohnern finde ich Persönlich nicht so hoch, klar könnte es geringer sein. Wieviele gibt es in Italien?
(Absolutes Top Beispiel -> Niederlande, nur 2,8% Arbeitslosenquote.)

----

Mh echt merkwürdig mit dem Board, vorallem unter dem aspekt das es bei dem Vorbesitzer ja funktioniert....

Zuletzt bearbeitet:
Das passiert schnell, hatte bei mir nur den CPU wechseln wollen, schon nurnoch FF...

@CommanderDuplex

kommst du dir nicht langsam dumm vor?
und was soll hier immer der kram "arbeit arbeit arbeit" der von dir kommt?
wenns dir in italien oder was weiß ich wo so gut gefällt bleib da und nerv hier nicht rum...

@xiteskill - habe auch das 780i und genau soetwas passierte beim ersten in Betrieb nehmen bei mir auch. Der Bildschirm blieb schwarz und Meldung FF. Das Handbuch bietet da keine Hilfe.

Ich habe mich erstmal ziemlich geärgert und gedacht es ist kaputt gegangen, weil ich es zum testen erstmal nur auf einem Pappuntergrund ohne Einbau in ein Gehäuse verkabelt hatte.

Ist jetzt mehr als ein Jahr her. Ich weiss nicht mehr genau was es war. Irgendwann ging es plötzlich. Versuch mal VGA statt DVI oder eine PS2 Tastatur statt USB oder klemm mal die HDD ab und versuch nur mit Floppy oder so ob irgendwann mal ein Bios Bild kommt.

Wie gesagt - genau so ein Problem gehabt aber ist schon länger her.

danke spelli das du mir hoffnung gibst das e vlt doch bei mir funktioniert :d
irgendwie lustuig mit dein beiden kinder.

cool wurde gerade des besseren belehrt das es in italien weniger arbeitslose gibt wie in deutschland :-)

http://de.statista.com/statistik/da.../arbeitslosenquote-in-der-eu--im-januar-2009/

recht aktuell janu 2009 somit

woher hast du deine 4% ?

Wie gesagt, war nur geschätzt, mir relativ egal, ich habe meine Arbeit in einem Weltkonzern vondaher Interessieren mich die anderen nicht wirklich :P

Musst auch bedenken das es in Deutschland mehr Einwohner gibt vondaher ist es schwerer alle mit Arbeit zuversorgen.

Aber egal, wenn es dir in Italien gefällt, freut es mich für dich :) Aber an Deutschland kommt trotzdem kein anderes Land ran (Infrastruktur usw)

Wie gesagt, war nur geschätzt, mir relativ egal, ich habe meine Arbeit in einem Weltkonzern vondaher Interessieren mich die anderen nicht wirklich :P

Musst auch bedenken das es in Deutschland mehr Einwohner gibt vondaher ist es schwerer alle mit Arbeit zuversorgen.

Aber egal, wenn es dir in Italien gefällt, freut es mich für dich :) Aber an Deutschland kommt trotzdem kein anderes Land ran (Infrastruktur usw)

freut mich das wir zu einen friedlichen ende gekommen sind^^

danke spelli das du mir hoffnung gibst das e vlt doch bei mir funktioniert
irgendwie lustuig mit dein beiden kinder.

Wird schon werden xiteskill also vom Abit und anderen Boards mit LED/LCD Post
weiß ich das das FF auf jedenfall Fault Free oder False Free heißt und
damit die Komponentenüberprüfung von seitens des BIOS ohne Fehler abgeschlossen ist.
Danach bootet ja das BS deswegen wohl FF Boot.
Ich denke auch das du das Board mit ein paar Tricks erst zum starten überreden musst;)
Wird schon hinhauen.

Offtopic:
Und den beiden Politikern sei gesagt, jeder hat ein Recht auf freie Meinung.
Aber bitte im Polit-Forum;)

Zuletzt bearbeitet:
ja board kam heute an hohl es gleich ab und dann werden wir mal sehen ! :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:33 ----------

so hat sich jetzt alles erledigt :d
alles funktioniert mit dem board ..
ich weiß zwar nicht warum es jetzt funktioniert .. aber das ist mir jetzt eigentlich sehr schnuppe :d

ich bedanke mich an alle die hier was geschrieben haben :d

ahh ich freu mich grad so :d

nicht das ich mich hier in die FF Diskussion einmischen will, habe keine Erfahrung mit dem Board.
stand FF für Boot.
hat jemand von euch so welche erfahrungen ?

wenn das Board wirklich bootet könnte es der Monitor sein.
wenn es am ram festplatte oder so liegen würde, würde das board bis dahin booten und dann erst den fehler ausgeben...
das ist leider nicht so einfach.
Es gibt schon mehrere Möglichkeiten wenn der Bildschirm schwarz bleibt und kein boot erfolgt.
Selbst defekte Festplatten haben schon so einen Fehler verursacht.

Weitere Möglichkeiten welche ich mir schon so abgespeichert habe.
Da sollte jeder selbst kontrollieren was er schon gemacht hat oder was nicht.
ohne jeden Absatz zu kommentieren.

Kein Bild, kein bootpiep, nur Lüfter drehen.
4-8 Pin 12 V CPU Stecker nicht eingesteckt
Board kontakt mit Gehäuse, Abstandspins usw.
CPU wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Arbeitsspeicher wird nicht unterstützt oder ist defekt.
Graka nicht richtig eingesteckt oder Stromstecken steckt nicht richtig.
Board ist defekt.
Speicher und oder Graka mal ausbauen ob Pieptöne kommen (Gehäuse Speaker anschließen)
Möglichst andere Hardware testen.
Board ohne Gehäuse auf den Tisch aufbauen

wenn der 4-8 pol Stecker 12V für die CPU auch drin steckt,
das Board keinen Kontakt mit dem Gehäuse hat, Abstandspins unter dem Board falsch gesteckt usw.
die CPU OK ist und kompatibel mit der Bios Version,
das Netzteil wirklich stark genug ist für CPU, Board und Graka,
der RAM OK ist und kompatibel,
ein Bios Reset gemacht wurde,
alle andere Hardware auf ein anderes Board getestet wurde, oder andere Hardware auf diesen Board,
kann es wahrscheinlich nur noch ein Board Fehler sein.

Board auf den Tisch aufbauen, auf Zeitungspapier, Pappe oder Baumwolle.
Bios Reset (CMOS Reset) machen. Handbuch hilft, CMOS Jumper muss in der richtigen Position sein beim Starten des PCs
CPU und Lüfter montieren und den Lüfter anschließen
Netzteil Stecker 4/8 Pin 12Volt und Atx 20/24 einstecken.
Einen Ram Riegel einstecken.
Graka einstecken, Zigarettenschachtel, oder kleinen Holzklotz an der Stelle unterlegen wo die Nase ist zum befestigen am Slotblech.
Tastatur anschließen.
Bildschirm anschließen.
Stromkabel vom Bildschirm und Netzteil einstecken.
Netzteil anschalten nicht vergessen.
PC Starten mit Büroklammer, immer zwei Pins vom Frontpanel auf dem Board überbrücken bis das Board startet, ( das Netzteil angeht, der Netzteillüfter muss drehen, der CPu oder andere Lüfter, Board, Graka usw. auch.

Normal solltest du dann auch ohne Festplatten bis ins Bios kommen. Taste (Entf ?) drücken nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
schau ma wo der bios chip is un drück ihn ma rein ^^

dann wirds wieder gehen^^

funzt doch jetzt alles richtig lesen jungs :d trotzdem danke .p

aso, also du hast das board ja von mrbrown, dem hab ichs damals verkauft ...^^

von daher, wenn du mal das problem hast dasses net angeht, drück den bios chip wieda rein :d ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh