EVGA GTX 295 Nach Heatkiller wakü umbau kein bild mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benny_bianco

Enthusiast
Hallo,

Ich habe heute nach mehrmals im internet resarschieren und vielen anleitungen und youtube videos meine heatkiller x2 gtx 295 wasserkühler auf meine EVGA gtx 295 graka montiert. Nach dem hochfahren bekomme ich kein bild mehr windows ladet ganz normal der grune lampe hinten auf die karte leuchtet auch aber sonst nichts. Ich habe mich hier registriert weil beim suchen für eine lösung auf dieser board gelandet. Dieser thread hat mich hoffnung gemacht http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=621057&highlight=heatkiller+gtx+295 aber leider hat mich das nicht weider gebracht bild bleibt dunkel. Ich habe die pcb verbinder mehrmals auseinander und wieder drauf gedruckt nichts keiln bild. Hat jemand eine andere lösung? Sonst baue ich die karte wieder im origional zustand und versuch mein glück biem evga rma.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum! :wink:

Tjo, dann baue den original Lüfter wieder drauf und teste nochmals die Karte!
Kein SMD-Teil beim Umbau abgefallen?

Gruß

Was ist eine smd teil? Ich werde auf ein paar andere anworten warten bevor ich das ganze nochmal zusammen bauen. Danke für die schneller antwort

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:18 ----------

Led ist grun hinten. Windows startet ich kann die windows start melody höhren.

vorne bei der Grafikkarte, also dort wo man das Monitorkabel einsteckt, hat die Karte ein LED....und die ist grün?

Die LEDs sagen bei dieser Karte leider überhaupt nichts aus, n3ocort3x z.B. hat fünf Karten umgebaut, wovon drei Stück mit denselben Symptomen wie bei dir über den Jordan gingen.

Hast du geerdet oder wenigstens mit Antistatischen Handschuhen gearbeitet? Irgendwo einen Kratzer mit dem Schraubenzieher gemacht?

SMD Bauteile

Ansonsten löse mal alle Schrauben soweit bis kein durchbiegen des PCBs mehr zu sehen ist.

Zuletzt bearbeitet:
komisch meine beiden GTX`en wo auch über den jordan gingen, haben mir beide ne rote LED gezeigt, somit war klar, die ist im grafikkarten-himmel

Okay, Ich kannte bisher nur den von mir beschriebenen Fall, so lernt man jeden Tag dazu.

Ich war vorsichtig und habe gearbeitet auf ein antistatische oberfläche. Ich denke ich mach den heatkiller runter und schau nochmal ob alles heil also kein gebrochene smd teile usw gibt. Man ist das eine heikelige arbeit mit dieser karte :O

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:09 ----------

Update also es sieht aus als ob die HK nicht ganz drauf lag auf die beide gpus meine ich. Die WLP ist kaum beruhrt. Kann es sein das die karte eine schutz hat gegen überhitzung? Ich werde die origional kühler wieder drauf machen und melde mich später. Danke für alle antworten. ;)

Im Idle sollte das bisschen aber reiche dass du wenigstens ein Bild bekommst. Hast du die richtigen Pads verwendet? Nicht das die zu dick sind.

Hallo!

1. In welchem PCIex-Slot Deines Mobo's steckt denn Deine GPU?
2. Hast Du probiert das Monitor-Kabel mal am anderen Anschluss anzustecken?
3. Probier mal am Lüfteranschluss der GPU einen Lüfter (Original-Lüfter) anzuschließen.

Hi,
Danke für alle tips. Einbauen die origional kühler hat mich nicht weiter geholfen ich glaub die karte ist alle.
@ Guapa5000. 1. karte ist in die obere pcie 16x slot. 2. Ja habe beide probiert. 3 orig lufter ist dran und dreht.
@ Elzoco Ich glaube ich probiere erst eine RMA sonst werde ich das ausprobieren lol!
Nochmals vielen dank an alle wer mich helfen will.

hattest du die Karte denn mal funktionierend mit der Luftkühlung im Betrieb?

@verbali Jep hat einwandfrei funzt. Da ist sicher was schief gegangen beim umbauen ich weiss nicht was ich war sehr vorsichtig aber ich muss sagen es war echt kniffelig das ganze in vergleich zu normaler karten mit ein pcb.

und jetzt willst du die Karte die du zerstört hast auf Garantie zum Händler zurückschicken?

hast du auch keine verbindungen bei der leitungen beim pcb mit der WLP verurscht?

@Verbali Warum nicht alles was die sagen können ist nein. Was soll ich sonst machen in die mull tonne werfen bei ebay als defekt verkaufen ne das kann ich nach die RMA versuch machen.
@Jorel Nein auf keinen fall. Alles lief wie in die beschreibung deshalb verstehe ich das ganze nicht. : (

EVGA...ich hatte auch 2 davon, beide sind wegen eines defektes vom MB aus über den jordan gegangen.... Wieder in den originalen Zustand zusammen bauen und zurück bringen. Du hast sicher noch Garantie oder? EVGa hat mir beide KArten erstattet, aber da diese DualPCBs nicht mehr gebaut werden, wirst du wohl a) ne andere Marke bekommen (falls du in einem Shopt gekauft hast ode b) eine Single PCb Karte erhalten, das wäre natürlich mit dem Dual Wakü nicht gerade passend.

Ich hatte glück und bekam beide zurück weil ich bestand die Dual PCBs zu bekommen (habe natürlich nicht erwähnt weshalb) :d

Wende dich mit deinem RMA Wunsch an: aseifert@evga.com

Er wird dir dann die notwendigen Schritte mitteilen :wink:

@Verbali Warum nicht alles was die sagen können ist nein. Was soll ich sonst machen in die mull tonne werfen bei ebay als defekt verkaufen ne das kann ich nach die RMA versuch machen.

Ja, denn was kann irgendwer anders dafür das du die Karte kaputt gemacht hast. Warum soll die Firma das bezahlen, bzw im Umkehrschluss dann wieder alle anderen Kunden?

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:21 ----------

Wende dich mit deinem RMA Wunsch an: aseifert@evga.com

Er wird dir dann die notwendigen Schritte mitteilen :wink:
Mit ein bisschen Glück eine Anzeige wegen versuchten Betruges

Oh du gütiger Mensch, der du sicher noch nie ein "Gesetz" gebrochen hast, informiere dich bevor du andere an den Pranger stellt, die eVGA Garantie deckt OC und Kühlerwechsel ab, deshalb sind die Karten auch etwas teurer, was man in so einem Fall wie diesem jedoch sicher zu schätzen weiß.

Was auch noch sein kann (bei mir war es so):

die Schrauben waren etwas zu fest angezogen, also mal probieren, diese etwas zu lösen.

Bei mir kam dann wieder ein Bild.

@ Verbali Hallo was für eine ****** bitte? Die Entscheidung liegt bei EVGA! Die können ja oder auch NEIN sagen! Ich werde mich an aseifert@evga.com (danke !!@bundymania) wenden mit meine probleme so wie ich es hier gepostet habe er kann entscheiden. Ich wunder mich was du machen werdest wenn du eine 500 euro gk bei eine umbau irgend wie kaputt machen hättest sicher alles tun eine neue zu bekommen oder? Bitte nur melden wenn du weiter helfen willst sonst spam meine thread nicht.

Hey Benny, ich habe zu dir geholfen, da Ich seine Herangehensweise als falsch empfand, ebenso geht es mir nun bei der deinigen.
DU hast einen Fehler gemacht und "Glück" bei der Wahl des Händlers gehabt, das ist aber noch lange kein Grund hier in den Raum zu stellen andere würden Hersteller für ihre Fehler zahlen lassen, denn hier muss Ich Verbali recht geben, normal, sollte das nicht sein.

@3ullit Danke!
@Druss01. Auch das habe ich gedacht weil die karte war leicht gebogen (steht in die beschreibung das die karte kann leicht biegen) war aber nichts. Die karte ist jetzt im original zustand und das geht auch nicht. Irgend was is schief gelaufen man ich konnte durch drehen sowas ist mir noch nie passiert und gerade meine teureste gk was ich je gekauft habe ......
@bundymania ich habe herr seifurt eine mail geschickt danke dir für deine hilfe

@ Verbali Hallo was für eine ****** bitte? Die Entscheidung liegt bei EVGA! Die können ja oder auch NEIN sagen! Ich werde mich an aseifert@evga.com (danke !!@bundymania) wenden mit meine probleme so wie ich es hier gepostet habe er kann entscheiden. Ich wunder mich was du machen werdest wenn du eine 500 euro gk bei eine umbau irgend wie kaputt machen hättest sicher alles tun eine neue zu bekommen oder? Bitte nur melden wenn du weiter helfen willst sonst spam meine thread nicht.

Nichts für ungut, aber mit gerade einmal 8 Posts würde ich hier nicht so dicke Arme machen und Verbali hat sich auch schon entschuldigt!

Also mal cooool :coolblue:

@3ullit Ich weiss das das meine schuld und meine risiko war. Deshalb habe ich eine EVGA gekauft ich habe es vor gehabt eine Wakü drauf zumachen. Aber leute ich will nur das das ding wieder läuft das ist alles. Ich wäre auch bereit reparatur kosten zu bezahlen wenn es im rahmen bleibt also kein total schaden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:08 ----------

@Druss01 ich will mich nicht breit machen ich bin halt etwas genervt gerade . Nicht ernst nehmen
@verballi es ist ok jeder hat seine meinung ich entschuldige mich für meine gemekere!

Was ich machen würde?
ich würde auch den Hersteller fragen ob man sie reparieren kann, aber nicht auf Garantie oder so versuchen. Wenn ICH was kaputt mache, dann muss ICH auch dazu stehen. Egal ob 10 oder 500 oder 10000Euro.

Da mir das Risiko etwas zu heiß war hebe ich mir auch eine Grafikkarte gekauft die schon ab Werk Wassergekühlt ist.
Wenn EVGA da kulant ist, dann ist das toll, das wusste ich nicht.

Aber grundsätzlich finde ich diese Mentalität "upps, kaputt gemacht, schick ich mal schnell zurück, und sag das es schon immer kaputt war" zum ******.

Und wieso ist das DEIN Thread? Das ist ein öffentliches Forum.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:11 ----------

so, deinen letzten Post auch zu spät gesehen.

Schalten wir alle wieder einen Gang runter :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh