[Kaufberatung] EVGA GTX 560 Ti FPB oder Gigabyte GTX 560 Ti OC

idlaw

Enthusiast
Würde mir gerne eine der oberen Karten holen.

Könntet ihr mir aber davor sagen, welche leiser ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür auch meine stimme :d

Ich würde definitiv zur Evga greifen.
Nicht nur wegen der Lautstärke ...

mh ich weiß das die evgas echt gut sind, ich habe eine gtx560ti oc von gigabyte und kann mich echt nicht beschweren. selbst stundenlanges bad company2 geballer machen einen für mich nicht störende geräuschentwicklung, und dabei ist bei mir alles schön leise... aber es kann ja sein das die evgas nochmal leiser sind ...

Ich würde bei den Karten eher Patt sagen.
EVGA hat halt den besseren Ruf, besonders weil sie noch vor kurzer Zeit eine Garantie von 10 Jahren angeboten haben. Ich halte davon aber nichts.
Allerdings ist das Refernezdesign i.d.R immer ein bisschen aufwändiger und teurer als Custom-designs.

Also ich bin mit meiner EVGA absolut zufrieden.
Und die EVGA hat aktuell das beste Bios der 560er Karten drauf.
Dazu gibts noch den 3DMark11 sowie Mafia II.

Und wie ist die OC 560 Ti von MSI im Vergleich zu den anderen zweien?

die MSI karten sind auch leise, wobei da die Hawk modelle hervoragend sind

Die Modelle mit TF3 sollen recht laut sein.
Meine Gigabyte 560 hatte leider Spulenfiepen, also zurückgeschickt und laut Alternate ist was von Gigabyte für mich auf dem Weg.
:coolblue:

Ansonsten ist der Windforce Kühler sehr stark, lässt sich per Afterburner nur leider nicht unter 40% regeln, aber meine Lüfterkurve ging bis 75°C bei 40%.
Die meiste Zeit blieb sie in Spielen also so laut wie auf dem Desktop.
;)

Zuletzt bearbeitet:
die MSI karten sind auch leise, wobei da die Hawk modelle hervoragend sind

…woher willst du das wissen -ich dachte du hast eine 9800GTX?
Irgendwie hab ich den Eindruck, dass du nur Löcher in den Raum fragst ohne
überhaupt etwas stopfen zu wollen. Grafikkarte, Speicher, SSD…

Die MSI Modelle sind auch Spitze mit sehr gutem OC Potenzial dank des potenten Kühlers.
Das gilt sowohl für die TwinFrozr II, als auch für die Hawk, wobei Letztgenannte deutlich zu teuer ist.

Aufgrund des derzeitigen Preises und der Mitbringsel (Mafia II Key, 3Dmark11) würde ich zur EVGA GTX560 greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh