EVGA GTX 295 Nach Heatkiller wakü umbau kein bild mehr

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Gern geschehen, und nun dürfte der Rest auch geklärt sein.

Zur Grafikkarte: sie ist wohl leider sehr empfindlich, quasi eine kleine Diva, die bei guter Behandlung einiges zu leisten vermag.

Ich habe auch schon zwei umgebaut, ohne jegliche Probleme.

Beim nächsten Umbau solltest du zwingend beachten das du die SLI Verbindung auf der Karte nicht trennst, durch das trennen, und die mehrfachen versuche des wieder Einsteckens, leiern die Verbinder wohl aus, da sie nicht dafür gemacht sind jemals wieder getrennt zu werden.
Erden solltest du dich am besten auch.
 
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@3ullit Ich denke das es auch an die verbinder liegt. Die Sind immer wieder auseinander gegangen beim umbauen. Es sah so einfach aus im video und in die beschreibung. Da hast du recht Sie war eine diva. So was kniffeliges werde ich sicher nie wieder versuchen lieber eine fertige kaufen. Eine mit single pcb wäre kein problem aber so was hmmm ne nie wieder.. DAnke an alle.
 
Hallo,

Hab auch zwei grakas beim umbau erschossen... und sie per RMA zurückgeschickt...
Alle beide schon wieder da... nach 3 monaten... funzen super...

Bin ich jetzt ein **********???

Die kosten tragen nicht dei Händler, sondern die Hersteller... und die können sich das leisten...
 
Hab ich gar nciht gewusst gilt das auch wenn Wasser aufs mb von EVGA tropft
(Wenn jetzt einer ja sagt dann :lol:)

Sorry fürs kapern aber zu nichtig für eigenen Thread
 
"die können sich das leisten"... wenn ich das schon höre... da arbeiten auch arme Schlucker, die genausoviel (oder wenig) verdienen wie wir alle hier, und die sich selber oftmals nicht die Produkte leisten könnten, die sie fertigen.
Was macht ein Hersteller wohl, wenn er zu viele Retouren hat? Er erhöht die Preise, zieht sich aus dem Marktsegment zurück, oder prüft genauer und lehnt viele (evtl. auch berechtigte) Reklamationen ab.

Und zur entsprechenden Kette: Du schickst die Karte per RMA an Deinen Händler, der müsste nun nach deutschem Recht erstmal dafür geradestehen, kann sich aber die Kohle wieder vom Distributor holen, der wiederum kann sich dann an den Hersteller wenden. Da auf diesem Weg die kleinen Händler ratz-fatz pleite wären dauern RMAs inzwischen so lange, weil nämlich niemand sich von niemandem das Geld holt, bevor die Karte - repariert oder nicht - wieder zurück beim Händler ist.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, bist Du.
Wer Scheisse baut, der soll auch dafür einstehen. Du weisst, dass Du die Garantie auf eigenes Risiko verlierst, wenn Du an Hardware rumbastelst.

Wenn Du nicht dazu bereit bist das Risiko des Totalverlustes der Hardware einzugehen dann LASS GEFÄLLIGST DIE FINGER DAVON!
 
naja ist die übliche Mentalität...
kaum ist ein Unternehmen groß sieht kaum wer ein Problem beim betrügen... Man könnte es auch mit Diebstahl oder Versicherungsbetrug gleichsetzen...
Ver brecher (Wieso auch immer das im Filter ist oO) die größere Unternehmen ausrauben werden ja teilweise auch von den Menschen bewundert bzw. sie werden nicht geächtet...
Sieht man ja schon an Robin Hood wenn ein kleiner einen großen ausraubt ist das ok...
Muss jeder selbst wissen was er macht und wie er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann!
Übrigens ich würds auch machen das Leben ist kein Ponnyhof...
Fast jeder Mensch ist nun mal egoistisch und auf sein eigenes Wohl bedacht und kümmert sich nicht um andere!
Hierzu noch ein kleines Beispiel: Ich bin mir fast sicher das so gut wie jeder hier wenn er mit dem Auot im Urlaub fährt oder an der Grenze wohnt lieber im Ausland tankt, da dies günstiger für ihn ist!!! Was natürlich absolut egoistisch ist, da der größte Teil des Benzinpreises die Steuer ist... Es wäre also für das Allgemeinwohl besser in Deutschland zu tanken, aber jeder achtet natürlich nur auf seinen eigenen Geldbeutel!
Ich schließe mich dabei ein... falls wer das Gegenteil behauptet würd ich ihm einfach ma unterstellen das er lügt!
Dies soll aber nich heißen das ich damit jeden zum Schweigen bringen möchte der eine andere Meinung hat das ist das Recht von jedem hier!

sry das es vielleicht etwas Off Topic ist das ganze... hat ja nix mehr mit der Karte zu tun...
Ich wünsch dir viel Glück Benny_bianco!
 
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"die können sich das leisten"... wenn ich das schon höre... da arbeiten auch arme Schlucker, die genausoviel (oder wenig) verdienen wie wir alle hier, und die sich selber oftmals nicht die Produkte leisten könnten, die sie fertigen.
Was macht ein Hersteller wohl, wenn er zu viele Retouren hat? Er erhöht die Preise, zieht sich aus dem Marktsegment zurück, oder prüft genauer und lehnt viele (evtl. auch berechtigte) Reklamationen ab.

Und zur entsprechenden Kette: Du schickst die Karte per RMA an Deinen Händler, der müsste nun nach deutschem Recht erstmal dafür geradestehen, kann sich aber die Kohle wieder vom Distributor holen, der wiederum kann sich dann an den Hersteller wenden. Da auf diesem Weg die kleinen Händler ratz-fatz pleite wären dauern RMAs inzwischen so lange, weil nämlich niemand sich von niemandem das Geld holt, bevor die Karte - repariert oder nicht - wieder zurück beim Händler ist.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, bist Du.
Wer Scheisse baut, der soll auch dafür einstehen. Du weisst, dass Du die Garantie auf eigenes Risiko verlierst, wenn Du an Hardware rumbastelst.

Wenn Du nicht dazu bereit bist das Risiko des Totalverlustes der Hardware einzugehen dann LASS GEFÄLLIGST DIE FINGER DAVON!

Die Garantie seitens EVGA besagt nun mal, das auch bei Demontage des Originalkühlers diese bestehen bleibt! Dafür kosten die EVGA halt mehr, aber man "erkauft" sich die Sicherheit - ist ähnlich wie bei einer Versicherung ;)
Jetzt ist dem Threadersteller leider die Karte kaputt gegangen (aus welchem Grund auch immer), und er bittet hier um Hilfe, welche, so finde ich, er nur sehr spärlich bekommt, weil alle auf ihm herumhacken!
Er hat die Karte nicht vorsätzlich zerstört, er war (wie er es selber schreibt, beweisen kann man das so aus der Ferne natürlich nicht, aber das ist ein anderes Thema) vorsichtig beim Umbau, und er holt sich hier Tips, was evtl. beim Umbau schiefgelaufen sein könnte. Da er nun alles geprüft hat, was ihm vorgeschlagen wurde, fragt er nun beim Hersteller an, ob der Hersteller die Karte auf Garantie repariert oder austauscht.
Würde er das jetzt bei einer Nicht-EVGA-Karte machen, fände ich das auch nicht OK - aber das ist hier nicht der Fall, also könnt ihr euch die Diskussionen diesbezüglich sparen!
Sollte EVGA feststellen, das die Karte unsanft behandelt wurde, und sie wirklich "vorsätzlich" beschädigt wurde, wird EVGA die Karte so oder so nicht reparieren/ersetzen...

Also ich finde das Gehabe hier teilweise nicht OK, auch wenn sich die Leute teilweise danach wieder entschuldigt haben...
 
"die können sich das leisten"... wenn ich das schon höre... da arbeiten auch arme Schlucker, die genausoviel (oder wenig) verdienen wie wir alle hier, und die sich selber oftmals nicht die Produkte leisten könnten, die sie fertigen.
Was macht ein Hersteller wohl, wenn er zu viele Retouren hat? Er erhöht die Preise, zieht sich aus dem Marktsegment zurück, oder prüft genauer und lehnt viele (evtl. auch berechtigte) Reklamationen ab.

Und zur entsprechenden Kette: Du schickst die Karte per RMA an Deinen Händler, der müsste nun nach deutschem Recht erstmal dafür geradestehen, kann sich aber die Kohle wieder vom Distributor holen, der wiederum kann sich dann an den Hersteller wenden. Da auf diesem Weg die kleinen Händler ratz-fatz pleite wären dauern RMAs inzwischen so lange, weil nämlich niemand sich von niemandem das Geld holt, bevor die Karte - repariert oder nicht - wieder zurück beim Händler ist.

Um Deine Frage zu beantworten: Ja, bist Du.
Wer Scheisse baut, der soll auch dafür einstehen. Du weisst, dass Du die Garantie auf eigenes Risiko verlierst, wenn Du an Hardware rumbastelst.

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Um ehrlich zu seine finde ich es auch ein bischen dreist wenn man genau weiß dass man selbst schuld ist

Wenn man die Garantie verwehrt bekommt weil man einen Kühler auf dem Mainboard gewechselt hat und man aber weiß dass man nicht daran schuld ist ist das ok wenn man einfach den OriginalKühler draufbastelt und lost gehts

Ich habe damals auch leider eine GTX 260 geschrottet
Diese war auch von EVGA
Da das aber mein Fehler war hab ich sie nicht zur RMA geschickt
Mir ist damals ein Schlauch vom EK Supreme abgegangen da ich leicht daran hängen blieb
 
Die Garantie seitens EVGA besagt nun mal, das auch bei Demontage des Originalkühlers diese bestehen bleibt! Dafür kosten die EVGA halt mehr, aber man "erkauft" sich die Sicherheit - ist ähnlich wie bei einer Versicherung ;)
Jetzt ist dem Threadersteller leider die Karte kaputt gegangen (aus welchem Grund auch immer), und er bittet hier um Hilfe, welche, so finde ich, er nur sehr spärlich bekommt, weil alle auf ihm herumhacken!
Er hat die Karte nicht vorsätzlich zerstört, er war (wie er es selber schreibt, beweisen kann man das so aus der Ferne natürlich nicht, aber das ist ein anderes Thema) vorsichtig beim Umbau, und er holt sich hier Tips, was evtl. beim Umbau schiefgelaufen sein könnte. Da er nun alles geprüft hat, was ihm vorgeschlagen wurde, fragt er nun beim Hersteller an, ob der Hersteller die Karte auf Garantie repariert oder austauscht.
Würde er das jetzt bei einer Nicht-EVGA-Karte machen, fände ich das auch nicht OK - aber das ist hier nicht der Fall, also könnt ihr euch die Diskussionen diesbezüglich sparen!
Sollte EVGA feststellen, das die Karte unsanft behandelt wurde, und sie wirklich "vorsätzlich" beschädigt wurde, wird EVGA die Karte so oder so nicht reparieren/ersetzen...

Also ich finde das Gehabe hier teilweise nicht OK, auch wenn sich die Leute teilweise danach wieder entschuldigt haben...

Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hättest dann wüsstest Du, dass dieser sich nur gegen Dob und seine Mentalität gerichtet hat.
EVGA bietet eine entsprechende Garantieerweiterung, korrekt, solange kein grober Unfug veranstaltet wurde. Wenn man beim Umbau die Schrauben mitm Schlagschrauber anreisst und den DIE sprengt, dann zeigt einem auch EVGA den Vogel. Wenn an der Karte aber optisch keine Gewalteinwirkung zu sehen ist und sie geht nimmer, dann tauschen sie - darum kosten die Karten ja aber auch mehr.

Wie gesagt, mir geht nur eine Mentalität wie sie von Dob (und teilweise auch von Xandrus) angesprochen wird gewaltig gegen den Strich.

@Xandrus: Ich tanke da, wo mein Tank leer ist. Ich kann im Ausland ja schlecht einfach mal die Kiste schieben, weil ich nur deutsches Benzin reingluckern lassen will.
Und nur zu Deiner Info: Ich wohne in der Nähe von Luxemburg, aber bis man da rübergefahren ist und vollgetankt hat hat man durch die Entfernung den vermeintlichen Preisvorteil lange wieder verfahren, von der zusätzlichen Zeit mal ganz abgesehen. Ich guck schon lang nicht mehr auf +/- 5cent/Liter, sondern fahre lieber jederzeit angepasst - dadurch lässt sich viel mehr sparen, als durch Zapfsäulenpoker.
Wie der Preisunterschied in anderen Grenzregionen aussieht kann ich nicht sagen, vielleicht lohnt es sich da noch mehr (würd mich aber wundern).

Und wenn jeder Mensch nur egoistisch wär, dann hätten wir keine Pfarrer, Krankenschwestern, Ärzte, Altenpfleger, Zivildienstleistende, Lehrer, Feuerwehrleute (insbesondere die Freiwilligen), THW-Mitarbeiter, Polizisten und viele mehr - alles Berufe, in denen die Leute tätig sind, um anderen zu helfen.
Wer nur mit Pseudo Hüpf-Hopf-Videos in einer Null-Bock-Gesellschaft ohne jegliche elterliche Führung aufgewachsen ist kann sowas verständlicherweise nicht nachvollziehen und prügelt sich bei der nächsten Demonstration wieder mit dem berliner Brutaltrupp, aber wer versteht, dass "einen Stein im Brett" zu haben manchmal mehr wert sein kann als alles Geld der Welt und dass echte Freunde und Kollegen nicht mit Geld oder teuren Dingen erkauft werden, der kanns in dieser Welt auch dauerhaft zu was bringen.

Das Arschloch-sein out ist begreigt gottseidank inzwischen auch eine jüngere Generation wieder vermehrt, auch wenn das den Medien, die sie zum Konsum zwingen wollen, garnicht so recht in den Kram passt.

Ich würd mich so richtig freuen, wenn alle Leute, die eine Grafikkarte selber schrotten weil sie schon im Hinterkopf hatten dass sie die in dem Fall dann einfach einschicken würden, keinerlei Ersatz bekommen und sogar noch eine Anzeige vom Hersteller wegen Vorsatz reingedrückt bekommen.
Dann würden vielleicht einige mal wieder Werte zu schätzen wissen, und nicht immer mit so einer "mir-doch-egal"-Einstellung an solche Dinge ran gehen.

Verdient mal selber Geld, bezahlt davon eine eigene Wohnung, eigenes Auto, euer tägliches Essen, Versicherung und co - und wenn ihr von dem was dann übrig ist euch eure Hardware zulegt und dann noch so scheisse damit umgeht - sorry, dann habt ihrs nicht besser verdient.

Nochmal: Das ist jetzt nicht gegen den Threadersteller gemünzt. Wenn man sich vorher umfangreich informiert, dann kennt man auch die Risiken. Wenn man dann alles vermeintlich beachtet hat und dennoch unvorhergesehene Probleme auftauchen, dann ist das scheisse und man hofft natürlich auf jede kleine Möglichkeit, da evtl. wieder rauszukommen. Wenns klappt hat man (hoffentlich) was draus gelernt, wenn nicht zwangsläufig (leider) auch.
 
ich rufe mal ein kleines STOP aus!

die diskussion bringt genau eins: schlechte laune für alle beteiligten.

wer sich auf risiken (welche 2 das sind, sollten klar sein) einläßt, hat jegliche konsequenzen selbst zu tragen! ende aus, vorbei!

 
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